ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Hallo bin neu hier und hätte da mal ne Frage

Hallo bin neu hier und hätte da mal ne Frage

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 13:51

Hallo zusammen

 

Habe mir gestern einen C 180 W202 Automatic gekauft.

1 Vorbesitzer ,älterer Herr 87 000 Km ,da das Auto bei einem Händler gekauft habe und nun eine gebrauchtwagengarantie haben möchte ,sagte mir Händler kein problem kostet für zwei jahre 200 €

allerdings verlangt die Versicherung das ich in Tank ,Getriebe, DifferentialKühlsystem und Lenkgetriebe je eine Tube Addiativ Longlife Garant einfüllen muss  ,so die Garantiebestimmungen .

 

Ist dies Sinnvoll oder sollte ich dies lieber sein lassen .

 

MFG

Jürgen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sl-freak59

...allerdings verlangt die Versicherung das ich in Tank ,Getriebe, Differential Kühlsystem und Lenkgetriebe je eine Tube Addiativ Longlife Garant einfüllen muss ,so die Garantiebestimmungen

Was ist das für ein Händler und wer gibt die Garantie ?

Ich habe ja schon viel Schwachsinn gelesen und erzählt bekommen unter welchen Umständen Fähnchen, Wald und Wiesen Händler eine Gebrauchtwagengarantie anbieten aber sowas habe ich auch noch nie gehört. :D

Um welches Additiv handelt es sich den da ? Ein Wundermittelchen für alles ?

am 29. Juli 2007 um 14:19
Themenstarteram 29. Juli 2007 um 14:20

Hallo Pepe

Die Versicherung ist die GGG Gebrauchtwagen-Garantie-Versicherungs Gesellschaft .

Gibts schon 30 Jahre und mit den Zusätzen steht so in deren Garantiebestimmungen .

 

Natürlich immer die spezifischen Addiative für die jeweilige Verwendung!!!

Kein Wundermittel .

 

Gruß

Jürgen

Also dann rein damit. :D

Ich muss auch sagen das ich schon viel gehört habe aber das ein Versicherer verlangt das Zusätze in diverse Aggregate eines Fahrzeug zu drücken sind ist mir auch neu.

Wenn du das Fahrzeug nicht schon gekauft hättest, würde ich dir empfehlen dir ein Fahrzeug wo anders zu kaufen!

Entschuldige bitte aber ich habe hier gerade einen dicken Schlund

Wenn der Versicherer als Vertragsbedingung einen Lückenlosen Wartungsnachweis als Voraussetzung verlangt hätte, dass würde ich noch nachvollziehen können!

Mal grundsätzlich:

Alle Schmierstoffe die eine Zulassung von MB erhalten, sind für sich gesehen mit Additiven bereits bestens versehen und stellen die beste Lösung eines Produktes des jeweiligen Herstellers dar.

Jede Zugabe von was auch immer kann da mehr Unheil anrichten als eben nutzen zu stiften.

Vielleicht hast du ja jetzt schon Mittelchen drin die Geräusche überdecken sollen und der Verkäufer möchte auch weiterhin Kontrolle über das Fahrzeug behalten, wofür du auch noch zahlen must?

Ich hoffe echt nur, dass du da nicht Verbrechern aufgesessen!

Also alles was du wechselst gut aufbewahren!!!!

Und immer Zeugen dabei haben!!!

Gruß

Klaus

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 16:32

Hallo Klaus

 

Nee den Händler kenne ich schon 30 Jahre privat und er hat mit das Fahrzeug angeboten ist wirklich in einem Super Zustand .

Ich fragte  wie es mit einer Gebrauchtwagengarantie aussieht ,darauf antwortete er "wenn Du dich dann besser fühlst " und hat mit eine Police mit deren Bedingungen in die Hand gedrückt , diese soll ich mir übers Wochenende durchlesen .

Dort stand dann dies mit den Zusätzen .Und diese werden von dem Versicherer kostenlos gestellt für alle Wartungsintervalle während der Garantiezeit .

 

Natürlich müssen auch die Inspektionen nach Herstellervorschrift erbracht sein .

 

Gruß

Jürgen

Okay mit dem Händler habe ich verstanden!

Aber das mit den Additiven ist dummes Zeug!

Es gibt da beispielsweise Additive für das Motorenöl dass das Reibmoment der Motoren verbessern soll ( Silick irgendwas ).

Ergebnis der Anwendung dieses Mittels ist, dass die feinen Öldurchlässe sich mit Schwebeteilchen des Mittels zusetzen.

Die Folgekosten der Anwendung sind nur schwer zu beweisen, so das man meist selber drauf sitzen bleiben wird.

