Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hallo!!! Mein neuer F11

Hallo!!! Mein neuer F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Mai 2014 um 17:52

Hallo F11 Community!

Da ich mit meinem E91 Bekanntschaft mit einem Traktor gemacht habe und der F31 mir vom Cockpit her nicht gefällt, habe ich mir einen F11 530d xDrive bestellt und wollte hier hallo sagen! Mein F11 hat folgende Ausstattung:

Carbonschwarz metallic

Stoff Gray Shadow Alcantara Anthrazit/Schwarz

M-Sportpaket

19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 N

Interieurleisten Aluminium Feinschliff

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

BMW Indivudual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Steuerung EfficientDynamics

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Dynamische Dämpfer Control

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Rückfahrkamera

Garagenöffner, integriert

Modellschriftzug Entfall

Komfortzugang

Dachreling

BMW Individual Fond-Leseleuchten

Sonnenschutzrolle für hintere Türseitenscheiben mechanisch

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Fernlichtassistent

Driving Assitant Plus

LED-Nebelscheinwerfer

Surround View

Adaptives Kurvenlicht

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

DAB-Tuner

Speed Limit Info

Comfort Paket

Ambientes Licht

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control

Klimaautomatik

Harman Kardon Surround Sound System

Navigantionspaket ConnectedDrive

ConnectedDrive Services

Real Time Traffic Information

Concierge Services

Remote Services

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Navigationssystem Professional

Connection

Eigentlich war mir der Heckantrieb lieber, aber wegen meiner Frau und meiner Kleinen habe ich mich zu Sicherheit (hier im Westerwald kann mal mehr Schnee liegen) für den Allrad entschieden. Leider fällt durch das xDrive auch das Sportpaket weg, so daß ich die dynamische Dämpfer Control mit reingepackt habe. Hierzu hört man auch völlig unterschiedliche Meinungen. Was meint Ihr.

Zudem hätte ich ihn gern in Saphierschwarz gehabt, aber im Sportpaket wird dies leider nicht angeboten, so daß ich mich für Carbonschwarz entschieden habe. Ich hoffe die Farbe gefällt mir in natura.

Ansonsten hoffe ich, das ich mit dem Auto genauso viel Spaß haben werde, wie mit meinem E91.

Was haltet ihr von meiner Konfiguration?

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2014 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von alien77

@Maybal Von allem ist Alu noch am schönsten, abgesehen vom Carbon. Das ist zu teuer. Das mit dem Blauschimmer bekommt man aber schnell mit, wenn man sich ein wenig über die Farbe erkundigt. Hätte zwar lieber Saphirsxhwarz gehabt, aber bereuen tu ich nix.

@Bleede HUD hab ich mir in letzter Sekunde doch reinbestellt. Und das ist gut so! Wirklich klasse das Teil. Naja, das DDC merkt man schon, find ich nach 24Std. testen sehr angenehm, wobei ich den Sport Modus nur kurz gefahren bin. Die ersten 2000 km will ich überwiegend Comfort und Eco Pro zum einfahren verwenden.

Gute Entscheidung. Daumen hoch. Ein BMW ohne HUD ist kein BMW. ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Ausstattungsliste lässt ja kaum Wünsche offen - Respekt und Glückwunsch.

Wann kommt denn das gute Stück bei dir/euch an?

DDC und 19" wären mir auch noch wichtig gewesen, aber irgendwo muss man mal einen Strich machen.

Du hast keine Komfortsitze - wolltest du die wegen Lederpflicht nicht? Ich hatte sie erst in der Konfi aber dann sind sie wieder rausgestrichen worden - Sportsitze tuns auch (s. o. ;))

Carbonschwarz ist eine tolle Farbe die ich auch heute noch gern bei meinen X3 anschaue, auch der Wagen meines Chefs (F11) trägt sie und sieht super aus. Allerdings schon pflegeintensiv und wie ich finde etwas kratzempfindlich, ich habe mir nun einen F11 530d Xdrive in alpinweiss bestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf ihn.

Gruß aus EN

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 19:37

Ich finde die Sportsitze ausreichend. Außerdem liebe ich die Stoff/Alcantara Kombi (noch besser gefällt mir die Leder/Alcantara Kombi wie z.B. im x6).

