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Hallo auch.Dumme Fragen?

Themenstarteram 24. September 2007 um 20:39

Hallo Leute.

Komme aus dem Passat Forum und habe einige fragen an Euch

Möchte nit einen benz zulegen (Mercedes-Benz E 230 Elegance, Bauj. 12 /96

Hat der auch eine verzinkte karosse?

Wie ist die erfahrung mit LPG?

Wo hat er seine macken?

 

Vielen Dank für Eure Antworten......

Gruss Grandpa

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17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Grandpaudo

Hallo Leute.

Komme aus dem Passat Forum und habe einige fragen an Euch

 

Möchte nit einen benz zulegen (Mercedes-Benz E 230 Elegance, Bauj. 12 /96

Hat der auch eine verzinkte karosse?

 Wenn Du sowas suchst musst Du zu Audi.....und die koennen dennoch rosten:rolleyes:

 

Wenn Du Macken suchst....benutze die Suchfunktion nach "Rost"

Hallo Grandpaudo

 

Solls denn jetzt ein Mercedes-Benz sein oder ein Audi du muss dich schon entscheiden,

Ich habe bis heute noch kein verzinkter Mercedes gesehen,

Habt ihr schon so was gesehen freunde.

 

 

Gruß fuat72

 

Wünsche euch noch viele Jahre gute Fahrt

am 25. September 2007 um 7:51

Moin Grandpa,

Schau mal in die Suche für dieses Unterforum und gib "LPG" ein. Denn Deine Frage wird hier mit schöner Regelmäßigkeit alle 5 Tage aufs Neue gestellt.

Mein Antwort zu LPG: Umbauen! marsch, marsch!

Grüße

ratsherr

Fahre zwar einen 240er, aber auch mit LPG! Meine Meinung: Einmal Gas immer Gas! Für 30€ vollgetankt und 400 Km gefahren!

Schau mal bei Motor-Talk unter " Alternative Kraftstoffe"! Hat mir persönlich sehr geholfen!:D

Gruß Larry

Zitat:

Original geschrieben von fuat72

 

Ich habe bis heute noch kein verzinkter Mercedes gesehen,

Habt ihr schon so was gesehen freunde.

Ich schon!

Sogar der 210er ist teilverzinkt! Viele Blechteile an der 210er-Karosserie sind verzinkt, jedoch oft nur an einer Seite.

Eine Vollverzinkung halte ich aber sowieso für Materialverschwendung. Denn warum muß das Dach, die Motorhaube und der Kofferraumdeckel auch verzinkt sein, wenn diese Teile doch nur geringen korrosiven Einflüssen unterliegen?

Hallo Grandpaudo,

was anscheinend viele MB Schrauber nicht wissen, auch ein Benz hat verzinkte Bleche.

Die kompletten Karroserieblech sind Einseitig innen (also zum Innenraum) verzinkt. Die Außenseite leider nicht, schlecht bei Steinschlägen. Hat aber auch Vorteile bei der Reparatur, schleifen, spachteln usw. (Auch ein Audi hat auf der Außenhaut Stellen an denen vom Rohbauer die Zinkschicht runter geschliffen wurde, sieht keiner weil überlackiert)

Die tragenden Teile im Motorraum und im Heckbereich sind sogar beidseitig verzikt. Die Schwaben haben überal dort gespart, wo's nicht so weh tut.

Wenn du kein Bj nach der Mopfl. nimmst solltest du keine Probleme mit Rost haben. Die Roststellen der Fahrzeuge nach Mopfl. werden aber auf Kulanz (also für umme) beseitigt. Ich habe zB. eine komplett neue Heckklappe nach fünf Jahren ersetzt bekommen, weil die Griffmulde Rostansätze zeigte.

Nach der Mofpl. gab's bei den Wasserlacken Probleme mit Rissen, an den scharfen Schnittkanten und Graten, von den Stanzwerkzeugen.

Wenn du von VW auf MB umsteigst machst du keinen Fehler. Lass dir nur keine tachogetunete Gurke unterjubeln.

Die Trggelenke bei Mercedes sind immer noch ein Problem (schlagen leicht aus, lassen sich aber sehr leicht selber auswechseln). Wenn's beim Probefahren poltert könnte das der Grund sein.

