ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Hallo liebe Volvo Gemeinde ich bräuchte euer fachwissen, Problem vermutlich mit dem Steuergerät

Hallo liebe Volvo Gemeinde ich bräuchte euer fachwissen, Problem vermutlich mit dem Steuergerät

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 15:47

Hallo in die Runde ich bin neu hier,

zu mir ich Markus bin 24 jahre alt Betriebselektriker ( und leidenschaftlicher AUTOMATIK Fahrer :-) ) und fahre seit drei Jahren einen S80 Bj.2000, 2.4T 103 KW Automatik mit 129.000km...

Hoffentlich kann mir wer Tipps geben oder vielleicht weiter helfen bei meinem Problem:

Zu meinem Elch:

Eines schönen Tages kam beim Starten die Meldung im Display "Emissionen Wartung erforderlich" und die MK-Leuchte leuchtet orange auf. Direkt in die Werkstatt gefahren Fehlercode auslesen: Lampdasone Bank 1, Vorwärmung Sondenheizung Signal zuhoch. ( Wortlaut weiss ich jetzt nicht mehr ganz genau ).