Genauen Termin habe ich noch nicht. Unverbindlich ist August. Und da das Auto in letzter Sekunde nochmal knapp 200€ mehr kostete denke ich, daß es sich um die Modellversion 2015 handelt. Mal schauen.

Wann kommt denn deiner?

Ich habe (bewusst) einen Termin für Ende September gewählt - dann wird es wohl auch ein 2015er sein, die Stoff-Alcantara Kombi sieht gut aus - kenne ich vom Wagen meines Chefs, meine Frau war aber für Leder, da wir zwar keine kleinen Kinder mehr haben (ok große sind nicht sicher sauberer im Auto ;)) aber einen kleinen Hund als Ersatzkind auf der Rückbank haben. Die Stoff-Leder Kombi beim aktuellen X3 find ich immer noch absolut ausreichend, aber was solls - Frau kriegt Leder und Panoramadach, Tochter Harman Kardon und ich den weissen 30d Xdrive mit Mpak - alles gut :cool:

Gruß aus EN

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 9:13

So, Liefertermin ist der 1.8. in der BMW Welt.

Hast Dir aber auch ein schönes Auto zusammengestellt.

Die Alcantara / Stoff Kombination finde ich auch gut. Ist das dieselbe wie im M135i?

Bei einer solch umfangreichen Ausstattung hätte ich vielleicht noch ein Schiebedach (Geschmacksache ;)), aber aufjedenfall das HUD mitgenommen. Ich finde das ist ein echtes Sicherheitsplus.

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 17:51

Naja, irgendwo mußte ich ja doch ne Grenze setzen. Panoramadach brauch ich wirklich nicht und beim HUD hab ich auch wirklich lange überlegt, aber dann waren mir andere Dinge wichtiger.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 12:38

Jetzt hab ich doch noch das HUD reingenommen. Hat mich Dank Innovationspaket auch nur ca 300€ gekostet. Freu mich wie ein Spatz! ??

Themenstarteram 3. August 2014 um 17:01

Da ist er endlich!

Für viele wahrscheinlich im langweiligen schwarz (Carbonschwarz), für mich gibts jedoch keine schönere Farbe für ein Auto! ??

Image
Image
Image
+1
Themenstarteram 3. August 2014 um 17:04

Und weiter

Image
Image
Image
+1

Sehr schönes Auto!!

Schimmert das schwarz ein bisschen bläulich oder kommt das nur auf den Bildern so rüber?

Gefällt mir!!

Themenstarteram 3. August 2014 um 17:47

Richtig! Schimmert bläulich bei Sonnenschein. Sieht in natura super aus. Hab ich blind bestellt. ??

am 3. August 2014 um 18:54

Glückwunsch, sehr schönes Fahrzeug! Innen jedoch viel zu viel Alu...:D

P.S. Dieses bläuliche Schimmern der Lackierung, bescherte BMW einige Klagen, da die Käufer schwarz erwarteten. Ging glaube ich beim E60 los...

am 3. August 2014 um 19:05

Kein HUD? :o

Beim Adaptive Drive habe ich persönlich auf meiner kurzen Probefahrt keinen Unterschied gemerkt zwischen den Stufen.

Die Alcantara Ausstattung find ich geil. Hätte ich fast lieber anstatt Leder Dakota.

Themenstarteram 3. August 2014 um 20:31

@Maybal Von allem ist Alu noch am schönsten, abgesehen vom Carbon. Das ist zu teuer. Das mit dem Blauschimmer bekommt man aber schnell mit, wenn man sich ein wenig über die Farbe erkundigt. Hätte zwar lieber Saphirsxhwarz gehabt, aber bereuen tu ich nix.

@Bleede HUD hab ich mir in letzter Sekunde doch reinbestellt. Und das ist gut so! Wirklich klasse das Teil. Naja, das DDC merkt man schon, find ich nach 24Std. testen sehr angenehm, wobei ich den Sport Modus nur kurz gefahren bin. Die ersten 2000 km will ich überwiegend Comfort und Eco Pro zum einfahren verwenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen