ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hallo habe ein felge mit 18 zoll für mein golf 5 und wollte wissen ob es passen wird ?

Hallo habe ein felge mit 18 zoll für mein golf 5 und wollte wissen ob es passen wird ?

VW Jetta 5 (1KM)
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 13:31

Hallo

habe mir ein felge mit der marke oz geholt mit teilgutachten . meine frage nur wiß nicht genau ob die dran passen und welche reifen dafür geeignet sind , die felgen 8jx18 zoll et 35 schwarz matt oz ,habe ein standartfahrwerk! unten habe ich ein bild gemacht vom teilgutachten damit ihr es sieht ob es in ordnung ist für mein golf 5! bedanke mich vorraus !

Autodaten

golf 5 1.9 tdi

105 ps

bj 2006

standartfahrwerk

alles standart nichts geändert

bitte brauche dringend antworten !

bednke mich vorraus

 

Beste Antwort im Thema

@TE

Sich einen Satz Räder zu kaufen und sich hinterher Gedanken machen, ob es passt, das ist schon skuril.

Und noch skuriler ist es, ein mitgeliefertes Gutachten nicht zu lesen und zu verstehen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn du alle K-Auflagen erfüllst (Kotflügelverbreiterung usw.), dann wird der TÜV die das schon abnehmen.

@TE

Sich einen Satz Räder zu kaufen und sich hinterher Gedanken machen, ob es passt, das ist schon skuril.

Und noch skuriler ist es, ein mitgeliefertes Gutachten nicht zu lesen und zu verstehen.

am 12. Februar 2012 um 16:20

Da hat wieder der Bauch gekauft, das Gehirn ist draußen vor dem Laden stehen geblieben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von murinho2010

Hallo

habe mir ein felge mit der marke oz geholt mit teilgutachten .

Naja...bei einer Felge wird der TÜV bestimmt nicht so knickrig sein:p

am 13. Februar 2012 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

@TE

Sich einen Satz Räder zu kaufen und sich hinterher Gedanken machen, ob es passt, das ist schon skuril.

Und noch skuriler ist es, ein mitgeliefertes Gutachten nicht zu lesen und zu verstehen.

Man der Jung ist 20............

Wieso, kann man dann noch nicht lesen?????? :-;

HHpolo90

am 14. Februar 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von hhpolo90

Wieso, kann man dann noch nicht lesen?????? :-;

HHpolo90

lesen schon, aber nicht schreiben

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 22:05

Hallo,

sorry das ich vielleicht so eine frage gestellt habe ,aber bin halt nicht so erfahren wie ihr,habe mich hier registriert um tipps zu bekommen und nicht doof angemacht zu werden ! genau das ist das problem deswegen findet man nie richtige antworten im google über solche ähnliche fragen immer kommt man halt solche doofe sprüche entgegen ,und nie werden fragen vernünftig beantwortet.

War die frage die ich euch gestellt habe so schwer zu vertstehen ? antwortet demnächst mal bitte nur auf die fragen die man stellt und keine dumme kommentare hier abgeben . nicht böse sein ,aber muste es loswerden . ;)

Die richtige Antwort wurde dir schon ganz oben als erstes gegeben. Du müsst die K-Auflagen (zweites Foto) erfüllen. Was die Nummern genau bedeuten, sollte in den Unterlagen zu den Felgen stehn. Wenn nicht, hilft dir der Händler aber sicher gern weiter.

Dennoch ist es unverständlich, dass du das nicht vor dem Kauf geklärt hast. Was machst du, wenn die Auflagen gravierende Umbauten bedeuten? Eine Kotflügelverbreiterung wird bei ET35 mindestens nötig sein. Die Räder stehen an der Vorderachse sonst zu weit raus.

PS.: Auch ich möchte dich bitten, dir beim Schreiben etwas mehr Mühe zu geben. Wenn du möchtest, dass möglichst viele deine Beiträge lesen und möglichst sinnvoll darauf antworten, dann darf man im Gegenzug auch erwarten, dass das Geschriebene möglichst lesbar ist.

@ murinho2010

Darf ich mal fragen wo Du die Felgen gekauft hast?

In dem Gutachten was Du hier in den Bildern zeigst steht ja drin das der Hersteller der Felge die Firma OZ ist und das die Felge bzw. das Modell Vittoria heißt, doch die Felge Vittoria von OZ sieht aber in wirklichkeit nicht so wie auf deinem Bild aus.

Schau mal hier, das ist die OZ Vittoria:

http://www.oz-racing.de/.../558473.aspx

Vergleich mal die Daten auf der Rückseite (Innenseite) der Felge mit denen im Gutachten, nicht das dich da jemand über den Tisch gezogen hat.

Gruß Andreas

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 12:03

hallo,

habe die felgen mit dem teilgutachten kontrolliert und alles ist korekt!

die felgen habe ich von ein privatverkäufer gekauft für 350 euro.

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 12:08

und noch was die felgen wurden auf schwarz matt lackiert das zeichen OZ im lochkreis wurde dann halt mit abgedeckt!

Ob die lackiert wurden ist doch egal. Das Gutachten, dass du fotografiert hast, gehört du den Felgen "Vittoria" von OZ. Die Felgen, die du fotografiert hast, sind keine "Vittoria" von OZ (die sehen komplett anders aus, siehe Bild im Anhang).

Wenn das Gutachten nicht zu den Felgen passt ist es wertlos. Ob du die Felgen auf den Golf montieren darfst, weißt du erst, wenn du das zu den Felgen passende Gutachten besorgt hast.

Ergänzung

Irgendwo auf der Innenseite der Felge ist eine KBA-Nummer eingeprägt. Diese Identifiziert die Felge. Sie muss mit der Nummer im Gutachten übereinstimmen (sonst erkennt das auch der TÜV nicht an). Wenn sie bei dir nicht übereinstimmt, dann schreibe die KBA-Nummer doch mal hier rein. Vielleicht hat jemand das passende Gutachten dazu.

PS.: Die OZ Vittoria sind sowieso ab Werk schwarz ("Graphite"). Es gäbe also keinen Grund diese zu lackieren. Ich werde gerade das Gefühl nicht los, dass du da über den Tisch gezogen wurdest.

Oz-vittoria

Die sehen eher den R&H Vesuv ähnlich, nur ohne die Schrauben in den Ecken....

Aber auf keinen fall wie die OZ Felgen die in dem Beitrag vor mir im Anhang zu sehen sind...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hallo habe ein felge mit 18 zoll für mein golf 5 und wollte wissen ob es passen wird ?