ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hallo Leute mein Auto will einfach nicht mehr springt nicht an.

Hallo Leute mein Auto will einfach nicht mehr springt nicht an.

BMW 5er E39
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 23:06

HALLO LEUTE HABEN EIN RICHTIGES PROBLEM,

FAHRE EINEN BMW E39 523I UND DER IST MIR AN DER AMPEL AUSGEGANGEN UND SPRINGT NICHT MEHR AN.

HABE DIE STEUERZEITEN ÜBERPRÜFT-ZÜNDKERZEN (ZÜNDFUNKE IST DA)-KRAFTSTOFF FÖRDERT DIE PUMPE ZUM MOTOR-ANSCHIEBEN GEHT LEIDER NICHT IST EIN AUTOMATIK- UND MITTLERWEILE IST AUCH DIE BATTERIE VERRECKT.

ICH HABE KEINE WEITERE AHNUNG WAS ES SEIN KANN.

BITTE UM HILFE.

MFG BUTSCH

HATTE JEMAND SOLCH EIN PROBLEM ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 15:12

HALLO JUNGS HABE DEN FEHLER GEFUNDEN ICH HATTE ZWAR KRAFTSTOFF VORNE ANLIEGEN ABER NICHT GENUG ES WAR BEI MIR DIE KRAFTSTOFFPUMPE IM TANK SIE HAT GEFÖRDERT ABER NICHT DIE ENTSPRECHENDE MENGE.VIELEN DANK FÜR DIE HILFE UND BEMÜHUNGEN.

MFG BUTSCH

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Januar 2012 um 0:45

Nockenwellengeber, Kurbelwellengeber - Fehlerspeicher anschließen und schauen, was angezeigt wird.

BMW_Verrückter

tippe auch mal auf einen der sensoren, zumindest eher den nockenwellensensor, denn wenn der nicht stimmt springt der wagen auch nicht an, alles schon mitgemacht, aber fehler vorher beseitigt......

wie ist er denn immer angesprungen im vorfeld also?? brauchte er seine laengeren phasen oder sprang er immer sofort an??<

 

Dazu mal eine allgemeine Frage: hat so ein Auto nicht ein Notprogramm, oder geht da wirklich nichts mehr?

Mein 540 hat mit defektem LMM nach einigen Startversuchen die Arbeit wieder aufgenommen.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Nockenwellengeber, Kurbelwellengeber - Fehlerspeicher anschließen und schauen, was angezeigt wird.

BMW_Verrückter

ALSO HABE DEN FEHLERSPEICHER AUSGELESEN ABER KEINE FEHLER VORHANDEN SIND DEN DIE SENSOREN HINTERLEGT ODER NICHT ?

FAHRZEUG IST NORMAL GEFAHREN UND AN DER AMPEL AUSGEGANGEN UND NICHT MEHR ANGESPRUNGEN UND JETZT DREHT DER MOTOR NUR UND SPRINGT UMS VERRECKEN NICHT AN.

am 5. Januar 2012 um 17:03

Wenn Nockenwellengeber total defekt ist (also keine Signale mehr liefert) oder aber der Kurbelwellengeber, dann gibt es keine Synchronisation zwischen den beiden Sensoren - das Motorsteuergerät hat keine Ahnung, wo sich Kurbelwelle und Nockenwelle befinden und somit verweigert es den Motorstart :)

Sollte schon im Fehlerspeicher stehen - mit welchem Gerät wurde ausgelesen?

Könnte auch an der Kraftstoffpumpe liegen.

BMW_Verrückter

also keinen fehler angezeigt??? kann ich mir nicht vorstellen..... zumindest muss einer der sensoren angezeigt werden bzw die wegfahrsperre wenn es diese waere.

wenn du diese lieblingssoftware von car-soft nimmst, dann vergesse es, diese software kommt nicht tief genug in die steuergeraete. entweder nimmst da inpa oder bmw scanner. :D

am 5. Januar 2012 um 20:14

Zündschalter ?

