ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hallo Mein 530D Qualmt Sehr Stark Hilfe !!!

Hallo Mein 530D Qualmt Sehr Stark Hilfe !!!

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Mai 2011 um 20:41

Hallo mein 530 D Qualmt Weis Blau Sehr Stark wie Nebel Maschine im Kalten Zusatand,und Ca.nach 2-3 Km wenn der Motor warm wird hört es auf dann ist es alles wieder normal was ist los ?

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2011 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von 09aydinli

das Qualm ist Blau .

Chaosmanager Sorry ich bin nicht so Gebildet wie du. mfg :)

Es geht gar nicht darum - ich bin mir sicher, Chaosmanager hat das nicht böse gemeint. Er wollte dich lediglich darauf hinweisen, etwas präzisere und konkretere Fragen zu stellen oder Antworten zu geben, damit wir dich besser verstehen können. Du solltest auf unsere Fragen eingehen und Näheres schildern. Nur so wird dir schnell geholfen sein und die Sache wird schneller erledigt. Nur das meinte er, denke ich. ;)

Schönen Tag euch allen,

BMW_Verrückter

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Qualmt weiß/blau?!

Ist doch ganz klar: ist ja auch ein Bayer:)

Spass beiseite: könnt mir vorstellen dass der Turbolader im A... ist. Wieviel km hat er denn?

Zitat:

Original geschrieben von 09aydinli

Hallo mein 530 D Qualmt Weis Blau Sehr Stark wie Nebel Maschine im Kalten Zusatand,und Ca.nach 2-3 Km wenn der Motor warm wird hört es auf dann ist es alles wieder normal was ist los ?

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 15:05

Habe aber keine Leistungsverlust ?

am 22. Mai 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von 09aydinli

Hallo mein 530 D Qualmt Weis Blau Sehr Stark wie Nebel Maschine im Kalten Zusatand,und Ca.nach 2-3 Km wenn der Motor warm wird hört es auf dann ist es alles wieder normal was ist los ?

Könnte Turbolader oder Zylinderkopfdichtung sein.

Auf keinen Fall mehr fahren und Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 16:03

Wasser und öl ist kein öl wasser gemisch und auch kein leistungsverlust ?

ev. zündkerzen?

lg aus Wien

Alex

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 20:12

Alex Diesel Zündkerzen ? Soll das Witz sein ?

am 22. Mai 2011 um 20:40

Ich tippe auf defekte Zylinderkopfdichtung. Schau mal, ob du Kühlwasserverlust oder Ölverlust hast, evtl. Öl im Kühlwasserbehälter oder Ähnliches - kontrolliere mal!

PS.: Ich glaube Alex hat sich verlesen - aber tatsächlich gibt es im Diesel keine Zündkerzen, sondern Glühkerzen - das hat aber mit dem Thema absolut Null zu tun. Ich denke es war ein Ausrutscher :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 20:57

Nein kein Öl Wasser gemisch ?

Hallo

Welche Farbe hat der Qualm ?

Schwarz, Weiss, Blau ??

Kann auch ein defekter Injektor sein.

Wenn der nicht dicht ist, tropft er lange nach, und das Teil säuft dann ab.

Bis der Ganze Kraftstoff verbrannt ist, dauert es eine Weile.

Wie lange dauert es, bis er aufhört zu rauchen ?

MFG

am 23. Mai 2011 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von 09aydinli

Nein kein Öl Wasser gemisch ?

Hoffentlich kannst Du Deiner Werkstatt das Ganze besser erklären - ich kann in Deinen Satzfragmenten, die Du immer wieder als Antwort gibst (aber dann mit einem Fragezeichen versiehst) leider keinen Sinn erkennen. Wäre ja schön, wenn Du Dir etwas Mühe gibst, wenn Dir hier schon einige helfen möchten ...

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 20:52

das Qualm ist Blau .

Chaosmanager Sorry ich bin nicht so Gebildet wie du. mfg :)

am 24. Mai 2011 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von 09aydinli

das Qualm ist Blau .

Chaosmanager Sorry ich bin nicht so Gebildet wie du. mfg :)

Es geht gar nicht darum - ich bin mir sicher, Chaosmanager hat das nicht böse gemeint. Er wollte dich lediglich darauf hinweisen, etwas präzisere und konkretere Fragen zu stellen oder Antworten zu geben, damit wir dich besser verstehen können. Du solltest auf unsere Fragen eingehen und Näheres schildern. Nur so wird dir schnell geholfen sein und die Sache wird schneller erledigt. Nur das meinte er, denke ich. ;)

Schönen Tag euch allen,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von 09aydinli

das Qualm ist Blau .

 

Chaosmanager Sorry ich bin nicht so Gebildet wie du. mfg :)

Blauer Qualm: er verbrennt Öl (... das sollte ein Diesel, ich weiß... :-) - Motoröl) oder das Gemisch ist ständig zu fett.

Weißer Qualm: Wasserdampf.

 

Sind irgendwelche Veränderungen des Ölstands feststellbar?

am 24. Mai 2011 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von 09aydinli

das Qualm ist Blau .

Chaosmanager Sorry ich bin nicht so Gebildet wie du. mfg :)

Es geht gar nicht darum - ich bin mir sicher, Chaosmanager hat das nicht böse gemeint. Er wollte dich lediglich darauf hinweisen, etwas präzisere und konkretere Fragen zu stellen oder Antworten zu geben, damit wir dich besser verstehen können. Du solltest auf unsere Fragen eingehen und Näheres schildern. Nur so wird dir schnell geholfen sein und die Sache wird schneller erledigt. Nur das meinte er, denke ich. ;)

Danke, BMW_Verrückter, das exakt meinte ich ... aber zwischenzeitlich wird der TE vielleicht ja schon in der Werkstatt gewesen sein und kann uns darüber aufklären, was die Ursache für den Qualm war.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hallo Mein 530D Qualmt Sehr Stark Hilfe !!!