ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hallo ich bitte um Tipps wegen Spurplatten!!!

Hallo ich bitte um Tipps wegen Spurplatten!!!

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 22. April 2013 um 19:47

Ich brauche eure Tipps für mein Auto und zwar habe vor 35 mm H & R Federn ein zubauen aber meine original 17 Zoll Felgen mit 225 /55 17 Bereifung zu behalten. Meine Frage wäre welche Spurplatten

könnte ich drauf machen so damit das einigermaßen gut aussieht und nicht so wie auf den Bilder (siehe unten). Würde mich über eure Meinungen und Tipps sehr freuen

PS: Bitte nicht 19 Zoll und so weiter möchte höchstens bis 18 Zoll aber die Original Bereifung würde mich Mehr reizen wegen Verbrauch und Komfort usw. DANKEE !!!!!

20130422-152308
20130422-152447
20130422-152535
Beste Antwort im Thema
am 22. April 2013 um 19:59

Ich würde 40 Millimeter an der Hinterachse machen. Vorne evtl. nichts :)

Grüße,

BMW_Verrückter

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. April 2013 um 19:59

Ich würde 40 Millimeter an der Hinterachse machen. Vorne evtl. nichts :)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 23. April 2013 um 5:14

Sehe ich auch so, 40mm auf der Hinterachse passen wohl perfekt.

Zum Thema Spritverbrauch, bei mir wurde von Original auf 18 Zoll mit 245'er Bereifung gewechselt, der Mehrverbrauch hält sich mit knapp 0,2 Liter auf 100 Km in Grenzen. das ist es mir dann schon wert... :)

am 23. April 2013 um 5:41

Guten Morgen,

ich möchte auf meinen Dicken auch Spurplatten montieren, vorne und hinten. Wer kann mir sagen, was beim E61 mit M- Aerodynamik Paket und M- Fahrwerk mit Felgen M135 (245/40 18") max. pro Achse möglich ist ohne Umbaumaßnahmen oder Eintragung beim TÜV (wenn möglich mit ABE)?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

am 23. April 2013 um 5:47

Würde sagen vorne 20 und hinten 40mm pro Achse. Kommt natürlich auch auf die ET der Felgen an. Keine Ahnung, was die M135'er für eine ET haben...

am 23. April 2013 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Würde sagen vorne 20 und hinten 40mm pro Achse. Kommt natürlich auch auf die ET der Felgen an. Keine Ahnung, was die M135'er für eine ET haben...

M135= ET 20

Click here

Hi, ich fahre die M135 und habe mir von H&R vorne 20mm Achse und hinten 40mm Achse gekauft. Auf meinem Profil siehst du die Optik mit 40mm auf der hinterachse. Ich schraube nach dem Urlaub meine M135 drauf und lasse dann eintragen.

Von H&R bekommst du Va30mm/Ha 40mm mit ABE. Aber nur mit längeren Radschrauben.

Ich habe viel gelesen und gefragt. Die 20er Platten für die Hinterachse, also gesamt 40mm passen und bekommt man ohne Probleme eingetragen... Ich werde es ja in ca. 2 Wochen sehen. Vorne würde ich persönlich nicht mehr als 20mm Achse machen. Ist aber nur meine Meinung und mein Geschmack. Hinten sieht es mit 20er Platten schön aus. Der Radkasten ist dann sehr schön ausgefüllt. Kannst ja meine Fotos ansehen. Ist auf den Fotos an den Garagen schön zu sehen. Das Foto von Links quer nach hinten, zeigt es am schönsten ;)

M-Paket habe ich original mit Fahrwerk etc. Es hat letzten Sommer nichts geschleift oder ähnliches...

am 23. April 2013 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Hi, ich fahre die M135 und habe mir von H&R vorne 20mm Achse und hinten 40mm Achse gekauft. Auf meinem Profil siehst du die Optik mit 40mm auf der hinterachse. Ich schraube nach dem Urlaub meine M135 drauf und lasse dann eintragen.

Von H&R bekommst du Va30mm/Ha 40mm mit ABE. Aber nur mit längeren Radschrauben.

Ich habe viel gelesen und gefragt. Die 20er Platten für die Hinterachse, also gesamt 40mm passen und bekommt man ohne Probleme eingetragen... Ich werde es ja in ca. 2 Wochen sehen. Vorne würde ich persönlich nicht mehr als 20mm Achse machen. Ist aber nur meine Meinung und mein Geschmack. Hinten sieht es mit 20er Platten schön aus. Der Radkasten ist dann sehr schön ausgefüllt. Kannst ja meine Fotos ansehen. Ist auf den Fotos an den Garagen schön zu sehen. Das Foto von Links quer nach hinten, zeigt es am schönsten ;)

M-Paket habe ich original mit Fahrwerk etc. Es hat letzten Sommer nichts geschleift oder ähnliches...

Hi,

sieht gut aus! So hatte ich mir das vorgestellt! :cool:

Hinten hast du also insgesamt 40mm und vorne 20mm drauf? Von H&R wollte ich mir die auch kaufen, da sind bei schon verlängerte Schrauben dabei.

Du willst/ musst deine eintragen lassen, gibts keine mit ABE?

Probleme mit Family & Gepäck wg. aufsetzten, bzw. Schleifen der Hinterräder an der Kante des Radhauses?

Soll ja keine Probleme mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern + Gepäck geben...! Fahrt in Urlaub, z.B.

Familiensituation wie bei dir 2E + 2K. Letztes Jahr kein aufsetzen oder ähnliches. Ich war übrigens damit in PL, also genug Möglichkeiten einzufedern. ;)

Allerdings hatte ich letztes Jahr nur hinten welche drauf. 40mm von SCC mit längeren Radschrauben auf der HA. Vorne hatte ich nichts. Die von SCC waren allerdings gebraucht und hatten katschen, deshalb habe ich mir neue gekauft.

Jetzt habe ich hinten 40mm als DRA System und vorne 20mm mit längeren schrauben. Diese Kombi bekommst du nur mit gutachten, deshalb muss ich eintragen. Ich wollte aber zumindest hinten zum anschrauben haben.

Die einzigen mit ABE sind die mit längeren Radschrauben und dann auch nur VA30mm/HA40mm...

Themenstarteram 23. April 2013 um 13:55

Danke Jungs für die Tipps.Mein erster Gedanke war auch 40 mm für HA und VA wollte ich erstmal nichts machen aber auf den Bildern sieht es SEHR GUT aus genau so habe ich mir das auch vorgestellt DANKE noch mal an alle.Dämnächst werde ich das machen lassen (35 mm H&R Federn und 40mm H&R spurplatten) und werde dann die Bilder hochladen.. Mfg Pujdo !!!!

am 23. April 2013 um 18:22

Beim Dreini sieht es super aus :) Gefällt mir richtig gut!

Ne, 40 Millimeter vorne ist nicht gut, das ist zu viel des Guten! :) 20/40 (VA/HA) ist okay und passt sehr oft optisch und technisch.

Grüße,

BMW_Verrückter

Habe heute gewechselt, inkl. Spuplatten, vorne 10 hinten 20 mm pro Seite, Felgen 8x18 ET 20 mit 245/40-18, die Platten sind von H&R, habe ich aus der Bucht, komplett Preis mit Versand 152,-€

Hier gibts ab Seite 2 Bilder  www.motor-talk.de/.../kleine-umbauarbeiten-an-meinem-e61-t4356542.html

Ich fahre das Komplette M-Paket mit Fahrwerk Reifen ect..

Ich habe hinten nur 20mm drauf gemacht und vorne nichts.

Bin damit sehr zufrieden!!

Optik Siehe mein Avatar Bild.

Mfg

Kohnijus

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Beim Dreini sieht es super aus :) Gefällt mir richtig gut!

Dankeschön. Wenn der Wagen Schwarz Matt foliert ist, dann ist er auch endlich fertig und so wie ich ihn haben möchte :)

Auspuff fertig, Spurplatten, Felgen genau die richtigen für meinen Geschmack. Dann habe ich noch mehr Freude am Fahrzeug und hoffe er bleibt mir für ein paar Jahre treu :)

Dreini kurze Frage,

was hast du mit deinen Standlichtringen gemacht ( Led oder Blue ice H8).

Mfg Kohnijus

Deine Antwort