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wenn Nockenwellengeber total defekt ist (also keine Signale mehr liefert) oder aber der Kurbelwellengeber, dann gibt es keine Synchronisation zwischen den beiden Sensoren - das Motorsteuergerät hat keine Ahnung, wo sich Kurbelwelle und Nockenwelle befinden und somit verweigert es den Motorstart :)

Sollte schon im Fehlerspeicher stehen - mit welchem Gerät wurde ausgelesen?

Könnte auch an der Kraftstoffpumpe liegen.

BMW_Verrückter

HABE MIT EINEM SUN GERÄT AUSGELESEN HABE DIE BEIDEN STECKER MAL ABGEZOGEN VOM LMM UND VOM NOCKENWELLENSENSOR ABER DAS GERÄT HAT MIR NICHTS ANGEZEIGT, ICH HABE DEN OT GEBER KURBELWELLE ERNEUERT ABER DAMIT IST ER AUCH NICHT ANGESPRUNGEN.HABE GERADE NEUE KERZEN EINGEBAUT UND WERDE MORGEN KURBEL UND NOCKENWELLENSENSOR ERNEUERN.

ICH HOFFE DAS ES SOWAS IST.

am 5. Januar 2012 um 20:18

OT Geber = Kurbelwellengeber :)

Ein "Sun"-Gerät kenne ich nicht. Würde vor dem Tauschen nochmals mit BMW INPA auslesen!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von ButschE39

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wenn Nockenwellengeber total defekt ist (also keine Signale mehr liefert) oder aber der Kurbelwellengeber, dann gibt es keine Synchronisation zwischen den beiden Sensoren - das Motorsteuergerät hat keine Ahnung, wo sich Kurbelwelle und Nockenwelle befinden und somit verweigert es den Motorstart :)

Sollte schon im Fehlerspeicher stehen - mit welchem Gerät wurde ausgelesen?

Könnte auch an der Kraftstoffpumpe liegen.

BMW_Verrückter

HABE MIT EINEM SUN GERÄT AUSGELESEN HABE DIE BEIDEN STECKER MAL ABGEZOGEN VOM LMM UND VOM NOCKENWELLENSENSOR ABER DAS GERÄT HAT MIR NICHTS ANGEZEIGT, ICH HABE DEN OT GEBER KURBELWELLE ERNEUERT ABER DAMIT IST ER AUCH NICHT ANGESPRUNGEN.HABE GERADE NEUE KERZEN EINGEBAUT UND WERDE MORGEN KURBEL UND NOCKENWELLENSENSOR ERNEUERN.

ICH HOFFE DAS ES SOWAS IST. AHSO KRAFTSTOFF KOMMT AN DEN EINSPRITZDÜSEN AN HABE ICH ÜBERPRÜFT ABER NICHT WAS FÜR EIN DRUCK ANKOMMT DAS KANN ICH NICHT SAGEN. ANLASSER DREHT OHNE PROBLEME DURCH.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

OT Geber = Kurbelwellengeber :)

Ein "Sun"-Gerät kenne ich nicht. Würde vor dem Tauschen nochmals mit BMW INPA auslesen!

BMW_Verrückter

DANN MÜSSTE ICH DAS FAHRZEUG ZU BMW SCHLEPPEN UND DAS IST EIN PROBLEM

Den Fehlerspeicher bitte mit Ediabas/Inpa auslesen. Weil andere Diagnosesysteme nicht in alle SG reinkommt oder andere Fehlercodes anzeigt.

am 5. Januar 2012 um 21:58

Ja, das ist natürlich nicht so toll - aber was wenn dir der INPA Ausleser sagt, dass bspw. ein Kraftstoffversorgungssystem-Fehler vorliegt? Dann ist der Nockenwellengeber umsonst getauscht (70€).

BMW_Verrückter

am 5. Januar 2012 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von ButschE39

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

OT Geber = Kurbelwellengeber :)

Ein "Sun"-Gerät kenne ich nicht. Würde vor dem Tauschen nochmals mit BMW INPA auslesen!

BMW_Verrückter

DANN MÜSSTE ICH DAS FAHRZEUG ZU BMW SCHLEPPEN UND DAS IST EIN PROBLEM

Frag doch mal bei BMW, da kommt sicher auch jemand vorbei. Solang es nur das auslesen betrifft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hallo Leute mein Auto will einfach nicht mehr springt nicht an.