ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hallo... öl wechsel + Ölfilterwechsel nur für 25€! Was halte ihr davon?

Hallo... öl wechsel + Ölfilterwechsel nur für 25€! Was halte ihr davon?

Themenstarteram 5. März 2010 um 23:13

Hallo!! Ich weiss dass bei vielen ATU nicht beliebt ist.... aber wie findet ihr das Angebot???

Natürlich ist das öl von der eigenen firma und filter glaube ich auch.. heut hat halt ein kumpel diesen angebot genutzt und ich weiss nicht ob es schlecht oder gut ist... MFG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn alles richtig gemacht wird (was bei dem Laden ein Glücksspiel ist), und ein anständiges Öl verwendet wird, ist das mehr als günstig.

Ich gebe allerdings zu bedenken:

- Es handelt sich dabei um ein sog. Lockvogel-Angebot: Man wird Dir nebenbei mit Sicherheit mitteilen, daß alle Bremsen und Stoßdämpfer (;)) kaputt sind. Da darf man sich dann nicht um den Finger wickeln lassen.

- Für mich persönlich (Originalist :)) wäre ein ATU-Stempel im Serviceheft ein...SCHANDFLECK :eek::D

am 6. März 2010 um 0:01

verkauf dein auto lieber bevor was bei A T X machen lässt....

da wo ich arbeite (nissan und volvo vertragshändler ) kostet 1L öl um die 17 euro mein ich...jetzt kannste selbst rechnen

Themenstarteram 6. März 2010 um 0:13

hmm ok danke leute fur eure meinungen.. ich muss ja eh nicht zum wechsel aber ich finds saubillig... aber ich denke das deren öl nicht so gut sein kann, ka warum:D

Vielleicht füllen Die einem immer das Altöl vom vorigen Ölwechsel ein, usw... :D

sicher dass die 25,- € nicht nur der Arbeitslohn sind und Verbrauchsmaterial extra geht?

Zitat:

Original geschrieben von AlexPetry

sicher dass die 25,- € nicht nur der Arbeitslohn sind und Verbrauchsmaterial extra geht?

Hi,

denke ich auch. Aber Oelpreise um 17-21 EUR pro Liter kenne ich nur von der "Tanke", die das Oel da zum nachfuellen anbieten.

Aber fuer rd. 25 EUR bekomme ich auch aus dem Zubehoerhandel einen 5ltr-Gebinde mit Markenoel ...

EIN Schelm, der "boeses" dabei denkt ...

Ich hab mir mal nen Ölfilter bei ATU gekauft,der leider kein Knecht,Mahle,Bosch,etc.pp. war.....großer Fehler....

Nach nur 1000km hats mir aufgrund eines zu dünnen Dichtrings für den Ölfilterdeckel das Öl rausgedrückt und als ich nachgeguckt hab,ob vll. irgendwas ned mit dem Dichtring stimmt,hab ich festgestellt,das dieses Lochpapier,was um manche Filter gewickelt ist,sich gelöst hatte......

Also bei allernächste Gelegenheit den Filter gegen einen originalen tauschen lassen,mußte eh was bei BMW machen lassen.

Ach übrigens....der scheiß Filter hatte damals mehr gekostet wie einer bei BMW.....

Und Ölpreise sind relativ.Wer sowas freiwillig beim Autohersteller kauft,hat eh zuviel Geld.Wer sich dann auch noch drüber beschwert,is einfach nur bekloppt....

 

Greetz

Cap

Hier in Frankfurt bei Mr.Wash kostet der komplette Oelwechsel mit Shell Helix 10W40 und einem neuen Oelfilter 29,90 EUR. Ich lasse das seit Jahren dort machen, absoluter top Preis! Wenn du irgendwo einen Mr. Wash hast (check mal Inet), dann fahr dorthin.

am 6. März 2010 um 9:41

Nur die Arbeitskosten sind bei atu 5 euro. Der oelfilter kostet ca. 10 euro.

Dann haben die noch 10 euro fuer billig oel von atu, aus dem fass.

Also ich wuerde es nicht machen mit dem angebot.

Aber einen normalen oelwechsel kann auch atu.

Bei mir zumindest wars ok und das kostete echt nur 5 euro arbeitslohn.

Dann kannst du dir dein oel selber im laden aussuchen.

und stell dich daneben wenn die den ölwechsel machen, nicht dass da aus versehen was schief geht

Zitat:

Original geschrieben von DrOkZ

Nur die Arbeitskosten sind bei atu 5 euro.

Soooo wenig? Was haben die denn für Stundenlohn? Bzw. welche AW-Werte?

am 6. März 2010 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von DrOkZ

Nur die Arbeitskosten sind bei atu 5 euro.

Soooo wenig? Was haben die denn für Stundenlohn? Bzw. welche AW-Werte?

Also ich hab vor 2 wochen , nur 5 euro bezahlt. Musst aber auch oel da kaufen und ein filter, daran werden die wohl verdienen. Denn Stundenlohn von dennen kenn ich nicht :)

 

am 6. März 2010 um 11:00

Hallo!

Ich lasse den Ölwechsel auch immer bei Mr. Wash machen, allerdings nehme ich immer das 0W40-Öl, das kostet 59,90€. Mr. Wash verwendet Öl von Shell und Filter von der Firma Mann.

ATU lasse ich nicht an mein Auto, noch nicht mal für einen Ölwechsel!

Mr. Wash hat sich auf Ölwechsel spezialisiert, das Öl kommt aus der Zapfsäule und nicht aus einem Gebinde. das ist der große Vorteil für den Kunden, die kaufen das Öl in großen Mengen ein und geben den Rabatt, zumindest in Teilen, an den Endkunden weiter. Mein Wagen braucht 5,4l Öl, normaler Weise müßte ich schon allein für das Öl mehr bezahlen und dann wäre weder der Ölfilter noch die Arbeitszeit mit dabei.

Gruß vom Tänzer

ATU verdient daran nichts das gilt als Marketing und fertig. Ich habe auch mal bei ATU ein Ölwechsel machen lassen SHell helix war auch eine aktion gewesen für 37 euro oder so.

WEnn r eine werkstatt für ein liter öl 17 euro und mehr berechnet, solte wohl jedem klar sein das die an dem Öl auch noch gut verdienen.

ölwechsel mache ich auch immer bei Mr Wash, leider haben die sehr wenig Standorte.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hallo... öl wechsel + Ölfilterwechsel nur für 25€! Was halte ihr davon?