- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Hallo, suche nach folgente Ersatzteile für Toyota Corolla Liftback E10, 7104-247
Hallo, suche nach folgente Ersatzteile für Toyota Corolla Liftback E10, 7104-247
Hallo,
ich möchte mein Toyota Corolla Liftback E 10 wieder her richten, darum suche ich jetzt noch folgente Ersatzteile.
Diese Angaben sind vom der Toyota-Werkstatt:
52119-1E190 Abdeckung, vorn Stossfänger
52504-12010 Teilebefestigung vorn Stossfänger Seite links
52029-12020 Verstärkung, Baugruppe vorderer Stossfänger oben
53101-1A050-01 Gitter, Kühler, rose Mica M Graphite 3k5
53802-1E690 Kotflügel, Baugruppe vorn links
53876-12200 Zwischenlage vordere Kotflügel links
53201-1A040 Träger Kühler Baugruppe
53702-02030 Radlauf, vorne Kotflügel, Baugruppe links
Längsträger links
Diese Teile kosten beim Toyota-Händler ca. 1500 Euro. Darum suche ich diese Teile jetzt gebraucht. Ca. 2 Teile (neu) habe ich im Internet gefunden. Diese Teile können auch gebraucht sein.
-------------
Da mein lieber schöne Motor schon ca. 450.000 km abgearbeitet hat, möchte ich diesen wieder her richten. Ich lieber Motor bekommt immer das 0-40 Vollsynthetik Oel. Jetzt leider bekommt er so langsam mehr durst auf das süsse Oel. Darum möchte ich dies jetzt beheben.
Kann mir jemand sagen, welche Teile ich jetzt hier tauschen soll oder muss, um somit die weiteren 450.000 km fahren zu können?
Nun frage ich mich, welche Ersatzteile soll ich mir hier kaufen?
Original Ersatzteile direkt vom Hersteller oder bei verschiedene Online-Shops kaufen. Aufgrund der Qualitätsfrage.
-----------------
Gibt es bessere Bremsen für dieses Fahrzeug oder welche Bremsen kann ich oder darf ich hier einbauen?
Denn mein Ziel ist es jetzt ca. den halbe Bremsweg gegenüber jetzt zu erreichen.
Ist es Ratsam die Hinterradbremse auch durch Scheibenbremse zu ersetzten? Den die Bremsverteilung beträgt nach meinem Wissen 70 zu 30 und nicht 50 zu 50.
Für jeden Typ bin ich euch Dankbar der mir hier weiterhilft.
Bianca
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich denke auch, daß sich die Corolla eher als Ersatzteilspender eignet. Der Haufen Ersatzteile, die hohe Laufleistung und die Geschichte mit der Bremse würden einen Wiederaufbau ins unermessliche steigen lassen.
Deshalb lieber gute 2000 € in die Hand genommen und nach einer gut erhaltenen Corolla wenn möglich mit wenig Kilometern gesucht und gekauft.
Unterm Strich die wirtschaftlichere und vor allem bessere Variante .
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hast du keine 2500,- und holst dir einen gebrauchten mit 150000 km und benutzt deinen als Spender.
gruß jens
Hallo,
ich denke auch, daß sich die Corolla eher als Ersatzteilspender eignet. Der Haufen Ersatzteile, die hohe Laufleistung und die Geschichte mit der Bremse würden einen Wiederaufbau ins unermessliche steigen lassen.
Deshalb lieber gute 2000 € in die Hand genommen und nach einer gut erhaltenen Corolla wenn möglich mit wenig Kilometern gesucht und gekauft.
Unterm Strich die wirtschaftlichere und vor allem bessere Variante .
Wie darf ich das verstehen?
Nun meine frage:
Warum soll man den heute noch nicht beginnen einen Oldheimer hinzurichten? Denn wenn die Zeit 2023 mal gekommen ist, sind die benötigte Teile sicherlich sehr viel teuerer als heute.
Ich habe jetzt 5 Toyotas bei mir rum stehen.
Mein Hobby ist leider nicht Kochlöffel schwingen oder mit spitzige Metallspiesse Schnur verknoten oder sogar das Backblech schwingen
Bianca
du sagst es......
Ich habe jetzt 5 Toyotas bei mir rum stehen.
kann mir gut vorstellen wie das aussieht
nix halbes und ganzes
Zitat:
Original geschrieben von KameraUeberwachung
Gibt es bessere Bremsen für dieses Fahrzeug oder welche Bremsen kann ich oder darf ich hier einbauen?
Denn mein Ziel ist es jetzt ca. den halbe Bremsweg gegenüber jetzt zu erreichen.
Ist es Ratsam die Hinterradbremse auch durch Scheibenbremse zu ersetzten? Den die Bremsverteilung beträgt nach meinem Wissen 70 zu 30 und nicht 50 zu 50.
Für jeden Typ bin ich euch Dankbar der mir hier weiterhilft.
Bianca
...das hat aber dann auch nichts mit Oldheimer hinzurichten (Oldtimer herzurichten

) zu tun.
Basteln oder umbauen würde es eher treffen.
Wenn Du Dir einen ordentlichen Toyota neu aufbauen willst, so daß er einen Neuwagen gleichkommt, solltest Du ihn komplett auseinander bauen und jedes Bauteil durch restaurieren bzw. ersetzen. Dafür reichen dann aber auch 1500 - 2000€ nicht aus. Geschätzte 10000€ + werden mit Sicherheit draufgehen.
Hallo schön, du bekommst die meisten Teile bei Kfz-Teile24.de. Recht kostengünstig, lass dir eine Kundenkreis geben dann geht es noch günstiger MfG Mazdacx5
Hat noch jemand, gebrauchte Teile für mich?
ich möchte mein Toyota Corolla Liftback E 10 wieder her richten, darum suche ich jetzt noch folgente Ersatzteile.
Diese Angaben sind vom der Toyota-Werkstatt:
52119-1E190 Abdeckung, vorn Stossfänger
52504-12010 Teilebefestigung vorn Stossfänger Seite links
52029-12020 Verstärkung, Baugruppe vorderer Stossfänger oben
53101-1A050-01 Gitter, Kühler, rose Mica M Graphite 3k5
53802-1E690 Kotflügel, Baugruppe vorn links
53876-12200 Zwischenlage vordere Kotflügel links
53201-1A040 Träger Kühler Baugruppe
53702-02030 Radlauf, vorne Kotflügel, Baugruppe links,
Längsträger links
Hallo, ich habe nur noch einen Heckspoiler für den E10 Liftback.. neu.. ..falls er benötigt wird?.. MfG Katana 999
Wie viel soll es kosten?
Ja, ich suche noch alle Teile!
Letzt wollte ich einen Außenspiegel gebraucht kaufen, nun frage ich mich, warum die Versandkosten 40 Euro für ein Aussenspiegel kostet?
Ich kenne bei Vorkasse nur Versandkosten von 3, 90 Euro!
Hallo falls interesse besteht hab noch eine neue Stoßstange und Frontmaske vom Toyota Corolla e10 rum liegen. Kannst dich ja melden
Naja wenn 90 Euro in Ordnung für dich ist für beides zusammen?
Mach mir einfach einen Preis was du denkst. P.S. Versand kostet um die 40 Euro da Sperrgut die würden dazu kommen.