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Hallo BMW Freunde. Kaufen oder lassen? (Fast schon zu günstig)

BMW
Themenstarteram 22. August 2014 um 13:42

Ich würde mir gerne einen 5er kaufen. Fahre viel Autobahn (täglich 80 KM).

Brauche daher etwas komfortables wo man einfach so dahingleiten kann.

Wichtig ist mir eigentlich nur:

-Automatik

-Diesel

-Leder

-Tempomat (könnte ich aber evtl verzichten)

-Nicht "zuwenig" leistung-

Budget 10.000€...

Was haltet ihr von diesem hier? Finde ich Perfekt. Der ist fast schon zu günstig oder?

Da Kann doch was nicht stimmen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256789563&asrc=st|sr,as

Oder dieser hier: (gleicher Händler)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=257122092&asrc=st%7Cs

 

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2014 um 14:59

Kein E61! Hol dir was anderes, es sei denn du willst oft in die Werkstatt! Ich habe nur kaputte Nerven durch meinen 530d Bj 2005.....leider

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Ich finde eigentlich auch beide gut aber du hast schon recht sie sind irgendwie fast zu günstig. Ich habe vor ca 3 Monaten meinen 530d E61 bj 05 mit 183tkm und viel weniger Ausstattung für 8400,- Verkauft und der war sehr schnell weg.

Müsst man sich hald mal anschauen vielleicht sind es beide Schnäppchen wobei ich daran im Internet zeitalter eigentlich nicht mehr glaube.

Mfg Frank

am 22. August 2014 um 14:59

Kein E61! Hol dir was anderes, es sei denn du willst oft in die Werkstatt! Ich habe nur kaputte Nerven durch meinen 530d Bj 2005.....leider

Auf auf dem tablet sieht man die Bilder vergrößert etwas verschwommen, es schaut so aus, als ob der blaue die neuen Spiegel (ab 2009) hätte, das passt dann nicht zur Ez.

Könnte aber auch ein Schatten sein.

Themenstarteram 22. August 2014 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Chrissia

Kein E61! Hol dir was anderes, es sei denn du willst oft in die Werkstatt! Ich habe nur kaputte Nerven durch meinen 530d Bj 2005.....leider

:( mh ja man hört nicht soviel gutes iwie. Eigentlich traurig für einen Hersteller wie BMW. Wenn man die Preispolitik bedenkt erst recht.

Zitat:

Original geschrieben von Chrissia

Kein E61! Hol dir was anderes, es sei denn du willst oft in die Werkstatt! Ich habe nur kaputte Nerven durch meinen 530d Bj 2005.....leider

Kann mich anschließen, bei mir ist es ein 550.

Der Händler hat eine bunte Palette an Fahrzeugen, von € 1300,-- bis 73.800,--. Schwer einzuschätzen. Deutsche Autos? Parliamo Italiano.

Themenstarteram 22. August 2014 um 16:06

ja, scheinbar deutsche.

Der silberne würde vom Preis eventuell noch klar gehen.

Aber der blaue LCI nicht. LCI sind immernoch ein ganzes stück teurer..

am 22. August 2014 um 16:35

Hi, also verkehrt sind beide nicht. Der LCI wartet aber auch nicht mir der Aussatttung auf.

Was meine Vermutung ist, und das würde ich abklären. Ich schätze mal der Händler verkauft nur an Gewerbetreibene. dann kommen die Preise auch hin. Leider erfährt man es erst, wenn man mit dem Händler spricht. So umgehen die teilweise auch die Gewährleistung.

Den LCI finde ich zu nackt. Der 530d VFL ist eigentlich Bombe ausgestattet. Nur der 218PS Motor könnte Probleme mit den Drallklappen, dem Krümmer und der Ansaugbrücke machen.

Darüber hinaus machen E61 immer Probleme wenn sie das Panoramadach haben. Insbesondere wenn die Abläufe dicht sind. Dann können durch Feuchtigkeit im Kofferraum auch Folgeschäden entstehen.

Kabelbruch Heckklappe, Rost Heckklappe, Kompressor Niveauregulierung.

Schraubst Du gerne am Auto?! Wenn ja, ist der Touring ein geiles Auto, wenn nein, dann brauchst du ne gute/günstige Werkstatt, sonst wird es sehr teuer.

Z. B. zahlst Du bei BMW ca. :

- Kabelbruch 1200

- Kompressor 1000

- Steuergeräte durch Wasserschaden 2000

Und das geht so weiter...:(

Themenstarteram 22. August 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von MacErna

Den LCI finde ich zu nackt. Der 530d VFL ist eigentlich Bombe ausgestattet. Nur der 218PS Motor könnte Probleme mit den Drallklappen, dem Krümmer und der Ansaugbrücke machen.

