ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hallo an alle ich bin der Neue

Hallo an alle ich bin der Neue

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 14:09

Grüße euch,

ich bin zwar schon eeeewig in dem Forum angefangen bei Ford..über BMW zu VW...und nun .. bin ich bei den Sternen gelandet *grins*

Joa ich bin der Daniel 21 Jahre jung *grins* Azubi und nun stolzer Besitzer eines Mercedes Benz W 203 180 Kompressor.

Mal paar Daten zum Auto :

Baujahr 10/2002 also eig 2003 Modell

96.000 Km

Rentnerfahrzeug

Silber

Das Auto ist halt nackig, hat leider nichts besonderes .. im gegensatz zu meinem Vater seinem W 203 er hat nen 220 CDI .. er hat Sitzheitzung,Parktronic und eine Anhängerkupplung..was ich alles leider nicht habe *schnieff* aber naja !

Jooa.. freue mich dann auf Hilfreiche Tipps und werde natürlich auch gerne helfen, wenn ich mehr über dieses Fahrzeug weiß.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 14:09

Grüße euch,

ich bin zwar schon eeeewig in dem Forum angefangen bei Ford..über BMW zu VW...und nun .. bin ich bei den Sternen gelandet *grins*

Joa ich bin der Daniel 21 Jahre jung *grins* Azubi und nun stolzer Besitzer eines Mercedes Benz W 203 180 Kompressor.

Mal paar Daten zum Auto :

Baujahr 10/2002 also eig 2003 Modell

96.000 Km

Rentnerfahrzeug

Silber

Das Auto ist halt nackig, hat leider nichts besonderes .. im gegensatz zu meinem Vater seinem W 203 er hat nen 220 CDI .. er hat Sitzheitzung,Parktronic und eine Anhängerkupplung..was ich alles leider nicht habe *schnieff* aber naja !

Jooa.. freue mich dann auf Hilfreiche Tipps und werde natürlich auch gerne helfen, wenn ich mehr über dieses Fahrzeug weiß.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Februar 2012 um 14:30

Welcome!!

Viel Spaß hier! :-)

Aufgrund der langen Historie des w203 wirst du hier denke ich auf beinah jede Frage eine, meist, zufriedenstellende Antwort erhalten ;-)

Grüße,

Joe

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 14:36

Hehe, super, danke !

Da hätte ich doch glatt mal eine Frage, habe mich hier zwar schon durchgelesen, gibt ja auch viele Threat´s zwecks des Radios..also MB hat ja das Radio CANBUS Anschlüsse...ich weiß, dass die neue C-Klasse oder neuere Modelle im Handschuhfach ein Kabel haben indem man ein USB-Stick anschließen kann, gibt es eine Möglichkeit sowas auch bei meinem nachzurüsten?

Habe sonst ja nur die Option bei MB den Wechsler zu kaufen ( Allerdings knapp 400€ ) kann dann auch nur CD´s sprich Mp3´s ablesen...oooder.. bei ebxx für ca. 700€ mit CANBUS ein Radio ( Doppelding Touchscreen mit USB Schnittstelle ) zu kaufen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

MfG

Daniel

Moin,

da gibt es täglich 1,5 neue Threads zu. Was für ein Radio hast Du da zurzeit drin ?

Gruß

Fred

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 14:52

Ich habe das im meinem Benz Verbaut : Audio 10 CD

Glückwunsch! Und immer gute Fahrt und sicheres Ankommen!

Grüße

Superlolle

P.S. Jetzt weiß ich, warum hier bei uns fast alle Rentner zu Fuß unterwegs sind und irgendwelche Ski-Stöcke hinter sich herziehen - die scheinen ja alle ihren MB verkloppt zu haben, so viele Ex-Renter- 202/210/203 etc., wie es hier bei MT gerade anschwemmt :D :D

Na dann auch von mir ein "Welcome" !

