ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. hallo e55 kauf beratung

hallo e55 kauf beratung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. August 2013 um 15:25

hallo koenntet Ihr mir helfen, ich habe nun einen e55 an der hand, kaufen moechte ich ihn von einen kleineren haendler, der den wagen angeblich von mercedes benz vor kurzen gekauft hat, lückenlos scheckheft,nichtraucher,1.hand,ich habe ihn probegefahren und angeschaut, alles astrein,die felgen sehr schoen und innen schoen,motorraum schoen,kein ruckkeln motor,leerlauf schoen,der preis ist auch ok, ich habe aber dort keine moeglichkeit den wagen von unten anzuschauen,er soll vor 400 km noch bei mercedes benz einen service bekommen haben

nun zu meiner frage wie kann ich ihn kaufen, besser gesagt wie kann ich sicher gehen das er wirklich unfallfrei ist,oder besser gesagt das der wagen nichts hat, ich habe dort vor ort den adac angerufen und mein anliegen geschildert, ob sie eine gebrauchtwagen insbektion machen koennten, wurde aber weiter geleiten 200 km ca.

Beste Antwort im Thema

Sag mal, Du weißt aber schon noch wenigstens wo Du wohnst oder?

 

15TSD €, 20TSD €, 28TSD €, E55 oder doch lieber E63.

 

Solltest Du nicht der Reihe nach vorgehen?

 

Erstmal in die Brieftasche kucken.  Dann überlegen, wieviel will ich denn davon ausgeben. Dann kucken was bekommt man denn dafür.

 

Deinen Gedankengängen zu folgen ist manchmal nicht so ganz einfach. Im Augenblick suchen die netten Kollegen Dir Autos aus dem Netz, je nachdem was Dir gerade so einfällt.

 

Sortiere Dich doch erstmal, dann machste eine Liste. Dann kannste kucken was Unterhalt, Versicherung etc so kosten und ob Du Dir das leisten willst. Dann kannste entscheiden und dann  kannste fragen, ob jemand vielleicht Tips hat.

 

Nichts für ungut aber ich tue mich halt schwer raus zu bekommen wohin es eigendlich gehen soll.

 

Gruß

Stequ

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 20. August 2013 um 15:49

Mittels FIN kannst du zumindest die Service-Historie prüfen (lassen)...

Geh doch zu einer örtlichen Mercedes Werkstatt. Die können auch im PC die Historie des Fahrzeugs nachschauen.

Das wird das vernünftigste sein

Themenstarteram 20. August 2013 um 16:07

meinen Sie das ich hier bei mir zu mercedes gehen kann und ?was brauche ich dann fin ? ist das die fahrzeugidentifizierungs nummer?

ich habe gelesen bei bewertungen das der verkaeufer schlecht bewertet worden ist wegen unfallschaden verschwiegen , ich sollte es lassen , ich habe angst das es trotzdem auch wenn mercedes sagt das der wagen regestriert ist und eine geschichte erzaehlt dazu , nicht in ordnung sein koennte

Führe doch bitte Deinen ursprünglichen Thread weiter - eimal Kaufberatung E55 reicht doch aus.

Tüv, Dekra oder einfach einen Sachverständigen in deiner Nähe mit dem PKW aufsuchen und eine Gebrauchtwagenuntersuchung machen lassen.

Wenn der Händler dem nicht zustimmt hat er etwas zu verbergen, wenn nicht ist alles Gut und du bezahlst ca. 80-100 Euro für Klarheit.

Themenstarteram 20. August 2013 um 18:01

danke, ich haette gerne mal gewusst ob das sein kann,dass der verkaeufer das fahrzeug vor 3 wochen bekommen hat von mercedes benz aber den fahrzeugbrief noch nicht hat?

Themenstarteram 20. August 2013 um 18:22

das problem ist das der wagen 350 km weit weg steht, ich habe aber nun gesehen das es dort dekra gibt, dann koennte ich da ja einen terin vereibaren und den verkaeufer fragen ob er dahinfaehrt oder ist es besser das ich dabei bin? sind die 100% unparteiisch?

am 20. August 2013 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von forradal

danke, ich haette gerne mal gewusst ob das sein kann,dass der verkaeufer das fahrzeug vor 3 wochen bekommen hat von mercedes benz aber den fahrzeugbrief noch nicht hat?

Ich wäre mir nicht so sicher, dass der Verkäufer den Wagen direkt bei MB gekauft hat. So wie du das schilderst kann es sein, dass er das Fahrzeug über BCA Autoauktionen ersteigert hat. Dort werden unter anderem MB Fahrzeuge von Niederlassungen und Vertragspartner eingeliefert und versteigert. Da das Auktionshaus als Vermittler auftritt, eine Provision erhält, kein Eigentümer des Fahrzeugs ist, also nur die Plattform zwischen Verkäufer und Käufer bietet kann wie in deinem Fall, dein Verkäufer, es nun so darstellen, dass er das Fahrzeug von MB gekauft hat.

Bis die Zulassungsbescheinigung Teil 2 und das COC Papier dann beim Einkäufer, also dein Verkäufer, angekommen ist können durchaus 3 Wochen vergehen, denn diese Papiere werden immer nachgeschickt.

Ware beim Einkäufer - Geld zum Einlieferer - danach Papiere zum Einkäufer.