Darüber hinaus machen E61 immer Probleme wenn sie das Panoramadach haben. Insbesondere wenn die Abläufe dicht sind. Dann können durch Feuchtigkeit im Kofferraum auch Folgeschäden entstehen.

Kabelbruch Heckklappe, Rost Heckklappe, Kompressor Niveauregulierung.

Schraubst Du gerne am Auto?! Wenn ja, ist der Touring ein geiles Auto, wenn nein, dann brauchst du ne gute/günstige Werkstatt, sonst wird es sehr teuer.

Z. B. zahlst Du bei BMW ca. :

- Kabelbruch 1200

- Kompressor 1000

- Steuergeräte durch Wasserschaden 2000

Und das geht so weiter...:(

Schonmal Danke für die Hinweise. Finde den LCI Top. Hat doch eig Alles? (Außer Leder)

Ja schraube gerne und mach was irgendwie alleine geht auch alles soweit selber.

Aber 10.000€ ist eig schon mein Limit. Nach dem was ich gehört und gelesen habe sollte ich aber wohl noch eher 1000-3000€ für Reparaturen in der Hinterhand haben :(

Wird mir glaub doch dann zu Riskant iwie und ich sollte mich eher nach was für 7000€ umsehen.

Nur was gibts da, was ansatzweise mit nem 5er Vergleichbar ist. (Komfort,Leistung) :confused:

Wohl eigentlich nichts :( Bin für Tipps Dankbar.

Hi!

Der LCI ist nackt. Der hat ja noch nicht mal das Navi Business. Alles andere ist Serie.

Der 530d dagegen hat neben dem Navi Prof. und der Volllederausstattung auch die Komfortsitze, die super bequem sind. Wenn Du viel fährst, dann würde ich darauf nicht verzichten...

Ich habe "nur" die Sportsitze. Die Komfortsitze wären bei mir mittlerweile ein Kaufkriterium, da sie um längen bequemer sind.

Zum Thema Reparaturen:

Das Du selbst schraubst ist schonmal gut.

Hier mal meine Rechnung:

Kabelbruch Heckklappe 140 Euro, 6 Std. Arbeit und selbst repariert (kein Hexenwerk).

Kompressor Niveauregulierung bei mir intakt. Vorsorglich habe ich den Ansaugschlauch samt Filter für 45 Euro getauscht. Wenn der Kompi kaputt geht, kannst Du mit 350 Euro Material rechnen. Wasserschaden Kofferraum durch verstopfte Schiebedachabläufe entfällt. Habe die Abläufe gereinigt und optimiert. Kosten 0 Euro. Rost Heckklappe, 35 Euro für Rostumwandler, Grundierung und Lackstift. 1 1/2 Std. Arbeit. Es hält sich also in Grenzen. :)

Melde Dich mal im e60-forum.de an. Im DIY Bereich findest Du auch Anleitungen zum Entfernen der Drallklappen und zum Krümmertausch!

Ich würde den 530d nehmen. Allein wegen der Ausstattung und weil man viel selber machen kann.

Ich würde auch allein schon wegen der Ausstattung den 530d nehmen. Kann dir aber einen Diesel nur empfehlen wenn du keine Kurzstrecken fährst. Ich fahre 2x Täglich 15km dann ab und zu 2-4km zum Einkaufen und nur ca jedes 2-3te Wochenende mal 40-50km am Stück. Das ist für einen Diesel mit DPF zu wenig. Daher man bekommt über kurz oder lang Probleme mit dem DPF. So zumindest meine erfahrungen. Hab jetzt wieder einen Benziner und der läuft.

Mfg Frank

Zitat:

Original geschrieben von Chrissia

Kein E61! Hol dir was anderes, es sei denn du willst oft in die Werkstatt! Ich habe nur kaputte Nerven durch meinen 530d Bj 2005.....leider

Habe einen E61 525da Bj. 2005 gefahren von 150.000 bis 310.000 km (von 2009 bis 2013) mit relativ wenig Probleme.. Wenn es mit meinen heutigen X3 3.0da (Bj. 2008, gekauft mit 80.000 km und jetzt 120.000 km) genauso geht bin ich froh, das erste Jahr mit 40.000 km ist gut gegangen ;)

ohne Probefahrt würde ich da nix machen beim VFL. Da steht nix von TÜV etc. In dem Alter kann schon viel Verschleiss sein wie Reifen Bremsen, Getriebeöl und weiterer Wartungsstau...

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