Hallo Leute auch ich Probiere mal den" Coneus Chip"aus:))
Hi, also hab mal bissle so im Netz gestöbert zwecks bissle mehr Leistung und bin auf den tollen "Conny "getroffen)Habe mit ihm gemailt und es hört sich echt top an:207-212Ps,das Drehmoment wird über das ganze Drezahlband verteilt.Ich halte superwenig von Ebaychips bloss über Conny wird nur gutes berichtet,deshalb spende ich meinem Schätzchen eine Vitaminspritze
))Was haltet ihr davon?Ich erwarte keine 100 ps
)))))))
Mir gehts eher um den Durchzug und etwas agressiveres Ansprechverhalten,was am Ende dabei raus kommt werde ich euch berichten.
Beste Antwort im Thema
Das sollte ich warum tun? Das hier ist Forum, keine Suchmaschinenhilfe. Bring Fakten, oder geh dahin, wo die Sprücheklopper willkommener sind.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Ps:Meiner läuft wie "Schwein",und manchmal mag man kaum glauben das das Cabrio soooooo viel langsamer ist,wenn ich überlege der Mercedes c280 mit 193(Gehört nem Freund von mir mit Schaltgetriebe)sieht überhaupt kein Land))
207 - 212PS kann schon sein, interessant wäre allerdings vorher nachzusehen wieviel Leistung deiner denn hat, die großen M52er streuen gerne nach oben.
So gesehen biete ich jedem 328er Fahrer 200PS an für 50€, nur durch Motorstreicheln
Dann wäre ich ja gespannt, ich halte nichts davon bei einem Sauger durch einen Chip 20PS rauszuholen.
Wie gesagt, Leistungsmessung vorher und nachher wäre interessant.
Ich bin selber auch gespannt,wobei ich dir recht geben muss,Chip bei einem Sauger bringt so gut wie nix,bloss das Feedback der Leute die den Chip haben sind sehr positiv,habe nicht mal einen negativen Beitrag über Conny gehört.80.- Euro kostet der Spass,und wenns nix taugen sollte kommt er einfach rausFür das Geld mach ich nichts kaputt,wenns ein Griff ins Klo war ,naja shit happens
)
Nachteil:
ABE erlischt.
wieso soll eigentlich immer die ABE erlöschen? das kapier ich nicht. das gleiche wird auch immer über M50 Brücke beim 323er gesagt?!
ich hab jedenfalls im ringtool auch nen chip (bzw noch im küchenschrank, aber er kommt rein, sobald die karre fahrbereit ist), und außerdem werd ich auch (wenns klappt) einen vorher-nachher-prüfstandslauf machen. ich bin gespannt!
Gruß
In meinem 316i fahre ich seit einiger Zeit einen Chip von Conny. Ich hab den Unterschied deutlich gespürt und der Motor lebt mit seinen 357.000km auch noch
Vor 10.000km war die ZKD durch, das hat aber eher nix mit dem Chip zu tun, eher damit das er mit überhitzt ist (defekter Viscolüfter). Bei der Gelegenheit konnte ich Ventile und Kolben begutachten, ich konnte keinerlei Anomalien feststellen.
Also ich wette 90% das diejenigen,die eine leichte Leistungssteigerung haben nicht angegeben haben bzw die Abe auch nicht haben.Ich hatte auch Bmws mit geänderten Achsen usw das fiel auch nicht auf
))Und ich kenne niemanden der ein Steuergerät öffnet und guckt was da verbaut ist......Dummes Beispiel:Es wird nicht mal nach der Umweltplakette geschaut ob die korrekt ist geschweige denn ob eine drann ist(war nur Geldmacherei),da mach ich mir wegen dem Chip die kleinste Sorge
Kann ich mir gut vorstellen

))Man sagt ja das Conny den Motor eher optimiert,und nicht wild in irgendwelche Kennfelder und Checksummen rumfuscht

))Der Mann muss TOP sein,vorallem das Preis-Leistungsverhältnis,schaut mal nur seine Bewertungen an

Zitat:
Original geschrieben von darioesp
In meinem 316i fahre ich seit einiger Zeit einen Chip von Conny. ich hab den Unterschied deutlich gespürt und der Motor lebt mit seinen 357.000km auch nochVor 10.000km war die ZKD durch, das hat aber eher nix damit zu tun. Bei der Gelegenheit konnte ich Ventile und Kolben begutachten. Ich konnte keinerlei Anomalien feststellen.
Also ich hatte schon vor Jahren einen Chip von Conny in meinem damaligen 535i E34.
Habe die Chips auch mehrmals getauscht, also wieder den Originalen, dann wieder mal den vom Conny.
Er nahm mit dem Conny-Chip wesentlich besser das Gas an, war agiler, vor allem war das Leistungsloch zwischen etwa 3500 und 4000 Umdrehungen so gut wie weg.
Also gebracht hat der Chip zumindest im M30B35 was!
Also ich steh voll auf Alpina Tuning
Ne mal ohne Witz probier es aus und berichte. Bin selber auch am überlegen,
allerdings beim Diesel.
Werd ich machen hoffe der Chip ist bis samstag da

Zitat:
Original geschrieben von Biker1112
Also ich steh voll auf Alpina Tuning![]()
Ne mal ohne Witz probier es aus und berichte. Bin selber auch am überlegen,
allerdings beim Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von bmwcabrio33
Man sagt ja das Conny den Motor eher optimiert,und nicht wild in irgendwelche Kennfelder und Checksummen rumfuscht
Erklär mir mal,wie das gehen soll,wenn der Karren ned aufm Prüfstand bei dem so hoch gelobten "Conny" steht?
Sicher "pfuscht" der da nur drin rum.....oder warum hoffst du sonst auf Erhalt bis Samstag?
Und ohne Prüfstandsmesssung vorher glaub ich eh nix....
Greetz
Cap