Gruß W.

am 20. August 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von forradal

das problem ist das der wagen 350 km weit weg steht, ich habe aber nun gesehen das es dort dekra gibt, dann koennte ich da ja einen terin vereibaren und den verkaeufer fragen ob er dahinfaehrt oder ist es besser das ich dabei bin? sind die 100% unparteiisch?

Du willst also deinen Verkäufer mit einem Fahrzeug, dass er dir verkaufen will ohne dein Beisein zur Dekra schicken?.

Nix für ungut, aber es gibt auch Leute die glauben, das Zitronenfalter Zitronen falten.

Such dir jemanden, der Ahnung von so einem Fahrzeug hat und hab Geduld. Das ist nur ein gut gemeinter Rat sonst fällst Du garantiert rein.

Gruß W.

Es kann auch sein, daß der Händler das Fahrzeug für den Eigentümer verkauft. Der Nichtbesitz des Kraftfahrzeugbriefes erscheint seltsam.

Bei solchen Vorkommnissen würde ich dort nicht kaufen.

Kein Brief? :confused: Ohne Brief kein Kauf.

Vielleicht hat er noch Schulden bei MB. Deshalb haben die den Brief eingeschlossen.

Die Sache stinkt zum Himmel.

Themenstarteram 20. August 2013 um 19:41

waere das was negatives fuer mich als kaeufer?

Zitat:

Original geschrieben von Werkstestwagen

Zitat:

Original geschrieben von forradal

danke, ich haette gerne mal gewusst ob das sein kann,dass der verkaeufer das fahrzeug vor 3 wochen bekommen hat von mercedes benz aber den fahrzeugbrief noch nicht hat?

Ich wäre mir nicht so sicher, dass der Verkäufer den Wagen direkt bei MB gekauft hat. So wie du das schilderst kann es sein, dass er das Fahrzeug über BCA Autoauktionen ersteigert hat. Dort werden unter anderem MB Fahrzeuge von Niederlassungen und Vertragspartner eingeliefert und versteigert. Da das Auktionshaus als Vermittler auftritt, eine Provision erhält, kein Eigentümer des Fahrzeugs ist, also nur die Plattform zwischen Verkäufer und Käufer bietet kann wie in deinem Fall, dein Verkäufer, es nun so darstellen, dass er das Fahrzeug von MB gekauft hat.

Bis die Zulassungsbescheinigung Teil 2 und das COC Papier dann beim Einkäufer, also dein Verkäufer, angekommen ist können durchaus 3 Wochen vergehen, denn diese Papiere werden immer nachgeschickt.

Ware beim Einkäufer - Geld zum Einlieferer - danach Papiere zum Einkäufer.

Gruß W.

am 20. August 2013 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von forradal

waere das was negatives fuer mich als kaeufer?

Zitat:

Original geschrieben von forradal

Zitat:

Original geschrieben von Werkstestwagen

 

Ich wäre mir nicht so sicher, dass der Verkäufer den Wagen direkt bei MB gekauft hat. So wie du das schilderst kann es sein, dass er das Fahrzeug über BCA Autoauktionen ersteigert hat. Dort werden unter anderem MB Fahrzeuge von Niederlassungen und Vertragspartner eingeliefert und versteigert. Da das Auktionshaus als Vermittler auftritt, eine Provision erhält, kein Eigentümer des Fahrzeugs ist, also nur die Plattform zwischen Verkäufer und Käufer bietet kann wie in deinem Fall, dein Verkäufer, es nun so darstellen, dass er das Fahrzeug von MB gekauft hat.

Bis die Zulassungsbescheinigung Teil 2 und das COC Papier dann beim Einkäufer, also dein Verkäufer, angekommen ist können durchaus 3 Wochen vergehen, denn diese Papiere werden immer nachgeschickt.

Ware beim Einkäufer - Geld zum Einlieferer - danach Papiere zum Einkäufer.

Gruß W.

Nicht unbedingt, aber wie schon von Anderen geschrieben, ohne Brief kein Kauf.

Ich habe dir auch nur eine Möglichkeit aufgezeigt wie der Verkäufer an das Fahrzeug gelangt sein kann.

Frage doch mal nach warum der Brief nicht da ist. Ist es ein seriöser Verkäufer sollte er dir schon eine plausible Erklärung liefern können. Um einen Check bei MB hinsichtlich Historie kommst du eh nicht umhin, aber vor dem Kauf. Der Verkäufer kann dir viel erzählen, das ist sein Geschäft. Hast du das Serviceheft gesehen? Stimmen alle Einträge. Im Endeffekt gibt es keine 100%ige Sicherheit, man kann nur versuchen soviel wie möglich an Risikofaktoren auszuschalten. Es wird sich doch in der Nähe des Verkäufers eine MB NL oder Vertragswerkstatt finden lassen, oder steht die Kiste am Südpol und der Verkäufer ist ein Pinguin?

Mach doch mal ein paar Angaben zu dem Fahrzeug. Bj, KM und ungefährer Preis, lass uns nicht vor Neugierde dumm sterben.

Gruß W.

 "waere das was negatives fuer mich als kaeufer?"

 


Sind denn noch Ferien?

Man kauft doch kein Kraftfahrzeug ohne Kraftfahrzeugbrief! 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen