Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hallo,- ich bin neu hier....

Hallo,- ich bin neu hier....

Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle Audi-Fans in diesem Forum. Ich lese schon seit längerer Zeit in eurem Forum und hab schon manchen nützlichen Tipp bei euch gefunden,-für diese Tipps wollte ich mich einfach mal bedanken.Ich habe einen Audi B4 V6 2,8 BJ.5/92,-diesen Monat Tüv fällig.Leider hat mein Audi den Tüv nicht bestanden,weil Lamdasonde und rechter Kat defekt ist.Hat vieleicht jemand von euch einen gebrauchten Kat und Lamdasonde? Wenn ja,-würde ich die Teile gerne abkaufen. Vielen Dank,- liebe Grüße.- Hoxi

Ähnliche Themen
18 Antworten

http://www.uni-kat.de/index.htm

vielleicht ist das was interessantes für dich

Hallo Titan1981,-vielen Dank für den Tipp,-das ist sehr nett von Dir! Ich werd da auf jedenfall nachschauen.Ich hab meinen Audi nun fast 5 Jahre und leider ist das jetzt schon das zweitemal das ein Kat kaputt ist.Doch damals hatte ich Glück und hab einen Kat von einem Unfallwagen bekommen.Kommt das bei Audi öfter vor das ein Kat kaputt geht? Hattest Du auch schon mal Probleme damit? Gruß Hoxi

beim v6 ist das öfters der fall. aber ich hab keinen v6 sondern nur einen 4 zylinder und somit keine kat probleme

Ja Die kat´s gehen leider gerne beim V6 kaputt!

Wenn meine mal kaputt gehen und ich keine guten gebrauchten günstig finde, dann werde ich mir im original gehäuse Metall Kat´s einschweißen!

Wegen den Lambdas, würde wenn eine kaputt ist gleich beide erneuern, denn die zweite wird wahrscheinlich auch nicht mehr zu 100% richtig regeln!

Ich wollte damals einen B4 mit Klima und der V6 war das einzige Angebot unter 150 T. KM.Ich hab ihn günstig bekommen,-weil er weiss ist und das nicht besonders beliebt ist.Doch mittlerweile gefällt er mir ganz gut.

Vielen Dank für den Tipp,-das wäre natürlich auch ne Lösung von meinem Kat-Problem.Ich hoffe ,das ich bald was finde.Was kostet eigentlich eine Lamdasonde?

Original sind die Sonden leider recht teuer, ich meine bei Audi kostet eine so um die 120€ kann das sein!? Gibt es im Zubehör aber auch günstiger!

Die Kat`s vom C4 (2,8) sind identisch mit dem Kat vom B4 (2,8),- das hat mir ein Freund gesagt wo bei Audi arbeitet.Deine Motornummer ist doch auch AAH oder?

Hast Du in Deinem C4 Automatik?

Wenn die Kats vom B4 und C4 gleich sind, dann erleichtert das sogar noch die suche^^

Nein mein C4 hat keine Automatik, und ich würde mir auch kein Auto mit Automatik kaufen! Mag das nicht.

Früher wollte ich auch nie einen Automatik aber wenn man viel fährt,-vorallem in der Stadt ist eine Automatik sehr angenehm.

hm das schalten macht doch gerade am schalter spaß ;) aber gerade in der stadt bezahlst du einen hohen preis für die bequemlichkeit da fressen die automatik extrem viel. zumindest die alten wie sie bei den 80igern und co noch verbaut wurden.

da schalt ich lieber und verbrauch 1l weniger wobei in der stadt wohl noch mehr sparpotenzial zwischen schalter und automatik liegt.

Hallo Hoxi,

auch von mir ein herzliches Willkommen im MT Forum.

Das Kats vom V& kaputt gehen schein tatsächlich eine Krankheit zu sein.

Die Lambda kostet um die 130€ im Zubehör um die 70€.

Man hat auch die Möglichkeit einen Kat einzuschweißen, wenn man es kann oder einen kennt. Diese sind meißt deutlich billiger.

Einschweißkats findest du unter anderm in den Link von Titan.

Da hast Du mit Sicherheit recht.Ich hatte vor Jahren ein eigenes Taxi und wenn man minimum 10 Std.,-meistens in der Stadt unterwegs ist,ist eine Automatik einfach nur super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen