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Hallo mein neuer E34 :)

BMW 5er E34
Themenstarteram 18. März 2013 um 15:04

Gruß an E34 Fahrer! Jetzt gehöre ich zu euch :)

Komme aus dem E36 Forum. Ich fuhr in den letzten 2 Jahren eine E36 Limo 318i (Bj.97) und ebenfalls eine 318er Limo E30 (Bj.86). Nun musste aber wieder mal eine Abwechselung her! Bin 23 Jahre und es ist mein 11. Auto ^^ (NEIN, keins davon geschrottet).

Der 525i ist Bj.90 M20 Triebwerk, hat 225tkm unten, Diamant-schwarz, mit eher wenig.....bis keine Extras habe ich im Netz gefunden (in einer Nachbarortschaft) und ca. 2 Std. später ihn spontan gekauft :D

Ist mal echt was anderes :) weg vom Sportfahrwerk! Fährt sich echt toll, keine mecker. Zwei umbauten an dem 5er sind: Sportlenkrad, welchen ich ich aus optischen gründen wieder auf Original umbauen möchte und ein Remus Endtopf, der bleibt aber, ich will die 6 Töpfe singen hören :)

Habe einen Werkstatt Termin um die Entlüftungsleitungen am Tank zu wechseln und um die Handbremse einzustellen.

Da ich ein Schrauber bin und einige Sachen auch selber mache, möchte ich noch die Fahrertür zerlegen, da diese mir nur so zu fällt und der (manuelle) FH geht nur bis zu hälfte und das mit etwas Kraftaufwand auf. Hatte da schon jemand Probleme? Bei meinem E36 hatte ich das Problem, das die zwei Gleitstücke verschlissen waren und das alte Fett schon wie Knete war (El.FH). Zudem kommt noch etwas Leerlauf hin und her wo ich erstmal mit allen Steckern säubern anfange, neue Zündkerzen und so Kleinkram..

Freue mich auf eure AW! Und nochmal einen Gruß in den E34 Forum ;)

MFG

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17 Antworten
am 18. März 2013 um 15:18

Wenn du ein paar extras verbauen willst:

Habe noch einen weitestgehend kompletten M20B25 E34 als Schlachter rumstehen,

Hat 4 x EL Fensterheber, Lederausstattung usw ;)

 

Bei intresse einfach ne PN schreiben ;)

Ja dann mal Herzlich-Willkommen hier bei uns in der e34 Gemeinde. So auf den Bildern macht der ja nen super eindruck... :)

Allzeit ne Knitterfreie Fahrt ;)

Moin,

 

auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem 5er.

Wenn Du hier mal die letzten 7 Ziffern und Buchstaben Deiner Fahrgestell-Nr. postest, dann kann Dir hier sicher jemand noch etas mehr über Deinen neuen Wagen erzählen.

 

Gruß, Erik.

am 19. März 2013 um 17:11

Willkommen in der Gemeinde.

Gute Entscheidung, mit ihm wirst du viel spaß haben.

Gruß Marco

Die Leerlaufschwankungen werden beim M20 oft durch Falschluft verursacht.

Überprüfe das mal.

Gruß Braun

Themenstarteram 19. März 2013 um 20:41

Erstmal vielen dank für eure Antworte! ;)

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen, obwohl ich immer noch etwas an meinem e36 hänge und ärgere mich jetzt sehr das ich ihn verkauft habe..hätte ja ein Zweitwagen werden können. Aber wiederum: ein zweites Auto = 2x Versicherungsbeiträge und 2x Werkstatt bzw. Teile kosten.

@NecRoZ: Danke für dein Angebot, ich werde mich sicher nochmal melden. Wollte zuerst das Auto technisch auf Vordermann bringen, so das ich z.B. ohne bedenken auch damit weit weg in den Urlaub fahren kann.

@Projekt X 1/4: das mit den letzten 7 Ziffern meinst du zwecks bmwvin Seite? Kenne diese Seite^^ bin halt seit paar Jahren ein BMW Fan :)

@maxchx: da werde ich mich in den nächsten warmen Tagen damit als erstes beschäftigen. Bewaffnet mit Bremsenreiniger geh ich dann in die Garage :) ..wobei die (kalte) Maschine im Leerlauf nicht seeeehr schräg läuft. Wenn ich das Gaspedal kurz antippe, dann geht er fast aus. Demnach muss ich bei kaltem Motor die Drehzahl vor dem anfahren etwas mehr hochziehen damit er am leben bleibt. Mir ist zudem noch aufgefallen das der Keilriemen mal nachgespannt werden sollte und eines der Riemenscheiben nicht ganz rund läuft. Wie gesagt, es ist echt zu kalt momentan das nach einer halben Std die Finger steif werden, die Nase läuft :D ne, das hat kein Zweck und trotzdem wegen sowas gehe ich nicht in die Werkstatt.

