Hallo an alle ich bin der Neue
Grüße euch,
ich bin zwar schon eeeewig in dem Forum angefangen bei Ford..über BMW zu VW...und nun .. bin ich bei den Sternen gelandet *grins*
Joa ich bin der Daniel 21 Jahre jung *grins* Azubi und nun stolzer Besitzer eines Mercedes Benz W 203 180 Kompressor.
Mal paar Daten zum Auto :
Baujahr 10/2002 also eig 2003 Modell
96.000 Km
Rentnerfahrzeug
Silber
Das Auto ist halt nackig, hat leider nichts besonderes .. im gegensatz zu meinem Vater seinem W 203 er hat nen 220 CDI .. er hat Sitzheitzung,Parktronic und eine Anhängerkupplung..was ich alles leider nicht habe *schnieff* aber naja !
Jooa.. freue mich dann auf Hilfreiche Tipps und werde natürlich auch gerne helfen, wenn ich mehr über dieses Fahrzeug weiß.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Beste Antwort im Thema
Grüße euch,
ich bin zwar schon eeeewig in dem Forum angefangen bei Ford..über BMW zu VW...und nun .. bin ich bei den Sternen gelandet *grins*
Joa ich bin der Daniel 21 Jahre jung *grins* Azubi und nun stolzer Besitzer eines Mercedes Benz W 203 180 Kompressor.
Mal paar Daten zum Auto :
Baujahr 10/2002 also eig 2003 Modell
96.000 Km
Rentnerfahrzeug
Silber
Das Auto ist halt nackig, hat leider nichts besonderes .. im gegensatz zu meinem Vater seinem W 203 er hat nen 220 CDI .. er hat Sitzheitzung,Parktronic und eine Anhängerkupplung..was ich alles leider nicht habe *schnieff* aber naja !
Jooa.. freue mich dann auf Hilfreiche Tipps und werde natürlich auch gerne helfen, wenn ich mehr über dieses Fahrzeug weiß.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Ähnliche Themen
15 Antworten
Welcome!!
Viel Spaß hier! :-)
Aufgrund der langen Historie des w203 wirst du hier denke ich auf beinah jede Frage eine, meist, zufriedenstellende Antwort erhalten ;-)
Grüße,
Joe
Hehe, super, danke !
Da hätte ich doch glatt mal eine Frage, habe mich hier zwar schon durchgelesen, gibt ja auch viele Threat´s zwecks des Radios..also MB hat ja das Radio CANBUS Anschlüsse...ich weiß, dass die neue C-Klasse oder neuere Modelle im Handschuhfach ein Kabel haben indem man ein USB-Stick anschließen kann, gibt es eine Möglichkeit sowas auch bei meinem nachzurüsten?
Habe sonst ja nur die Option bei MB den Wechsler zu kaufen ( Allerdings knapp 400€ ) kann dann auch nur CD´s sprich Mp3´s ablesen...oooder.. bei ebxx für ca. 700€ mit CANBUS ein Radio ( Doppelding Touchscreen mit USB Schnittstelle ) zu kaufen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
MfG
Daniel
Moin,
da gibt es täglich 1,5 neue Threads zu. Was für ein Radio hast Du da zurzeit drin ?
Gruß
Fred
Ich habe das im meinem Benz Verbaut : Audio 10 CD
Glückwunsch! Und immer gute Fahrt und sicheres Ankommen!
Grüße
Superlolle
P.S. Jetzt weiß ich, warum hier bei uns fast alle Rentner zu Fuß unterwegs sind und irgendwelche Ski-Stöcke hinter sich herziehen - die scheinen ja alle ihren MB verkloppt zu haben, so viele Ex-Renter- 202/210/203 etc., wie es hier bei MT gerade anschwemmt
Na dann auch von mir ein "Welcome" !
Rentner mit Skistöcken !!
Hehe danke euch allen, achja noch ne Frage am Rande, mein Schaltsack ist gut runtergekommen..also sieht netmehr allzuschön aus..gibts da eigentlich nur den Sack seperat zu kaufen oder muss ich gleich komplett alles kaufen also gestänge/sack/kopf ? Ist ein Schaltgetriebe also 6-Gang.
MfG
Daniel
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt !!!
...aber ich denke,ein "Opa-Benz" ist bei der jungen Generation als "uncool" verschrien ! Kläre uns mal auf,was Deine Kumpels gesagt haben.....
LG Eisbaer0962
Zitat:
Original geschrieben von Eisbaer0962
...aber ich denke,ein "Opa-Benz" ist bei der jungen Generation als "uncool" verschrien ! Kläre uns mal auf,was Deine Kumpels gesagt haben.....
LG Eisbaer0962
was sagte mein Sohn: "Oppa Auto .... aber schönes Oppa Auto !"
Braucht man doch nix sagen, oder ?
Gruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von Daniel949
Hehe danke euch allen, achja noch ne Frage am Rande, mein Schaltsack ist gut runtergekommen..also sieht netmehr allzuschön aus..gibts da eigentlich nur den Sack seperat zu kaufen oder muss ich gleich komplett alles kaufen also gestänge/sack/kopf ? Ist ein Schaltgetriebe also 6-Gang.
MfG
Daniel
no comment
P.S.
Mit der Zitierfunktion habe ich immer noch so meine Probleme, mit dem Schaltsack weniger
P.P.S.
Den Sack gibt es einzeln zu kaufen!!
Zitat:
Original geschrieben von fredibaer08
Zitat:
Original geschrieben von Eisbaer0962
LG Eisbaer0962
was sagte mein Sohn: "Oppa Auto .... aber schönes Oppa Auto !"
Braucht man doch nix sagen, oder ?
Gruß
Fred
Wie recht Dein Sohn doch hat!!!!!!!!!!!!!!!!!! Feiner Jung
Ein Hoch auf den Nachwuchs
Ich darf mal eben meinen Freundeskreis zitieren:
"Was holst Dir? Nen Audi?
"Überteuerter VW? Nein Danke; Stern muss her."
"Was? Einen spassabstinenten, übergewichtigen Opa-Daimler?"
"Was willst Du denn mit so einem hässlichen Stern?"
"Da hast Du ja den nahtlosen Übergang vom Schüler zum Renter direkt hinbekommen!"
"Ich such´ gerade auf Ebay nach Cordhut und Wackeldackel..."
Und jetzt die Krönung:
"Hol dir n trabi. Is was gscheits nich so wie mercedes oda so..."
Grüße,
Johannes,
den das alles dermaßen kalt lässt
Ach es geht, ich finde auch das sich mehr Junge leute einen vernünftigen Mercedes holen sollten.
so teuer sind die Autos nicht, und unterhalt ist auch bezahlbar.
Klar ist jetzt nichts für einen Schüler/Student aber ich hab mir meinen auch mit 19 gekauft bin ausgelernt arbeite fest und das Geld reicht gut für den unterhalt und die Instandsetztung.
Meine freunde sind mittlerweile alle überzeugt von mercedes. Meiner ist aber auch mittlerweile auf Mopf umgerüstet und Avandgarde steht jedem gut
MfG Mika
Hallo Daniel
allzeit gute Fahrt! Möge dein Stern und das Forum mit dir sein...
Mercedes ist schon nicht verkehrt, zumindest was das Design anbelangt. Selbiges halte ich nach wie vor für ~zeitlos, verglichen mit einigen anderen Herstellern. Zum Thema Avantgarde: Schade dass die gehäkelte Klorollen-Abdeckung für die Hutablage aufpreispflichtig ist. Könnte man bei Avantgarde doch als im Preis inbegriffen erwarten, oder?! Zetsche fragen!