ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. hallo leute.ich fahre einen vw passat 1,8t aeb aber er läuft wie ein 90 ps er was mag es sein der t

hallo leute.ich fahre einen vw passat 1,8t aeb aber er läuft wie ein 90 ps er was mag es sein der t

Themenstarteram 15. August 2008 um 13:48

Hallo kann mir jemand helfen mein 1,8t passat aeb läuft wie ein 100ps der turbo ist neu liegt es daran das mein überdruckschlauch nicht richt angeklemmt worden ist,und wo gehört er hin irgentwo am turbo aber wo.danke luftmengenmesser ist auch neu.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. August 2008 um 13:51

Der Schlauch MUSS dran, ja.

Welche Seite hast du denn noch nicht angeschlossen ?

Bzw. welche Werkstatt wechselt dir den Turbo, ohne

die zugehörigen Schläuche anzuschließen ? :D

Themenstarteram 15. August 2008 um 13:51

sorry ich meine den unterdruckschlauch.von der ansaugbrücke der richtung turbo geht.mfg

am 15. August 2008 um 13:54

Also bestimmt der Schlauch für´s Pop off.

Der sollte schon richtig angeschlossen werden, aber Leistungsverlust solltest du davon net haben, nur dem Turbo gefällt es nicht so richtig.

am 15. August 2008 um 13:54

Der geht ans Umluftventil (Pop-Off).

Wenn du den nicht anschließt funktioniert´s nicht ;)

Themenstarteram 15. August 2008 um 13:56

danke für deine antwort ,der unterdruckschlauch richtung turbo meinst du das es daran liegt das er so beschiessen läuft,man muss auch viel mit dem gas spielen ich denke mal vielleicht der ladeluftkühler oder vielleicht der auspuff ich habe keine ahnung.

am 15. August 2008 um 13:58

Schließ erstmal den Unterdruckschlauch dort an, wo er hingehört ;)

Da muss er dran ...

am 15. August 2008 um 13:59

Wie gesagt Leistungsverlust solltest du davon net haben.

Was meist du mit dem Gas spielen ?

am 15. August 2008 um 14:00

Wenn der Unterdruckschlauch am Ansaugkrümmer abgeschlossen ist ?

Natürlich bringt das Leistungsverlust :eek:

.... zumindest isses ungesund fürn Lader.

Themenstarteram 15. August 2008 um 14:03

der kommt nicht aus dem knick er kommt erst bei 4000 und das schwer war bei vw aber die wussten auch nicht,der verbrauch ist auch wahnsinn ca.7 liter auf 40km.

Themenstarteram 15. August 2008 um 14:06

es ist kein anschluss vorhanden,weiss nicht was sie gemacht haben bei der werkstatt.

Themenstarteram 15. August 2008 um 14:16

ist das pop off original beim 1,8t aeb oder wurde es vom vorbesitzer nachgerüstet

am 15. August 2008 um 14:21

Das Pop off ist Serie...

Stand was im Fehlerspeicher ?

Das N75 wäre noch nen Kandidat für Leistungsverlust, wie siehts mit dem Ladedruck aus ?

 

@ cOla

 

Der geht auch mit abgezogenem Pop off, selbst schon getestet, ist bloß bissl ungesund für den Lader.

 

...aber schliesse es mal an...kann ja bei dir anders sein...

Themenstarteram 15. August 2008 um 14:54

N 75? kann damit nichts anfangen und warum schluckt er so viel benzin?mfg nico:)

am 15. August 2008 um 15:03

Das Ventil regelt den Ladedruck, aber schliesse erstmal das Pop of an und dann sehen wir weiter.

Dein Problem könnte mehrere Ursachen haben.

Was im Fehlerspeicher steht wäre auch ganz interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. hallo leute.ich fahre einen vw passat 1,8t aeb aber er läuft wie ein 90 ps er was mag es sein der t