ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hallo - sagt ein Neuer und fragt gleich nach Sitzbank für Sporster

Hallo - sagt ein Neuer und fragt gleich nach Sitzbank für Sporster

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 14:03

Hallo im Forum,

bin ganz neu hier und werde nächste Woche endlich meinen Traum erfüllen und mir im zarten Alter von fast 59 Jahren (ich habe erst seit 6 Jahren den Motorradschein und seitdem den Reiskocher Yamaha Virago 535 gefahren) eine Harley Sportster 1200 Custom bestellen (vielleicht nehme ich die, die der Händler als Ausstellungsstück im Laden hat). Ich habe im letzten Sommer einen Tag lang eine 883 Sportster gemietet und ich denke, dass die Sportster die richtige Einstiegsdroge für mich ist.

Da meine Frau gerne mit mir mitfährt und ich ihr den bestmöglichen Sitzkomfort geben möchte, brauche ich bitte den Rat für eine entprechend bequeme, hinten breite Sitzbank aus dem HD-Zubehör. Ich habe mal im HD-Zubehör geblättert und dabei sind mir zum einen der Reach-Sitz und zum anderen der Sundowner-Sitz aufgefallen. Wer kann mir bitte Tipps geben? Ich bin leider handwerklich überhaupt nicht begabt, so dass dass Selbstmonatge für mich nicht in Frage kommt.

Und weiter geht´s mit Fragen:

Erhöht die Sissybar wesentlich den Sitzkomfort? Wenn ja, niedrigere oder höhere Sissybar?

Welcher Gepäckträger aus dem HD-Zubehör ist der beste?

Ich hoffe, dass ich mit meinen Anfängerfragen nicht zu lästig bin und bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten bzw. Beiträge.

Freundliche Grüße

Catch the Wind

Bernd aus Ludwigsburg (bei Stuttgart)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

 

geh sunny,jetzt hör aber auf............

wenn ich mir dich auf einer sporti vorstelle + freundin..............

das geht aber überhaupt nicht.

Naja, dann geht´s Dir ähnlich wie wenn ich mir Dich auf einer V-Rod vorstelle...

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Die Sundowner ist die komfortabelste Sitzbank, die HD anbietet. Um sie zu montieren braucht man nur soviel handwerkliches Geschick, um eine Schraube zu lösen und wieder fest zu ziehen. Das schaffst Du!

Eine Sissybar erhöht den Komfort enorm, da sich die Sozia entspannt anlehnen kann, ohne Angst, beim mächsten Beschleunigen runter zu fallen. Und da ist natürlich eine höhere Sissybar mit dem größtmöglichen Kisssen die angenehmste Lösung (wenn auch nicht unbedingt die optisch schönste...).

Zum Gepäckträger kann ich nichts sagen, da ich noch nie einen montiert hatte.

Teppo

Zitat:

Original geschrieben von Catch_the_Wind

Hallo im Forum,

 

bin ganz neu hier und werde nächste Woche endlich meinen Traum erfüllen und mir im zarten Alter von fast 59 Jahren (ich habe erst seit 6 Jahren den Motorradschein und seitdem den Reiskocher Yamaha Virago 535 gefahren) eine Harley Sportster 1200 Custom bestellen (vielleicht nehme ich die, die der Händler als Ausstellungsstück im Laden hat). Ich habe im letzten Sommer einen Tag lang eine 883 Sportster gemietet und ich denke, dass die Sportster die richtige Einstiegsdroge für mich ist.

 

Da meine Frau gerne mit mir mitfährt und ich ihr den bestmöglichen Sitzkomfort geben möchte, brauche ich bitte den Rat für eine entprechend bequeme, hinten breite Sitzbank aus dem HD-Zubehör. Ich habe mal im HD-Zubehör geblättert und dabei sind mir zum einen der Reach-Sitz und zum anderen der Sundowner-Sitz aufgefallen. Wer kann mir bitte Tipps geben? Ich bin leider handwerklich überhaupt nicht begabt, so dass dass Selbstmonatge für mich nicht in Frage kommt.

 

Und weiter geht´s mit Fragen:

Erhöht die Sissybar wesentlich den Sitzkomfort? Wenn ja, niedrigere oder höhere Sissybar?

Welcher Gepäckträger aus dem HD-Zubehör ist der beste?

 

Ich hoffe, dass ich mit meinen Anfängerfragen nicht zu lästig bin und bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten bzw. Beiträge.

 

Freundliche Grüße

Catch the Wind

Bernd aus Ludwigsburg (bei Stuttgart)

hallo Catch the Wind,

sissybar ein muß für zu "zweit" fahren, aber........

lass es mit dem gepäckträger, denn - zu klein und zu teuer. zwischen sissybar und soziussitz ist nicht viel platz und dein fender dankt dir ,  denn keine beulen, die durch drei-punkt-aufnahme provoziert werden.

kauf dir vernünftige satteltaschen mit abstandshalter, solltest du auf die idee kommen dir originale -fest montierte leisten zu wollen, wirst du leider feststellen müssen, es passt nichts rein außer kekse und eine flasche bi..... und mega preis.

wer sucht der findet !;)

da hab ich teures lehrgeld bezahlt.:(

 

viel fun ,

gruß Dylon

 

Ich habe auch von einer Virago zur großen Sportster gewechselt. Damit die Beifahrerin mitspielt und auch für den eigen Rücken hab ich zwei Einzelsitze von einer Royal Enfield montiert. Die Sitze sind nicht teuer, dafür geht der Umbauaufwand ins Geld. Es lohnt sich aber weil Fahrer und Beifahrer deutlich besser sitzen. Richtig gut wurde es aber erst, als ich auch noch auf Luftferderung umgestellt habe. Die Serienstoßdämpfer sind grottenschlecht.

