ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Hallo, lohnt sich der Preis für dieses Auto???

Hallo, lohnt sich der Preis für dieses Auto???

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 22:47

Hallo, was haltet Ihr von diesem Angebot???

Coupe

Erstzulassung: 08/2001

Kilometerstand: 45.000 km

Leistung: 132/180 (kW/PS)

Außenfarbe: steppengrasgrün Meta

ABS

Airbag

Alufelgen

Elektr. Fensterheber

Klima

Klimaautomatik

Lederausstattung

Nebelscheinwerfer

Servolenkung

Sitzheizung

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

 

Meiner Meinung nach fehlt noch Xenon und Bose, aber damitkann ich leben, oder eventuell nachrüsten;-)!!!

Der Wagen hat einen Frontschaden. Gewechselt werden muss die Stoßstange und der Kotflügen nach Aussage des Verkäufers!

Preis liegt momentan bei 12000€! Was haltet ihr von diesem Amgebot und was würde mich die Reperatur des Schadens kosten???

Bilder im Anhang!

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2008 um 22:48

...und noch eins...

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 22:49

...noch eins...

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 22:50

...und das letzte!!!

am 28. Januar 2008 um 3:49

die aufgezählten extras sind doch alle serie... ich würde KEIN TT ohne Xenon kaufen..aber gut. Nachrüsten von Xenon und vor allem dem komplizierten Bose kommt dich im nachhinein teurer als gleich einen Wagen mit zu kaufen!

Zudem wenn ich das Geld investiere dann nie in einen Unfallwagen. Außer koti und stoßi kommen noch die innen radhausschalen dazu und wer weiß ob der pralldämpfer auch einen weg hat. Und was für teile noch dahinter liegen die nen knacks weg haben nun. Hat mein Aufprall die Radaufhängung was mit abbekommen etc. . Also mit wäre das zu heiß!!! Never ever!

p.s. die türe schein ja auch noch was abbekommen zu haben oder was sind das für senkrechte streifen, knicke oder kratzer?

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Zudem wenn ich das Geld investiere dann nie in einen Unfallwagen.

Pauschal würde ich das so jetzt nicht sehen!

Wenn der Preis stimmt und die Karrosse nix abbekommen hat, warum nicht. Mein RX 8 hatte bevor ich den gekauft hatte auch nen Knutscher bekommen. Mein Puma ebenfalls, da ist mir ne alte Frau in nem dicken Geländewagen reingefahren, der wurde quasi zum Unfallwagen nach einer Woche in meinem Besitz.

Probleme hatte ich mit KEINEM der beiden Fahrzeuge, auch nicht beim Wiederverkauf.

Aber: Ich würde den Wagen wenn dann nur repariert kaufen. Sollte ich vielleicht noch ergänzen.

Hallo!

Naja, Leder ist definitiv nicht Serie. Es gibt auch TTs mit Stoffsitzen...

Aber allein schon die Farbe gefällt mir so garnicht. Aber das ist Geschmackssache. Und fehlendes Xenon ist schon ein k.o.-Kriterium. Das Nachrüsten würde dich in etwa 1500 bis 2000 Euro kosten, wenn du es vernünftig und vorallem legal machen willst!

Die Front hat doch schon ordentlich kassiert. Und wie Fabian es schon erwähnte: Die Tür hat auch was abbekommen! Da ist in der Tat ein Knick drin. Also ausbeulen und ggf. nachlackieren käme hier noch hinzu.

MfG

am 28. Januar 2008 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Blackthunder323

Preis liegt momentan bei 12000€! Was haltet ihr von diesem Amgebot

zu teuer.. da Du ja auch noch eine Wertminderung durch den, bei Wiederverkauf meldepflichtigen Schaden, einrechnen musst.

Was ist mit dem Schloßträger, dem Querträger unter Front, dem Scheinwerfer und mit dem Wasserbehälter für die Scheibenwaschanlage? Sind diese Teile in Ordnung?

Zitat:

und was würde mich die Reperatur des Schadens kosten???

gehe einmal von mindestens ca. € 35oo,- aus, da die Türe instandgesetzt und die komplette linke Seite lackiert werden muss, um keinen gravierenden Farbunterschied zu bekommen.

Zitat:

Bilder im Anhang!

jo, nur leider wenig aussagekräftig was verdeckte Schäden anbelangt :(

Wenn Du alles selbst reparieren kannst, wäre die Basis gut.. aber auch dann immer noch zu teuer.

Der Schaden ist, nach den Fotos, ohne großen Aufwand reparabel..

Da Du aber genau danach fragst, reparierst Du bestimmt nicht selbst :(

am 28. Januar 2008 um 9:44

Schließe mich moerf an!!! To Expensive, für 18 Scheine kannst meinen TT "Roadster" haben knapp 48.000km gedreht und alles wie erwartet bei Audi checken und machen lassen.

Hat Leder und Bose bereits drin Xenon liegen hier aber ich benötige eine Front wo die Hub Zyllis für die SRA dran bzw. drin sind dann hat er auch endlich X-Non *grins.

Meiner ist ein 2003er!

Scheckheft und natürlich Unfallfrei. (Gerne auch Dekra Siegel oder anderweitiges Gutachten kann erstellt werden!)

Also wenn bedarf besteht PN an mich!

Gruß Gluexxkind

am 28. Januar 2008 um 9:54

Wenn er keinen Schaden hätte ,dann wärs I.O.

ich sage auch ...zu teuer !!

der Unfall-TT ist viel zu hoch angesetzt....wenn du ein wenig was vom Basteln verstehst oder an Ersatzteile günstig rankommst, dann drück ihn auf etwa 9500€...wenn nicht, lass am besten die Finger von dem Auto (gibt meistens nur Ärger und graue Haare^^)

...schließe mich den Argumenten voll an. Zudem kann man gar nicht abschätzen, ob auch der Rahmen evtl. was abbekommen hat.

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

die aufgezählten extras sind doch alle serie... ich würde KEIN TT ohne Xenon kaufen..aber gut. Nachrüsten von Xenon und vor allem dem komplizierten Bose kommt dich im nachhinein teurer als gleich einen Wagen mit zu kaufen!

Zudem wenn ich das Geld investiere dann nie in einen Unfallwagen. Außer koti und stoßi kommen noch die innen radhausschalen dazu und wer weiß ob der pralldämpfer auch einen weg hat. Und was für teile noch dahinter liegen die nen knacks weg haben nun. Hat mein Aufprall die Radaufhängung was mit abbekommen etc. . Also mit wäre das zu heiß!!! Never ever!

p.s. die türe schein ja auch noch was abbekommen zu haben oder was sind das für senkrechte streifen, knicke oder kratzer?

Die Türen sollen auch einen minimalen Schaden haben, müssen aber nicht gewechselt werden.

Das ganze war ein Wildschaden!!!

Gruß Thomas

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von Blackthunder323

Preis liegt momentan bei 12000€! Was haltet ihr von diesem Amgebot

zu teuer.. da Du ja auch noch eine Wertminderung durch den, bei Wiederverkauf meldepflichtigen Schaden, einrechnen musst.

Was ist mit dem Schloßträger, dem Querträger unter Front, dem Scheinwerfer und mit dem Wasserbehälter für die Scheibenwaschanlage? Sind diese Teile in Ordnung?

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

und was würde mich die Reperatur des Schadens kosten???

gehe einmal von mindestens ca. € 35oo,- aus, da die Türe instandgesetzt und die komplette linke Seite lackiert werden muss, um keinen gravierenden Farbunterschied zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Bilder im Anhang!

jo, nur leider wenig aussagekräftig was verdeckte Schäden anbelangt :(

Wenn Du alles selbst reparieren kannst, wäre die Basis gut.. aber auch dann immer noch zu teuer.

Der Schaden ist, nach den Fotos, ohne großen Aufwand reparabel..

Da Du aber genau danach fragst, reparierst Du bestimmt nicht selbst :(

Doch doch, würde bis auf die Lackierarbeiten alles selber machen, vorausgesetzt, die Teile müssen nur getauscht werden!

Was würde denn eine guter Preis sein?

am 28. Januar 2008 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Blackthunder323

Die Türen sollen auch einen minimalen Schaden haben, müssen aber nicht gewechselt werden.

..wa heißt sollen?

Dass die Türe im Eimer ist, sieht man ja auf einem der Fotos doch schon.

Was soll man zum Preis sagen, wenn Du mir nicht sagst, was Alles genau defekt ist :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Hallo, lohnt sich der Preis für dieses Auto???