Also wenn du beim Händler deines Vertrauens bist, dann brauchst du auch keine Versicherung!

Der Rest regelt sich über`s BGB

Gruß

Klaus

am 29. Juli 2007 um 17:06

Tag !

Google mal ein wenig zur GGG-Versicherung. Da brauchst Du gleichzeitig im Schadensfall eine Rechtsschutzvers.

Ich habe mir Bedingungen mal durchgelesen - die sind im Grundsatz verbraucherunfreundlich konstruiert - ein Fehler in der bewußt komplizierten Abwicklung und Du bekommst keinen ct !

Hier mal der Affenzirkus ---- aber das ist eben der Preis dafür, wenn man für alte Autos eine GarantieVersicherung möchte:

Wenn Du irgendwo liegenbleibst, und eine Werkstatt könnte z.B. den Kühler noch schnell um 16.30 tauschen --- dann dauert es vermutlich erst mal 3 Tage bis die Reparaturfreigabe von der Versicherung kommt---selbst die Werkstatt darf man nicht frei wählen......

http://www.ggg-garantie.de/html/____im_schadenfall.html

Jetzt ist mir schlecht! ;)

Gruß

Klaus

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 17:16

Klaus 

 

Ist doch irre wie sich diese Versicherung sich absichert ,haste nach vier Wochen immer noch keine Zussage fährste immer noch mit dem Bus zur Arbeit .

Und wenn Du ohne Zussage reperarieren lässt ,bekommste nix ersetzt.

 

Werde wohl die 200 € für kommende Wartungen verwenden .

 

Der 180 C hat ja erst 87 000 Km und wurde von einem Rentnerehepaar gefahren ,und dazu noch Garagenfahrzeug.

 

Was soll da an einem Benz schon kaputt gehen .

Oder ist das vielleicht zuviel gottvertrauen ??????

 

Gruß

Jürgen

Ich habe vor längerem gelesen, dass das Versicherungswesen mitunter als legalisierten Betrug

Zu benennen ist.

Deutschland ist eines der Länder in dem man möglichst jedes Risiko Versichern möchte.

Das Versicherer das als Startschuss verstehen ist doch klar!

Da das Versicherungswesen einen nicht unerhebliche Macht ausüben kann, zeigt sich dann eben in solch schrägen Verträgen die mit der vorherrschenden Rechtssprechung offenbar konform sind.

Ich sage mir immer wenn man etwas nicht mag, sollte man überlegen was einen davon abhält es dann nicht zu machen! ;)

 

Gruß

Klaus

am 30. Juli 2007 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von sl-freak59

Klaus

 

[

 

Was soll da an einem Benz schon kaputt gehen .

Oder ist das vielleicht zuviel gottvertrauen ??????

 

Gruß

Jürgen

Diesen Garantie und Gewährleistungszirkus gibt es ja erst seit ein paar Jahren im Rahmen der Schuldrechtsreform. Selbst bei Vertragshändlern kaufte man früher ohne Absicherung.

Checke den Wagen anständig durch und dann kaufen ! - wie von Privat eben-da gibts auch keine Garantie. Die GGG zumal der Umfang wirklich sehr mager ist kannst Du Dir sparen.

am 30. Juli 2007 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von sl-freak59

Habe mir gestern einen C 180 W202 Automatic gekauft.

1 Vorbesitzer ,älterer Herr 87 000 Km ,da das Auto bei einem Händler gekauft habe und nun eine gebrauchtwagengarantie haben möchte ,sagte mir Händler kein problem kostet für zwei jahre 200 €

allerdings verlangt die Versicherung das ich in Tank ,Getriebe, DifferentialKühlsystem und Lenkgetriebe je eine Tube Addiativ Longlife Garant einfüllen muss  ,so die Garantiebestimmungen .

 

Ist dies Sinnvoll oder sollte ich dies lieber sein lassen .

Additiv??? Davon rät DC aber ab. Habe eher den Verdacht, daß der Gebrauchtwagenhändler sich an dem Zeug eine goldene Nase verdient. Außerdem solltest Du mit dem "Händler" mal ein ernstes Wörtchen reden: Du zahlst den Betrag, den er für das Auto will, aber die Garantie ist inbegriffen - anderenfalls läßt Du es sein.

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 14:19

@ owlmirror

 

Die Additive kosten keinen cent werden von der Versicherung gestellt, für alle Inspektionen während der Garantiezeit !!! Das hatte ich aber weiter oben schonmal erwähnt.!!!

Und den Händler kenne ich schon fast 30 Jahre ist ein guter Freund, hat mir den Wagen angeboten bevor er ihn überhaupt bei sich ausstellen wollte .

 

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Hallo bin neu hier und hätte da mal ne Frage