Rentner mit Skistöcken !! :D :D

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 18:26

Hehe danke euch allen, achja noch ne Frage am Rande, mein Schaltsack ist gut runtergekommen..also sieht netmehr allzuschön aus..gibts da eigentlich nur den Sack seperat zu kaufen oder muss ich gleich komplett alles kaufen also gestänge/sack/kopf ? Ist ein Schaltgetriebe also 6-Gang.

MfG

Daniel

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt !!!

 

...aber ich denke,ein "Opa-Benz" ist bei der jungen Generation als "uncool" verschrien ! Kläre uns mal auf,was Deine Kumpels gesagt haben.....

LG Eisbaer0962

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt !!!

 

...aber ich denke,ein "Opa-Benz" ist bei der jungen Generation als "uncool" verschrien ! Kläre uns mal auf,was Deine Kumpels gesagt haben.....

LG Eisbaer0962

was sagte mein Sohn: "Oppa Auto .... aber schönes Oppa Auto !"

Braucht man doch nix sagen, oder ?

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von Daniel949

Hehe danke euch allen, achja noch ne Frage am Rande, mein Schaltsack ist gut runtergekommen..also sieht netmehr allzuschön aus..gibts da eigentlich nur den Sack seperat zu kaufen oder muss ich gleich komplett alles kaufen also gestänge/sack/kopf ? Ist ein Schaltgetriebe also 6-Gang.

MfG

Daniel

no comment :D:D

 

P.S.

Mit der Zitierfunktion habe ich immer noch so meine Probleme, mit dem Schaltsack weniger :D

P.P.S.

Den Sack gibt es einzeln zu kaufen!!

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt !!!

 

...aber ich denke,ein "Opa-Benz" ist bei der jungen Generation als "uncool" verschrien ! Kläre uns mal auf,was Deine Kumpels gesagt haben.....

LG Eisbaer0962

was sagte mein Sohn: "Oppa Auto .... aber schönes Oppa Auto !"

Braucht man doch nix sagen, oder ?

Gruß

Fred

Wie recht Dein Sohn doch hat!!!!!!!!!!!!!!!!!! Feiner Jung:)

Ein Hoch auf den Nachwuchs :rolleyes::rolleyes:

Ich darf mal eben meinen Freundeskreis zitieren:

 

"Was holst Dir? Nen Audi?

"Überteuerter VW? Nein Danke; Stern muss her."

"Was? Einen spassabstinenten, übergewichtigen Opa-Daimler?"

"Was willst Du denn mit so einem hässlichen Stern?"

"Da hast Du ja den nahtlosen Übergang vom Schüler zum Renter direkt hinbekommen!"

"Ich such´ gerade auf Ebay nach Cordhut und Wackeldackel..."

Und jetzt die Krönung:

"Hol dir n trabi. Is was gscheits nich so wie mercedes oda so..."

 

Grüße,

Johannes,

den das alles dermaßen kalt lässt :cool:

Ach es geht, ich finde auch das sich mehr Junge leute einen vernünftigen Mercedes holen sollten.

so teuer sind die Autos nicht, und unterhalt ist auch bezahlbar.

Klar ist jetzt nichts für einen Schüler/Student aber ich hab mir meinen auch mit 19 gekauft bin ausgelernt arbeite fest und das Geld reicht gut für den unterhalt und die Instandsetztung.

Meine freunde sind mittlerweile alle überzeugt von mercedes. Meiner ist aber auch mittlerweile auf Mopf umgerüstet und Avandgarde steht jedem gut ;)

MfG Mika

am 2. Februar 2012 um 9:12

Hallo Daniel

allzeit gute Fahrt! Möge dein Stern und das Forum mit dir sein...

***

Mercedes ist schon nicht verkehrt, zumindest was das Design anbelangt. Selbiges halte ich nach wie vor für ~zeitlos, verglichen mit einigen anderen Herstellern. Zum Thema Avantgarde: Schade dass die gehäkelte Klorollen-Abdeckung für die Hutablage aufpreispflichtig ist. Könnte man bei Avantgarde doch als im Preis inbegriffen erwarten, oder?! Zetsche fragen! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hallo an alle ich bin der Neue