1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hallo Harley Biker

Hallo Harley Biker

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 10:52

Hallo Harley Gemeinde Karlsruhe !

Ich habe mehrere Harleys und bin stinke sauer das in einer Großstadt

wie Karlsruhe kein Authorisierter H-D Dealer ist.

Stellt euch mal vor ich habe eine Reparatur dann muß ich nach Ludwigshafen,Stuttgart oder Baden-Baden anliefern mit dem Zug

nach Hause und beim abholen das gleiche wieder.

H-D Mörfelden hat ja den Bewerbern aus KA den Zuschlag zum

Authorisierten Händler nicht erteilt.

Nun überlege ich ob ich meine Harleys Verkaufe.

Eure Meinung zum Thema würde mich interessieren.

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2012 um 13:17

...es gibt sowieso zu viele Schlaumeier auf einer Harley,können ruhig ein paar weniger werden.:rolleyes:

Wenn 40km zuviel sind,ist halt nicht zu helfen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 27. Juni 2012 um 10:58

ganz einfach! Wenn Du die Harley's verkaufst weil Du in der Fächerstadt keinen Vertragshändler mehr hast bist Du selbst schuld! Was sollen Pforzheimer sagen, Böblinger und Tübinger, Herrenberger oder Heidelberger...

Wieviel Städte hab ich vergessen ....:D:D:D

Blödsinn!!! sorry, das ist meine Meinung.

Das Händlernetz ist ziemlich grobmaschig und da sind 80% aller Harleyfahrer betroffen und in derselben Situation wie Du oder ich!

Das der Rick den Zuschlag bekommen hat begrüße ich jetzt auch nicht, aber es ist halt wie es ist!

Grüße Kettle

Hi,

also nur weil kein HD-Dödel in der Nähe ist verkauf ich doch nicht gleich die Kisten!:rolleyes:

Und solange es kein Garantiefall ist würde ich sowieso zu freien Schraubern gehen. Die sind meist auch günstiger und vermutlich auch in deiner Nähe

Gruß Herby

am 27. Juni 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von knuckleherby

Hi,

also nur weil kein HD-Dödel in der Nähe ist verkauf ich doch nicht gleich die Kisten!:rolleyes:

Und solange es kein Garantiefall ist würde ich sowieso zu freien Schraubern gehen. Die sind meist auch günstiger und vermutlich auch in deiner Nähe

Gruß Herby

so siehts aus!

Karlsruhe - Baden Baden = 40 km ;)

etwas lächerlich....;)

( mein Händler ist 90 km weit weg, holt Bike auch ab oder gibt eine Leihmaschiene)

Auf der einen Seite kann ich das nachvollziehen, aber stellt euch vor, in jeder großen Stadt gäbe es einen :)HD-Händler.

Dann wäre es ja nix wirklich besonderes mehr, eine HD zu fahren... dann wäre das ja fast wie VW oder Opel.....

OK es fahren schon viele HD rum, aber das wäre dann sicherlich noch mehr.... :(

am 27. Juni 2012 um 11:14

Deine Statistik stimmt nicht!

Wenn wirklich prozentual mehr unter dem Strich übrig bliebe, bei Verbleib von Werks-Dealern in allen Großstädten, würde HD das machen... Die haben sogar das Händlernetz seit den letzten 15 Jahren ausgedünnt. Da gab es vielmehr kleine Dealer, bei KA zB Bruchsal...

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Deine Statistik stimmt nicht!

Wenn wirklich prozentual mehr unter dem Strich übrig bliebe, bei Verbleib von Werks-Dealern in allen Großstädten, würde HD das machen... Die haben sogar das Händlernetz seit den letzten 15 Jahren ausgedünnt. Da gab es vielmehr kleine Dealer, bei KA zB Bruchsal...

Es gab auch mal den HD Senn in KA ...... aber der musste ja wegen Ärger mit einer Rockergruppe die mit dem ...Angel.... untertauchen.... :-) habe ich gehört.....

am 27. Juni 2012 um 11:59

ich bezweifle, dass der Elmar ärger mit einer Rockergruppe hatte. Der Elmar hatte Ärger mit sich selbst und seiner Familie und der Gier!!!

Mit ein wenig Cleverness und etwas mehr wirtschaftlicher Zurückhaltung, hätte er heute noch ein riesen HD-Imperium! Das ist meine Meinung.

am 27. Juni 2012 um 12:21

Nur mal so als Randbemerung! Als ich in den USA gelebt habe, musste ich 120km zum nächsten Dealer fahren! Der Nachteil dort war dann noch, dass die anderen Schrauber noch weniger Ahnung als ich hatten (fast nicht möglich aber wahr). Ich denke da sollten wir hier mal keinen Aufriss machen wg. 80km hin oder her.

Wenn die Distanzen in D ein Grund sind ein Bike zu verkaufen, dann laßt es mich wissen. Ich nehm sie gerne ab!

Gruß Converted

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 13:12

Für mich war bei der Anschaffung der Harleys ein Grund das der Händler

in Karlsruhe ist.

Hätte ich beim guten Händler in Lu- Ruchheim gekauft wäre mir auch von anfang an klar dort hin zufahren,aber mit mehreren Bikes ist mir der Aufwand zu groß.

Gruß Daedhaed1

am 27. Juni 2012 um 13:17

...es gibt sowieso zu viele Schlaumeier auf einer Harley,können ruhig ein paar weniger werden.:rolleyes:

Wenn 40km zuviel sind,ist halt nicht zu helfen.

am 27. Juni 2012 um 13:22

eben...dieses ständige kaffeesaufen ist eh nicht gesund...

Ich fahr auch ne Stunde zum nächsten Offizellen.

Muss ich halt einplanen, und kann nicht jede Woche zu nem Kaffee vorbeischauen.

am 27. Juni 2012 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Deadhead1

Hallo Harley Gemeinde Karlsruhe !

Ich habe mehrere Harleys und bin stinke sauer das in einer Großstadt

wie Karlsruhe kein Authorisierter H-D Dealer ist.

Stellt euch mal vor ich habe eine Reparatur dann muß ich nach Ludwigshafen,Stuttgart oder Baden-Baden anliefern mit dem Zug

nach Hause und beim abholen das gleiche wieder.

H-D Mörfelden hat ja den Bewerbern aus KA den Zuschlag zum

Authorisierten Händler nicht erteilt.

Nun überlege ich ob ich meine Harleys Verkaufe.

Eure Meinung zum Thema würde mich interessieren.

Deine Antwort