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  7. hallo habe jetzt meinen st200 geholt und schon ein problem

hallo habe jetzt meinen st200 geholt und schon ein problem

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 22:22

Hallo

habe jetzt meinen st200 gekauft aber nicht wie damals erzält den bj99 sondern einen anderen bj00 da der bj99 irgendwie nicht dem fahrzeugbesitzer gehört hat aber es doch seiner war keine ahnung

auf jeden fall war was faul habe jetzt einen bj00 mit 95thd km runter der mich 6500 gekostet hat 1. ist das ok ich denke schon auf jeden fall ein geiles auto bin froh das ich erst alles angeschaut habe BEVOR ich die probefahrt gemacht hatte danach war ich nämlich verliebt im mein neues goldstück

meine freundin ist schon mächtig eifersüchtig rede hat nur noch vom st und weil mir hier keiner mehr zu hört rede ich jetzt halt mit euch da ihr eh mehr ahnung habt und mir wahrscheinlich helfen könnt bei meinem kleinen prob

aber vor weg noch habe ihn heute erst geholt und mußte auf dem heimweg autobahn fahren ohne begrenzung hehe der hammer ich liebe es bmw und mercedes fahrer zu ärgern der hat druck wie sau <--------grinst bis über beide ohren also um jetzt mal zu meinem kleinen oder großen problem zu kommen

wenn ich mein st auf so 4800 umdrehungen habe leuchtet die batterie auf und mein licht wird schwächer sobald der von der umdrehung ruter ist, ist alles wieder ok woran kann das liegen ist die batterie am arsch oder hat die lichtmaschiene einen weg ich habe keine ahnung

bitte um schnelle antworten ich danke schon mal im vorraus

ach ja bis her hat alles gehalten bis auf die blinkerbierne rechts grins die ist durchgebrannt brauch halt ne neue ist ja nicht die welt hatte ich aber auch noch nie das bei einem auto was ich kauf am ersten tag der blinker nicht mehr tut grins das heist wohl das ich ab sofort weniger blink

allso schöne dank sorry ist ein bisschen viel geworden aber die seele freischreiben macht glücklich bis dann

gruß merl

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21 Antworten

Wenn die Batteriekontrollleuchte bei höheren Drehzahlen angeht, liegt das meistens an den Kohlen der LiMa. Diese sind abgewetzt und die Federn erzeugen nicht mehr genug druck, sodass die Kohlen abheben. Dadurch erzeugt die LiMa keinen Strom mehr und die Lampe geht an.

Abhilfe schafft eine neue LiMa oder je nach Modell auch nur ein neuer Regler mit frischen Kohlen. (Bei manchen Modellen beim Mondeo kann man den Regler NICHT wechseln. Bei den Meisten geht das aber.)

Ist also kein größeres Problem.

MfG

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 23:20

ja gut zweite frage was kostet ne lima so ca für nen mondeo st200 bj 00 und kann das echt schon am arasch sein der hat doch erst 95thd runter

die lima gibts gebraucht bei ebay! nicht so teuer....sollte die selbe sein wie beim 170ps v6 !

hab dir eben aber auch eine pn geschrieben!

Hallo.

 

Dann erst mal: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem "Schmuckstück"!

Nun zu deinen "Problemchen" (mehr sind es wirklich nicht):

Die Erklärung für dein Lichtmaschinenproblem hat dir Johnes ja schon gegeben.

Die von den Kontaktringen auf der Generatorwelle mitgerissenen Luftteilchen bilden

ein Luftpolster, durch welches die Schleifkohlen - aufgrund nachlassender Federkraft -

abheben und den Kontakt verlieren.

Nennt sich "Ground - Effekt" - und sorgt unter anderem dafür, dass bei deiner Fest-

platte im PC der Schreib-/Lesekopf nicht die Oberfläche der Platte abfräst...

Abhilfe:

Ist gestaffelt nach Preis und deinem "Bastel- Fähigkeiten".

Neue Schleifkohlen von HC Cargo: circa 16,- € Teilenummer 138185

Voraussetzung ist der Ausbau des Spannungsreglers an der Lichtmaschine.

Geht nur von unten (die LM sitzt an der hinteren, unteren Kante des Motorblocks).

Bei eingebauter LM sehr fummelig. Daher wäre Hebebühne sehr nützlich.

Alte Kontakte werden dann ausgelötet, die neuen eingelötet.

Neuer Spannungs- Regler von HC Cargo: circa 40,- € Teilenummer 136216

So wie vorgenannt. Nur ohne "Lötarbeiten".

Austausch Generator (Hella) circa 330,- € (plus ggfs Pfand) Teilenummer 8EL737469001

Als Generator von HC Cargo circa 50,- € billiger. Wird halt die komplette LM getauscht.

Ausbau (wegen Montageort) nicht ganz einfach. Um die LM ausbauen zu können muss die Spurstange (aus

Platzmangel) gelöst werden. Bleibt selbst dann noch fummelig.

Für nähere Informationen kannst Du ja mal Bescheid geben, wofür Du dich entscheidest.

Das Wechseln der Blinker- Lampe erspare ich uns mal.

Steht ja auch in deiner Betriebsanleitung.

Ist doch außerdem nicht der linke Blinker...

Grüsse,

 

Hartmut

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 10:16

Danke erst mal an euch

alles klar soweit das mit dem blinker bekomm ich gerade noch so hin grins auch ohne handbuch und nein mehr fehler hab ich bis jetzt nicht gefunden auser das die rechte schreibe elektrisch nicht gleich wieder hoch geht man muß da halt mit gefühl rummschen dann gehts aber gut wird nur der schalter sein ich werd erst mal den häntler anhauen wegen der lima mal gucken vielleicht hab ich ja glück und der macht das was ich nicht glaube muß da ehnoch mal hin weil er mir noch die rückwärts hilfe da neu machen muß die tut nicht irgendwie ein steuergerät am arsch aber macht er mir um sonnst neu nicht das ich das rückwärtspip ding da haben wällte aber war beim preis da bei also soll sie auch tuhen grins

andere frage kann ich mit der lima noch bissel so rum fahren oder ist das nicht zu empfelen fahre erst nächste wochen wieder zum häntler also so lang sollte sie noch aushalten

 

gruß Merl

Zitat:

Original geschrieben von GowerMerl

andere frage kann ich mit der lima noch bissel so rum fahren oder ist das nicht zu empfelen fahre erst nächste wochen wieder zum häntler also so lang sollte sie noch aushalten

Wenn du noch damit fahren möchtest, solltest du nicht unbedingt so hoch drehen.

und vielleicht solltest du auch mal irgendwie mit punkt komma groß-/kleinschreibung und absätzen arbeiten dann kann man vielleicht halbwegs locker vom hocker deinen text lesen ohne augenkrebs zu bekommen es ist echt schwer deinen text zu lesen jetzt noch alles groß schreiben und es wäre der totale trash so wird keiner deine texte lesen wollen und auch keiner drauf antworten <---Echt schwer zu lesen! Oder?

Mfg

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 3:06

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

 

Wenn du noch damit fahren möchtest, solltest du nicht unbedingt so hoch drehen.

und vielleicht solltest du auch mal irgendwie mit punkt komma groß-/kleinschreibung und absätzen arbeiten dann kann man vielleicht halbwegs locker vom hocker deinen text lesen ohne augenkrebs zu bekommen es ist echt schwer deinen text zu lesen jetzt noch alles groß schreiben und es wäre der totale trash so wird keiner deine texte lesen wollen und auch keiner drauf antworten <---Echt schwer zu lesen! Oder?

Mfg

Lach das ist eine Gewohnheitsfrage, ich konnte alles super lesen, mit der groß und klein schreibung ist das nicht so weit her.

Aber ich werde mich bemühen versprochen das ist halt im Englischen klasse alles wird klein geschrieben jedenfalls das meiste.

Ich Danke dir das du die Augenkrebs für mich antust, ist echt nett also biss denne.

 

MfG Merl

Hallo.

 

Aber auch die englische Sprache verwendet Interpunktion für Syntax und Grammatik.

Mal so gefragt, möchtest Du später mal Antworten wie diese lesen:

"...dann brauchst du das schwarzbraune kabel nur noch richtig zu verbinden mit dem violettschwarzen nicht mit dem graubraunen da ist es korrekt weil sonst andernfalls zisch brutzel kabelbrand bis zur zentralelektrik..."

Prinzipiell halte ich Fragen im Telex- Stil, insbesondere bei fehlender Zeichensetzung,

für unhöflich und beantworte diese daher (wenn überhaupt) nur nachrangig.

Oder, anders ausgedrückt:

Wieviel Zeit soll ich, für die möglichst vollständige Beantwortung einer Frage, als angemessen annehmen,

wenn der Fragesteller sich lediglich die Zeit nimmt die Frage mit minimalstem Aufwand "dahinzuschmieren"?

Nochmal zur Sache:

Da Du das Fahrzeug bei einem Händler gekauft hast, steht es unter der gesetzlichen Gewährleistung von einem Jahr.

Daher ist weder die Lichtmaschine, noch die Einparkhilfe, als auch der Fensterheberschalter

(verbreitete Ursache: Marode Lötstelle, sollte zumindest beim fFH bekannt sein) dein Problem.

Würde an deiner Stelle auf keinen Fall selber anfangen herumzuschrauben.

Lass das mal schön alles vom Verkäufer richten...

Grüsse,

 

Hartmut

 

 

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 18:22

Hallo Hartmut,

hast ja recht das man das dann schlecht verstehen kann und weil man ja eine ordentliche Antwort haben will ist das schon richtig was du schreibst, werde mich bemühen in Zukunft darauf zu achten auch wenn ab und an oft viel klein geschrieben ist was groß sein soll, wie gesagt groß und klein ist mein feind, grins. Aber das mit Punkt und Komma bekomm ich dann schon eher hin, da bin ich mir sicher.

Ich danke dir und werde das mal wie du auch geschrieben hast, das mal schön den Händler machen lassen. Find ich gut wenn mich das nix angeht, grins. Hätte der nicht schon gerichtet sein müssen bevor ich ihn gekauf habe oder gehen die von Unwissenheit der Leute aus, also ich habe den Händler angerufen und das gesagt aber sicher war ich mir nicht ob er es macht oder nicht, gut das ich jetzt weiß das mich das nichts angeht, tolles Gefühl wieder Geld gespart zu haben, grins. Ja und sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein was das Fahrzeug noch hat, bin voll zufrieden.

MfG

Merl

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 18:36

Hey,

gleich mal noch ne frage brauche auf 100km 11,7l ist das ok?

Mein Escort war bei 8l, gut der hatte auch kein v6 und keine 205ps und keine fast 1500kg zu schleppen.

Vielleicht sollte ich auch dazu sagen, das ich gerade beim Beschleunigen ein ziemlichen Gasfuß habe, weil ich den Druck einfach geil finde, bin ich halt nicht gewohnt.

MfG Merl

*lol* klar ist der verbrauch ok! das wird eher noch etwas mehr.....

Da muss ich Melli zustimmen! Der Verbrauch wird sicher noch nicht seinen "Normalwert" haben! Dafür macht es viel zu viel Spass MB/BMW & Co. zu scheuchen!

Winterbedingt ist der Verbrauch zwar immer so ca. 0,5 bis 1 ltr. höher als im Sommer. Aber wird oft davon verdeckt, dass man im Winter langsamer fährt!

MfG

ich bin im mom bei 13,5l laut bc......aber zur zeit auch fast nur innerort und kurzstrecken

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 17:24

ah,

also bin ich noch gut dabei liegt aber vielleicht auch daran das ich ihn im mom über 4,5 umdrehungen nicht drehen kann, wegen meiner lichtmaschine wobei wir beim thema wären

 

Frage:

da wo ich den Mondi gekauft habe, will der KFZ mir nur neue Kohlen reinmachen.

Was haltet ihr davon, er hat vor 5 min gemeint ich soll schauen was das für ein Hersteller ist und bescheid geben damit er die Kohlen bestellen kann.

Mein KFZ sagt aber, das macht man heut nicht mehr der soll gleich ne neue Lima bestellen.

Neue Lima ist besser (ist mir auch klar) aber wenn der Typ da nur die Kohlen machen will kann ich auch nichts machen weil die sache ist halt bei dem KFZ wo ich mein Mondi her habe kostet mich das nix wegen Häntler und so.

Grins wenn ich das so lese war das nicht wirklich ne Frage.

Was haltet ihr davon und kann ich überhaubt sehen was für einen Lima Hersteller ich habe?

Ist das nicht ein bissel zugebaut?

PS: Melli deine Lima die du mir da gezeigt hast war bis her die günstigste.

Der Ford-Häntler in B-bronn (in dem dorf wo ich wohn) sagt ne neue kostet 400€, man da haut es mich doch gleich um grins.

Soviel war mein Escort nicht mal wert :-).

Aber der ist eh ein Betrüger, der in FDS ist da ein bisschen besser und ein Freak der fährt selber nen Escort rs2000 mit sage und schreibe 223ps laut SEINER aussage.

Grins aber das siet man dann ja auf der Autobahn ob das stimmt aber egal was sagt ihr zur Lima.

Werde einfach mal sagen man kann den Hersteller nicht erkennen dann muß er ja ne neue bestellen.

Danke schon mal sorry wegen Satzbau,groß&kleinschreibung und rechtschreibfehlern.

<---------Faulerhund in der Schule heute straft mich das doppelt

Mfg Merl

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