Viel Glück beim Suchen. Aber du weißt ja, wenn du Mercedes fahren willst, kannst du auch ein Taxi rufen.;)

Grüßle Heinz

Aber nach welcher Modellpflege, gab ja 2 , gä? Die Kulanz für Rost liegt glaub ich auch nur bei 8 Jahren.

....vom W210 gab's nur eine Modellpflege, die war, wenn ich mich nicht irre im Juli 1999.

Bei der Limousine kam dann im Frühjahr 2002 und beim T-Modell im Mätz 2003, die neue Karosserie auf den Markt. Diese Baureihe läuft aber unter dem Kürzel W211.

Dieses Modell hat aber mit der alten Baureihe fast nichts mehr gemeinsam. Die komplette Innenausstattung und Außenhaut ist neu. Eigentlich ist alles neu. Die Abmessungen sind kleiner geworden und beim T-Modell fehlt ein Stück Kofferraum weil die Heckklappe schräger ist. Diese Modellreihe hat auch schwer mit Elektrik Problemen zu kämpfen. Also nicht einen von den ersten kaufen.

Grüßle Heinz. :)

am 27. September 2007 um 19:14

Beim 210 gabs zwei mal Modellpflege: eine kleine Anfang 97 und eine große im Sommer 99.

...von der kleinen Anfang 97 wusste ich nichts. Was wurde denn da geändert?

Grüßle Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Hubi_Heinzi

...von der kleinen Anfang 97 wusste ich nichts. Was wurde denn da geändert?

Grüßle Heinz

Soviel ich weiß, wurde da u. a. der CAN-Bus (Innenraumvernetzung) eingeführt. Und eben die Reihensechszylinder gegen die V6 ausgetauscht.

Dann noch der E420 zum E430. E50 zu E55. Eigentlich wurde fast die ganze Motorenpalette geändert. Stammte größtenteils ja noch vom W124. Und viele Motoren wurden D3/4, statt Euro 2.

Und viele Kleinigkeiten wie z.B. die Sicherheitselektronik für die Fenster. Bj. 96 und früher hatten das nicht. Die FB war vorher nur IR, dann Funk/IR. usw. usw.

Soweit ich jetzt weiss, kam der Wechsel mit dem Bj. 06/97.

Wir hatten den 230er 10 Jahre lang (Bj.Anfang 97). Kurz gesagt, der Motor ist nicht besonders attraktiv, die Fahrleistungen genügen aber. Die technische Zuverlässigkeit war ausserordentlich gut. Der Korrosionsschutz, ob mit Zink oder ohne, ein Desaster. Aus meiner Sicht ist der W210 eine der größten Rostlauben der letzten Jahre. Es gibt zwar auch rostrfreie Exemplare, aber wer bei den Gebrauchtwagenhändlern ein bischen genauer hinschaut wird bei der Mehrzahl der Fahrzeuge deutliche Korrosion finden. Wenn Du Dich für dieses Fahrzeug entscheidest schau ihn Dir ganz genau von oben und unten an. Nimm Dir 1 Tag Zeit, wenn Du die Suchfunktion auf "Rost" anwendest, denn soviel Zeit brauchst Du, um das alles zu lesen. Findest Du ein rostfreies Exemplar, dann gibt es keinen Grund, sich nicht für dieses Modell zu entscheiden. Ein Audi mag ja nicht rosten, er hat aber dafür andere kostspielige Anfälligkeiten (Fahrwerk, Zahnriemen Elektrik usw.). Im Endeffekt entscheidet hier aber der persönliche Geschmack.

Hab auch 'nen 230er mit LPG umgerüstet und fahr damit

seit ca. 65.000 km (fast) Problemlos. Die Probleme, waren aber

eher beim Umrüster als bei dem Auto zu suchen.

Der 230er ist sehr robust und zuverlässig. Und für 'nen 4-Zylinder auch

recht laufruhig. Hauptaugenmerk gelten beim 210er anderen Sachen

auf die man achten sollte. Allem vorneweg natürlich Rost.

Allerdings ist MB da sehr kulant, wenn das Auto nicht älter als

8 Jahre ist und entsprechend gepflegt wurde.

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