Hallo passen diese Felgen auf meinen W202 ?
Hallo habe mir vorhin bei Ebay Felgen für meinen W202 ersteigert. Eigentlich müssten diese Felgen ja passen. Oder doch nicht ?? Hier mal meine Daten:
W202 C180
Bj. 1996
Reifen: 185/65R15 88H
Hier die Felgen von Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Danke und Lieben Gruss Dan
Beste Antwort im Thema
Die Sache ist recht einfach.
Originalfelgen in 6 Zoll Breite = 185/ 65 R 15 Reifen, 6,5 Zoll = 195/65 R 15 Reifen, 7 Zoll = 205/60 R 15 Reifen.
Zubehörfelgen sind auch in 7 Zoll Breite mit Gutachten für 185 oder 195 mm Reifenbreite ausgestattet.
Die 195 / 60 R 15 Reifen aus dem ebucht Angebot kannst Du nicht auf dem C 180 fahren, da der Abrollumfang nicht stimmt.Die Tachovoreilung würde viel höher ausfallen. Außerdem sind die Reifen 5 Jahre alt = fast Schrottreif.
Gruß Horst
Ähnliche Themen
20 Antworten
Die Felgen könnten passen, die Reifen nicht.
www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html
Der vorbestizer hat ja auch 195 reifen auf 7 J und in den Daten steht auch zu 7 J müssen 205 er reifen.Grüsse
Die Sache ist recht einfach.
Originalfelgen in 6 Zoll Breite = 185/ 65 R 15 Reifen, 6,5 Zoll = 195/65 R 15 Reifen, 7 Zoll = 205/60 R 15 Reifen.
Zubehörfelgen sind auch in 7 Zoll Breite mit Gutachten für 185 oder 195 mm Reifenbreite ausgestattet.
Die 195 / 60 R 15 Reifen aus dem ebucht Angebot kannst Du nicht auf dem C 180 fahren, da der Abrollumfang nicht stimmt.Die Tachovoreilung würde viel höher ausfallen. Außerdem sind die Reifen 5 Jahre alt = fast Schrottreif.
Gruß Horst
Zitat:
Original geschrieben von bestkites
Hallo habe mir vorhin bei Ebay Felgen für meinen W202 ersteigert. Eigentlich müssten diese Felgen ja passen. Oder doch nicht ?? Hier mal meine Daten:
W202 C180
Bj. 1996
Reifen: 185/65R15 88H
Hier die Felgen von Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Danke und Lieben Gruss Dan
Na hoffentlich findest Du zu Deinen neuen Felgen eine ABE oder ein Gutachten. Sonst war´s Lehrgeld ...
HorstBenz hat´s ja schon geschrieben, 195/60 sind auf Deinem nicht erlaubt. Das müssen dann 195/65 sein. Vielleicht hat sich der Verkäufer ja auch nur vertippt...
Warum Du aber vor Abgabe eines Gebots hier nicht gefragt hast, muss ich ja auch nicht verstehen. War´s so eilig? Hier sind immer einige Leute unterwegs, die sich für ihren Sternenkreuzer schon Reifen und Felgen gekauft haben und wissen auf was man achten muss.
Und die Reifen die ich momentan auf meinen w202 habe sind ja 195/65 R15 kann ich die dann nicht auf diese felgen ziehen ?
Also kann ich auf diese Felgen dann 195/65 R 15 und 205/60 R 15 draufpacken ? Lieben Gruss. Aber in den Gutachten von dem 190er steht auch das 205er drauf müssen hatte er ja aber auch nicht warum ?
Hast du eine ABE für die Felgen?
Wüsste nicht das eines dabei ist müsste nochmal nachfragen. Aber ich muss 195/65 R15 oder 205/60 R15 draufhaben ?
Zitat:
Wüsste nicht das eines dabei ist müsste nochmal nachfragen. Aber ich muss 195/65 R15 oder 205/60 R15 draufhaben ?
Man kann auf dem einen Foto die KBA Nummer lesen. Also gehört auf jeden Fall entweder eine ABE oder ein Gutachten zum TÜV-Eintrag zu den Felgen. Darin steht dann auch welche der Reifengrößen Du fahren darfst. Ohne ABE / Gutachten bekommst Du Antwort beim TÜV aus dem RÄDERKATALOG.
Also alles ganz einfach.
Gruß Horst
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Die Felgen könnten passen, die Reifen nicht.
www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html
Vielen Dank für den Link. Den habe ich sofort unter Favoriten abgespeichert.
Typisches Beispiel von ganz falsch angefangen... es kann sein, dass das 66€ Lehrgeld waren.
Also: Für Felgen aus dem Zubehör gelten die Reifendimensionen, die in deren ABE oder Teilegutachten notiert sind. Idealerweise stimmen die Reifendimensionen mit denen überein, die bei MB freigegeben wurden, denn sonst ist eine Verpflichtung zut Tachojustierung möglich (ABE-Abschnitt "Auflagen"). Hier sind es schon mal andere -> nicht so gut.
Ob deine jetzigen Reifen montiert werden dürfen, sagen dir abermals ABE oder TGA. Da du diese Daten noch nicht hast, kannst du dir anhand der KBA-Nummer mal googlen, ob du solche Dokumente findest, und dich damit selbst informieren. Ich kanns leider nicht lesen.
Wenn die Dokumente dann eine Genehmigung für den W202 aufweisen, DANN darfst du die fahren.
Aber die Dinger bei ebay sind ja auch schon versteigert worden.
Ja schon, das ist ja das Problem
Zitat:
Hallo habe mir vorhin bei Ebay Felgen für meinen W202 ersteigert.
Danke für die Tipps hole sie am Montag Abend ab werde dann mal nach der Nummer schauen. Lieben Gruss
Also wenn ich nun mir 205/60 R16 Reifen kaufe und die Draufziehe darf ich damit fahren ?! Gruss