Gruß,

Lukasmobil

Zitat:

Original geschrieben von lukasmobil

Damit die Beifahrerin mitspielt und auch für den eigen Rücken hab ich zwei Einzelsitze von einer Royal Enfield montiert.

Hast du ein Bild davon ?  Auf einer Sporty kann ich mir das nicht so richtig vorstellen :confused: :confused: :confused:.

Zitat:

Original geschrieben von lukasmobil

Ich habe auch von einer Virago zur großen Sportster gewechselt. Damit die Beifahrerin mitspielt und auch für den eigen Rücken hab ich zwei Einzelsitze von einer Royal Enfield montiert. Die Sitze sind nicht teuer, dafür geht der Umbauaufwand ins Geld. Es lohnt sich aber weil Fahrer und Beifahrer deutlich besser sitzen. Richtig gut wurde es aber erst, als ich auch noch auf Luftferderung umgestellt habe. Die Serienstoßdämpfer sind grottenschlecht.

Gruß,

Lukasmobil

also ich hatte auch mal eine sporty,super bike keine frage.

aber,wenn du wirklich zu zweit fahren willst,dann kauf dir doch lieber gleich eine streetbob.

ist dafür sicher besser geeignet.

duuuuu, eeeyyyy.....,

ne sitzbank braucht die sporty nicht....

die wird ohne gefahren.

und deine frau......

......wird dich eh vom bock runterwerfen...

waaarruuuuum?

weil sporty was für mädchen isss.

am 22. Februar 2009 um 13:16

Hallo Bernd,

herzlich willkommen in dieser Runde.

Du hast ich für eine Sporty entschieden , gut so. Aber eines muss gesagt werden : Eine Sporty ist nur bedingt dazu geeignet mit Sozia unterwegs zu sein. Für eine Stadtrunde ok , aber für eine längere Ausfahrt nicht zu empfehelen ( zu zweit ).

Nun zu deiner Frage nach Sitz und Sissybar:

Sissybar ist ein Muss . Lieber ein bisschen höher als zu niedrig , deine Frau wirds dir danken.

Sitze gibts wie Sand am Meer und wenn es nicht unbedingt was von HD sein soll, dann kann ich mustang seats empfehlen. Habe ich selber drauf und seitdem is auch meine Chefin zufrieden.

Grüße aus dem verschneiten Nürnberg

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von AddaDirch

duuuuu, eeeyyyy.....,

ne sitzbank braucht die sporty nicht....

die wird ohne gefahren.

und deine frau......

......wird dich eh vom bock runterwerfen...

waaarruuuuum?

weil sporty was für mädchen isss.

hi AddaDirch,

das hatten wir schon im forum 10000 mal und ist bullsh...!:(

na los, ein bild von deinem "bock" :( !

 

gruß Dylon

Zitat:

Original geschrieben von Dylon

Zitat:

Original geschrieben von AddaDirch

duuuuu, eeeyyyy.....,

ne sitzbank braucht die sporty nicht....

die wird ohne gefahren.

und deine frau......

......wird dich eh vom bock runterwerfen...

waaarruuuuum?

weil sporty was für mädchen isss.

hi AddaDirch,

das hatten wir schon im forum 10000 mal und ist bullsh...!:(

na los, ein bild von deinem "bock" :( !

gruß Dylon

der bock steht ja noch beim händler..........

Zitat:

Original geschrieben von Dylon

Zitat:

Original geschrieben von AddaDirch

duuuuu, eeeyyyy.....,

ne sitzbank braucht die sporty nicht....

die wird ohne gefahren.

und deine frau......

......wird dich eh vom bock runterwerfen...

waaarruuuuum?

weil sporty was für mädchen isss.

hi AddaDirch,

das hatten wir schon im forum 10000 mal und ist bullsh...!:(

na los, ein bild von deinem "bock" :( !

gruß Dylon

Zitat:

Original geschrieben von AddaDirch

Zitat:

Original geschrieben von Dylon

 

hi AddaDirch,

das hatten wir schon im forum 10000 mal und ist bullsh...!:(

na los, ein bild von deinem "bock" :( !

gruß Dylon

ma super,echt spitze!

sach ich doch. mein bock ist zu schnell für dich, da wird in lichtgeschwindigkeit gerechnet.

alles klar?

aber noch einen, für die crew

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von AddaDirch

 

ma super,echt spitze!

Zitat:

Original geschrieben von AddaDirch

sach ich doch. mein bock ist zu schnell für dich, da wird in lichtgeschwindigkeit gerechnet.

alles klar?

aber noch einen, für die crew

Zitat:

Original geschrieben von AddaDirch

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

ma super,echt spitze!

*gggggggggggggggg*,na geht doch :)

Zitat:

Original geschrieben von AddaDirch

sach ich doch. mein bock ist zu schnell für dich, da wird in lichtgeschwindigkeit gerechnet.

alles klar?

aber noch einen, für die crew

Zitat:

Original geschrieben von AddaDirch

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

 

ma super,echt spitze!

dachte ich`s mir doch :confused::o:rolleyes:

 

fahre blos vorsichtig! ;)

gruß Dylon

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hallo - sagt ein Neuer und fragt gleich nach Sitzbank für Sporster