ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Hallo vieleicht ein neuer Porschefahrer 996 Cabrio ???

Hallo vieleicht ein neuer Porschefahrer 996 Cabrio ???

Porsche 911 5 (996)
Themenstarteram 23. April 2011 um 15:58

Hallo

mein Name ist Torsten und ich spiele mit dem Gedanken mir einen 911/996 Cabrio zu kaufen .

Dieser sollte es sein http://www.sportwagenhandel.com/.../...e-911-996-Carrera-2-Cabrio.html

War heute bei dem Händler und hab den Wagen gefahren . War begeistert. nun kommts. ABER der Wagen hat schon 4 Vorbesitzer, hat das Spanische Serviceheft mit gerade mal 2 Eintragungen ,eine bei 55000 und eine bei 70000 . Dazu kommt noch eine bei 90000 in Deutschland ,aber nicht von Porsche.

Es gibt keine Rechnungen.

Zustand des Fahrzeugs in meinen Augen (eben Leihe) im Großen und ganzem OK.Bremsscheiben hinten haben Riefen ,Steinschläge jede Menge und eine Kleine Beule hinten links hinter der Bifahrertür kaum zu sehen.Ich soll num mit Garantie und Hardtop 28800 zahlen .Ach so der Wagen ist trocken denn die 90000 soll eine Große Inspetion gewesen sein.

Was sagen die Fachleute unter Euch dazu ???

Vielen Lieben Dank schon mal

Toddi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stingrayII

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

@Toddi44: Kleiner Tipp, lass die Finger von dem Händler ;)

Ziemlich unkonkrete Aussage. So kann man einem Händler auch das Image versauen.

Wenn Du Probleme mit dem Händler hattest, dann deutlich ansprechen, was war, sonst kann der Threaderöffner damit sicher nichts anfangen.

Und um mal vorzugreifen: nein, ich kenne den Händler nicht.

S.

Das Image versaut sich der Händler schon selbst indem er von ihm angebotene Fahrzeuge mit roten Nummern versehen im kalten Zustand durch die Ortschaft und anschliessend über die Landstraße prügelt das einem die Tränen kommen (bekommt der potenzielle Kunde ja auch nicht mit). Der Drehzahlmesser erreicht in der Skala dabei offensichtlich sofort die gleiche Farbe wie das Kennzeichen, wer so mit einem Fahrzeug umgeht dem kannst Du gerne die Kohle in den Rachen schmeissen. Ich persönlich habe nie Probleme mit dem Händler gehabt und werde auch keine bekommen. Habe dort noch kein Fahrzeug gekauft, allein aus o.g Gründen (die ich mehrmals live erlebt habe) würde ich dort auch nie ein Fahrzeug kaufen ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. April 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Toddi44

Hallo

mein Name ist Torsten und ich spiele mit dem Gedanken mir einen 911/996 Cabrio zu kaufen .

Dieser sollte es sein http://www.sportwagenhandel.com/.../...e-911-996-Carrera-2-Cabrio.html

War heute bei dem Händler und hab den Wagen gefahren . War begeistert. nun kommts. ABER der Wagen hat schon 4 Vorbesitzer, hat das Spanische Serviceheft mit gerade mal 2 Eintragungen ,eine bei 55000 und eine bei 70000 . Dazu kommt noch eine bei 90000 in Deutschland ,aber nicht von Porsche.

Es gibt keine Rechnungen.

Zustand des Fahrzeugs in meinen Augen (eben Leihe) im Großen und ganzem OK.Bremsscheiben hinten haben Riefen ,Steinschläge jede Menge und eine Kleine Beule hinten links hinter der Bifahrertür kaum zu sehen.Ich soll num mit Garantie und Hardtop 28800 zahlen .Ach so der Wagen ist trocken denn die 90000 soll eine Große Inspetion gewesen sein.

Was sagen die Fachleute unter Euch dazu ???

Vielen Lieben Dank schon mal

Toddi

Meine Meinung zu dem Wagen: zu teuer! Vorallem ohne Historie würde ich diesen Wagen nicht nehmen - auch wenn bei 90.000 km eine Inspektion gemacht wurde, hast du keine Garantie, dass das KWS-Problem nicht auftritt.

Wenn dein Budget bei ca. 30.000 € liegt - schau dich doch einfach bei Mobile um, für den Preis bekommst du sogar FL-Modelle mit ähnlicher Laufleistung (und Original Felgen..)

Gruß

am 23. April 2011 um 16:45

sehe ich genauso.

Gerade die 996er Modelle sind stark vom KWS Syndrom befallen.

Da kannst Du mit einem 111 Punkte Check und PZ Garantie besser schlafen. FL ist auch die bessere Wahl.

Themenstarteram 24. April 2011 um 17:35

Hallo

was darf denn der Wagen überhaupt noch kosten ??