Unten ist ein Foto des Verkäufers, wo der Wagen auf den Alus steht. Ist mein heck abgesackt oder ist das normal, dass die Front so extrem hoch gebockt ist?

am 20. März 2013 um 12:06

Ein Foto von der Seite wäre besser für die beurteilung aber sieht aus als wär alles Ok.

Der Bogen des Vorderen Kortflügel ist höher als der von hinten, deswegen sieht es so aus als ob

er hinten abgesackt ist.

Themenstarteram 20. März 2013 um 15:06

Sorry, ich habe von einem Foto geredet und aber nicht hochgeladen :)

Auf diesem sieht man es etwas deutlicher.

Zitat:

Original geschrieben von E34-88

Der Bogen des Vorderen Kortflügel ist höher als der von hinten, deswegen sieht es so aus als ob

er hinten abgesackt ist.

Und was würde man dann machen???? :D :D :D

am 20. März 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Zitat:

Original geschrieben von E34-88

Der Bogen des Vorderen Kortflügel ist höher als der von hinten, deswegen sieht es so aus als ob

er hinten abgesackt ist.

Und was würde man dann machen???? :D :D :D

Lower it ;) It must be low, really low. :)

Übrigens SCHARFE FELGEN auf dem Bild @E36 Limo Driver :eek:

Themenstarteram 20. März 2013 um 22:02

Also ist das normal so? Sieht halt wie schwer beladen hinten oder ziemlich extrem hoch vorne. Würde evt die Front irgendwann etwa 30-40mm tiefer legen. Max das es wie hinten aussieht. Was haltet ihr von bunden Federn und Serien Dämpfer? Vertragen die das. Ich möchte auf jeden Fall das weiche fahrverhalten behalten. Sportdämpfer und somit härte kommen nicht in Frage, :) hatte in den letzten 2 Jahren genug gerammel mit meinem e36 gehabt. Bin ein ruhiger Fahrer, brauche deshalb keinen Super geilen teuren Fahrwerk. Es geht mir nur um die Optik.

Ja die Felgen gab es dazu :) freue mich schon drauf die am Auto fest zu schrauben :D

Mfg

am 21. März 2013 um 8:41

Kuck dir x die Bilder von mein alten an der war VA 40 dann hast ne ungefähre vorstellung wie

es vorne aussieht.

Bei mein jetzigen lasse ich das Fahrwerk so

1. weil es ein M-Fahrwerk ist und 2. Härter war gestern heute ist komfort angesagt :D

Dummerweise kannst du das nicht komplett verhindern,

mit der Tieferlegung kommt auch die Härte ;) gut bei 30 ist nicht so schlimm wie 40

aber 40 sieht besser aus als 30 :D

Zu dem Fahrwerk selber, kann ich nichts sagen ( keine ahnung davon ) :rolleyes::D

am 21. März 2013 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von e36 Limo Fahrer

Also ist das normal so? Sieht halt wie schwer beladen hinten oder ziemlich extrem hoch vorne.

Also das sieht bei mir auch so aus ....

Muß ich auch sagen das es mir nicht so 100% gefällt, optisch müßte der vorne min 3cm tiefer.

Trotzdem ist der mir von Haus aus sogar schon ein bischen zu tief, also wenn man sich so unters Auto legt kann man ja kaum seinen Kopf drehen, deswegen will ich den eigentlich weder tiefer noch härter haben.

Von daher gehen meine Überlegungen eher in Richtung größerer Räder und Radlaufleisten, danach guck ich aber nur sekundär nebenbei, hat für mich persönlich keine priorität :)

greetz

Themenstarteram 21. März 2013 um 21:25

@E34-88: der weiße sieht gut aus mit VA 40 :) mal schauen was ich mache.. Was ich aber sagen muss: soweit mir das bekannt ist, wird nichts straffer nur durch den einbau von anderen Federn. Federn legen das Auto tiefer und die Dämpfer bestimmen die härte. Es gibt ja Sportstoßdämpfer und eben kürzere Federn. Wenn das material der Feder härter wäre, dann würde so ein Teil mal fix brechen. Wenn ich falsch liege, bitte sagen :)

Kenne das von der Arbeit, wenn Federstahl während der Bearbeitung zu heiß wird, dann härtet es aus und wird brüchig bzw die Materialeigenschaften verändert sich mal so, was nicht erwünscht ist.

 

Hatte vor ca. 4 Jahren einen Ford Escort. Dem habe ich 40/40 Tieferlegungsfedern verpasst mit Seriendämpfern und nach ca 3000km waren Dämpfer schrott, weil die eben nicht dafür ausgelegt waren und dann fing der Dämpfer an unten aufzuschlagen beim starkem einfedern. Mache mir deshalb sorgen bei dem 5er ob die Dämpfer das mitmachen... ...Wobei mein E30 das locker weggesteckt hat.

MFG

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