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  7. Hallo lieber einen E300 Diesel oder einen E300 Turbodiesel welcher ist haltbarer !!

Hallo lieber einen E300 Diesel oder einen E300 Turbodiesel welcher ist haltbarer !!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 9:20

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Fahrzeuge zur Auswahl:

Mercedes E 300 Diesel Limousine Baujahr 1996 mit 191 TKM aus 1. Hand Scheckheft gepflegt mit Absoluter Vollausstattung

ABS

Alarmanlage

Alufelgen 15''

Beifahrerairbag

Elektr. Fensterheber

Elektrische Sitze

Fahrerairbag

Katalysator

Klimaanlage

Klimaautomatik

Lederausstattung

Nebelscheinwerfer

Scheckheftgepflegt

Schiebedach

Seitenairbag

Servolenkung

Sitzheizung

Standheizung

Tempomat

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

 

oder aber einen

 

Mercedes E300 Turbodiesel Limousine Baujahr 1997 mit 151 TKM aus 1. Hand Scheckheft gepflegt

Ausstattung

Automatik

Klima

Sitzheizung

Tempomat

elektrische Fensterheber

Lederlenkrad mit Holz

 

Beide Fahrzeug sind rostfrei

Und kosten das gleiche Geld

Wozu würdet Ihr tendieren zwecks der Haltbarkeit, das Fahrzeug wird nur von einer Frau gefahren !!

Danke

 

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27 Antworten

Wenn Du mit dem behäbigen auskommst den ersten.

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 9:46

Was heißt behäbigen, Danke

 

Ist dieser haltbarer der erste !!

Klar ist der erste Haltbarer! Aber ein Turbo in Verbindung mit einem gang mehr wirken beim Temperament wahre Wunder!

Zwischen den 4-Gang Sauger und dem 5-Gang Turbo liegen da wirklich Welten!

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 10:33

Danke also würdet Ihr eher zum ersten Wagen tendieren, obwohl der bereits 191 TKM gelaufen hat.

Für den Motor ist das garnichts...

Der Turbodiesel ist die höchste und letzte Entwicklungsstufe der Vorkammerdieselmotoren und sehr ausgereift . Neulich war einer in Mobile mit > 1,6 Mio km aus 1. Hand mit 1.Motor und 2. Getriebe angeboten. Der Motor ist dem Sauger

haushoch überlegen , ohne weniger standfest und zuverlässig zu sein . Auch meiner läuft noch nach 335 000 km wie am 1.Tag , Turbo ,Kat , Lima ,Steuergeräte usw. alle noch im Auslieferungszustand , lediglich Wasserpumpe und Auspuffendtopf wurden als größere Teile erneuert .

Klare Empfehlung : Der TURBODIESEL ! Bedenkenswert ist allerdings , daß es für den Sauger bei der Fa Deissler einen

DPF und Kat - Umrüstsatz gibt , der zur grünen Plakette führt , beim Turbodiesel ist das angeblich in Vorbereitung und soll nächstes Jahr auf den Markt kommen .

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

[...], beim Turbodiesel ist das angeblich in Vorbereitung und soll nächstes Jahr auf den Markt kommen .

Die Info gab es schon vor langer Zeit und iwie passiert leider trotzdem nichts.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

[...], beim Turbodiesel ist das angeblich in Vorbereitung und soll nächstes Jahr auf den Markt kommen .

Die Info gab es schon vor langer Zeit und iwie passiert leider trotzdem nichts.

Wenn man dieser Fa.Deissler glauben will , dann ist schon was passiert : Der Filtersatz für die Turbodiesel ist angeblich schon entwickelt und muss nur noch vom KBA typgeprüft werden (Frühjahr 2013) - mal schaun !

Ich habe von Deissler schon vor 2 Jahren einen Umrüstsatz fur einen Saugdiesel bezogen - teuer , hat auch lange gedauert , aber von guter Qualität und paßgenau .

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 12:44

Hallo @ Dickschiffdiesel, Danke für deinen Beitrag, aber ich denke,ohne ein Fachmann zu sein, das ein Nicht aufgeladenen Turbodiesel eine längere Lebensdauer hat wie einer der mit einem Turbo ist (wir reden jetzt nicht von einem Montagsauto)

Zitat:

Original geschrieben von 120_kmh

Hallo @ Dickschiffdiesel, Danke für deinen Beitrag, aber ich denke,ohne ein Fachmann zu sein, das ein Nicht aufgeladenen Turbodiesel eine längere Lebensdauer hat wie einer der mit einem Turbo ist (wir reden jetzt nicht von einem Montagsauto)

Sehe ich grundsätzlich auch so. Also wenn Du mehr als 1,6 Millionen Kilometer damit fahren willst, wäre der Sauger eine Überlegung wert. ;-))

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 13:38

Danke @ Dirk also ab zu dem Sauger

Ich finde persönlich den Turbodiesel vom fahren her echt schön der durchzug die Beschleunigung usw. einfach klasse !!

Aber die Lebensdauer ob die wirklich einem Sauger standhält (klar gibt es vereinzelt diese aber die Regel wird es nicht sein)

Danke

Ich würde den nehmen, der besser da steht, wo das Getriebe gewartet wurde und weniger oder kein Rost zu finden ist. Die Motoren halten beide scheinbar fast ewig, das "Gehäuse" definiert die Lebensdauergrenzen.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Zitat:

Original geschrieben von 120_kmh

Hallo @ Dickschiffdiesel, Danke für deinen Beitrag, aber ich denke,ohne ein Fachmann zu sein, das ein Nicht aufgeladenen Turbodiesel eine längere Lebensdauer hat wie einer der mit einem Turbo ist (wir reden jetzt nicht von einem Montagsauto)

Sehe ich grundsätzlich auch so. Also wenn Du mehr als 1,6 Millionen Kilometer damit fahren willst, wäre der Sauger eine Überlegung wert. ;-))

:D:eek::cool::D Ja , Dirk , was soll man dazu noch sagen !? Da fällt selbst mir nichts mehr ein ! Ob ohne oder mit aufgeladenem Turbodiesel !:D:eek::cool:

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:09

Danke @ Austro Diesel wie du ja bereits lesen konntest sind beide absolut rostfrei !!!

In wie fern das Getriebeöl gewechselt wurde oder nach Tim Eckhard Methode gespült wurde weiß ich nicht.

Aber in der Regel bestimmt noch nie bei beiden, denn das kennen Rentner nicht !

Danke

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