Toddi

am 24. April 2011 um 17:39

ein pre-FL im Kundenauftrag (heißt idR der Händler will sich um die Gewährleistung drücken) der angeblich aus Spanien kommt.. naaa ich weiß nicht, da gibts für das Budget Fahrzeuge mit klarerem Hintergrund

Obwohl ich die Farbe sehr schön finde.. aber das wird ja sicherlich nicht der Einzige mit dem Lack gewesen sein ;)

@Toddi44: Kleiner Tipp, lass die Finger von dem Händler ;)

Themenstarteram 25. April 2011 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

@Toddi44: Kleiner Tipp, lass die Finger von dem Händler ;)

Hallo

warum ???

Toddi

am 25. April 2011 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Toddi44

Zustand des Fahrzeugs in meinen Augen (eben Laie) im Großen und ganzem OK.Bremsscheiben hinten haben Riefen ,Steinschläge jede Menge und eine Kleine Beule hinten links hinter der Bifahrertür kaum zu sehen.

Wie bei eigentlich jedem Autokauf ist dringend zu empfehlen, das Ziel seiner Begierde von einem halbwegs unabhängigen Fachkundigen ansehen zu lassen. Auch wenn das 100,- oder sogar 200,- kosten sollte - das Geld ist in jedem Fall gut investiert. Erfahrene Fachmänner / Fachfrauen merken auch, ob der angegebene Kilometerstand plausibel ist oder nicht.

Riefen in Bremsscheiben sind zumeist gar kein Mangel. Das heisst aber nicht das deshalb die Bremsen mangelfrei sein müssen. Aber die Kosten für einen Satz Bremsscheiben und Beläge sind eh mit das geringste Risiko bei so einem Gebrauchtwagen...

FP

am 25. April 2011 um 8:54

Ich interessiere mich aktuell auch für ein 911 996 Cabrio.

In Frage käme ein Turbo von 2005 für etwa 45.000 Euro von privat mit 100.000 Km.

Garantie gibts da keine aber so wie ich das verstanden habe braucht man nur diese 111 Punkte Check bei Porsche zu meistern und dann gibts dieses dort? Welche Bedingungen sind dafür erforderlich?

Was genau beinhaltet dieser Check?

Was kostet diese Garantie und wie lange ist diese gültig?

Auch in Frage käme ein F360 ab Baujahr 2000 spider.

Diese sind im Anschaffungspreis teurer aber rein von der Optik haben die ein leichtes Plus (finde ich)

Leider traue ich der italienischen Technik nicht so wirklich.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem oder anderen F. bereits gesammelt?

Das Fahrzeug will ich auch nicht länger als bis zum nächsten Jahr behalten.

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

@Toddi44: Kleiner Tipp, lass die Finger von dem Händler ;)

Ziemlich unkonkrete Aussage. So kann man einem Händler auch das Image versauen.

Wenn Du Probleme mit dem Händler hattest, dann deutlich ansprechen, was war, sonst kann der Threaderöffner damit sicher nichts anfangen.

Und um mal vorzugreifen: nein, ich kenne den Händler nicht.

S.

Zitat:

Original geschrieben von stingrayII

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

@Toddi44: Kleiner Tipp, lass die Finger von dem Händler ;)

Ziemlich unkonkrete Aussage. So kann man einem Händler auch das Image versauen.

Wenn Du Probleme mit dem Händler hattest, dann deutlich ansprechen, was war, sonst kann der Threaderöffner damit sicher nichts anfangen.

Und um mal vorzugreifen: nein, ich kenne den Händler nicht.

S.

Das Image versaut sich der Händler schon selbst indem er von ihm angebotene Fahrzeuge mit roten Nummern versehen im kalten Zustand durch die Ortschaft und anschliessend über die Landstraße prügelt das einem die Tränen kommen (bekommt der potenzielle Kunde ja auch nicht mit). Der Drehzahlmesser erreicht in der Skala dabei offensichtlich sofort die gleiche Farbe wie das Kennzeichen, wer so mit einem Fahrzeug umgeht dem kannst Du gerne die Kohle in den Rachen schmeissen. Ich persönlich habe nie Probleme mit dem Händler gehabt und werde auch keine bekommen. Habe dort noch kein Fahrzeug gekauft, allein aus o.g Gründen (die ich mehrmals live erlebt habe) würde ich dort auch nie ein Fahrzeug kaufen ;)

Das ist doch konkret und macht Deinen Tipp nachvollziehbar.

Grüße S.

Zitat:

Original geschrieben von PowerCarz

Ich interessiere mich aktuell auch für ein 911 996 Cabrio.

In Frage käme ein Turbo von 2005 für etwa 45.000 Euro von privat mit 100.000 Km.

Garantie gibts da keine aber so wie ich das verstanden habe braucht man nur diese 111 Punkte Check bei Porsche zu meistern und dann gibts dieses dort? Welche Bedingungen sind dafür erforderlich?

Was genau beinhaltet dieser Check?

Was kostet diese Garantie und wie lange ist diese gültig?

Auch in Frage käme ein F360 ab Baujahr 2000 spider.

Diese sind im Anschaffungspreis teurer aber rein von der Optik haben die ein leichtes Plus (finde ich)

Leider traue ich der italienischen Technik nicht so wirklich.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem oder anderen F. bereits gesammelt?

Das Fahrzeug will ich auch nicht länger als bis zum nächsten Jahr behalten.

Ich habe einen 360 Spider aus 2001. Kein Alltagsfahrzeug, obwohl alltagstauglich. Die Angst vor der Technik ist unbegründet, wenn du den Wagen regelmäßig entsprechend warten lässt.

Würde ich jedem 996 im Übrigen blind vorziehen. ;)

 

am 27. April 2011 um 4:56

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

@Toddi44: Kleiner Tipp, lass die Finger von dem Händler ;)

Kennen wir uns oder woher kommen solche Behauptungen?

Wir sind ein hochmotiviertes Team, welches die Faszination für Sportwagen seit Jahren an eine zufriedene Kundschaft weitergibt.

Solche unbegründeten Behauptungen sind einfach nur unterste Schublade und eigentlich nicht einmal einen seinerzeitigen Kommentar wert.

Der Schreiber dieser Behauptung ist herzlich bei uns auf einen Kaffee eingeladen und darf mir gerne mal unter 4 Augen seine Behauptung begründen.

Frank Ipsen, Inhaber Fa.Sportwagen & Meer, www.sportwagenhandel.com

am 27. April 2011 um 6:33

Richtigstellung: Ich selbst fahre so gut wie nie unsere Fahrzeuge mit roten Nummern!

Ich fahre seit nunmehr 23 Jahren Porsche 911 und liebe diese Fahrzeuge. Die meiste Zeit davon habe ich luftgekühlte 911er gefahren.

Beruflich habe ich bereits bei Porsche und Ferrari Dealern in leitenden Positionen gearbeitet.

Mir ist es völlig klar wie wichtig es ist einen Motor vernünftig warm zu fahren. Sicherlich bin ich ein sportlicher Fahrer und bewege auch gerne mal einen Porsche oder Ferrari auf der Rennstrecke. allerdings auch hier nur wenn die Motoren vernünftig warm gefahren worden sind.

In den 23 Jahren meiner Porsche Zeit habe ich noch nie einen Motorschaden gehabt!!!!

Vielleicht verwechselt derjenige ja auch rote Kennzeichen mit schwarzen Kennzeichen an meinem eigenen Porsche 911 Cabriolet. Dieses Fahrzeug ist in der Tat durch einen extremen Sportauspuff relativ laut. Das hat allerdings überhaupt nichts mit hohen Drehzahlen oder Quälen des Motors zu tun. ;-))

Mit roten Nummern fahren vorwiegend unsere Interessenten bei Probefahrten. Auch wenn wir diese immer auf ein schonendes Warmfahren der Hightechmotoren hinweisen, so kann man hierfür natürlich nicht immer garantieren.

Dieses sollte sich der unbekannte Schreiber dieser infamen Verleumdungen einmal überlegen.

Ich denke hier wäre eine seinerzeitige Entschuldigung und Richtigstellung sicherlich angebracht.

Mein sportwagenbegeistertes Team und ich werden uns weiterhin mit unserer zufriedenen Kundschaft beschäftigen, die gerne mein Knowhow in Bezug auf Porsche und Ferrari sowie unseren kompetenten Werkstattservice nutzen.

Frank Ipsen

Inhaber

Sportwagen & Meer

www.sportwagenhandel.com

quote]

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von stingrayII

 

Ziemlich unkonkrete Aussage. So kann man einem Händler auch das Image versauen.

Wenn Du Probleme mit dem Händler hattest, dann deutlich ansprechen, was war, sonst kann der Threaderöffner damit sicher nichts anfangen.

Und um mal vorzugreifen: nein, ich kenne den Händler nicht.

S.

Das Image versaut sich der Händler schon selbst indem er von ihm angebotene Fahrzeuge mit roten Nummern versehen im kalten Zustand durch die Ortschaft und anschliessend über die Landstraße prügelt das einem die Tränen kommen (bekommt der potenzielle Kunde ja auch nicht mit). Der Drehzahlmesser erreicht in der Skala dabei offensichtlich sofort die gleiche Farbe wie das Kennzeichen, wer so mit einem Fahrzeug umgeht dem kannst Du gerne die Kohle in den Rachen schmeissen. Ich persönlich habe nie Probleme mit dem Händler gehabt und werde auch keine bekommen. Habe dort noch kein Fahrzeug gekauft, allein aus o.g Gründen (die ich mehrmals live erlebt habe) würde ich dort auch nie ein Fahrzeug kaufen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Hallo vieleicht ein neuer Porschefahrer 996 Cabrio ???