- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Hallo VMaxxer
Hallo VMaxxer
Hallo zusammen, is ja richtig schwer in diesem Board was von der V Max zu finden, ohne nicht gleich stundenlang suchen zu müssen. Ich hoffe ich erreiche mit diesem Aufruf ein paar von den Motorradfahrern, die wie ich, mit dem einzig "echten" Gerät unterwegs sind.
Von mir gleich mal eine Frage, und zwar habe ich die original Bereifung (Qualifier) auf meiner Max und hätte nun gerne gewusst welche Reifen ihr empfehlen könnt bzw. welche Größe auf der original Hinterradfelge Platz hat. Will auf keinen Fall die Felgengröße ändern.
Ich hoffe dieser Topic führt ein paar V-Max Fahrer mit den unterschiedlichsten Themen zusammen.
72 Antworten
Zitat:
mit dem einzig "echten" Gerät unterwegs sind.
Was willst du uns damit sagen....?Also ich lass Dich mit ner 500ér stehen...
Zitat:
Original geschrieben von sleipnir26
Was willst du uns damit sagen....?Also ich lass Dich mit ner 500ér stehen...
Nanana,
das kannst Du ja so hart auch nicht sagen!
Zum Geradeausfahren ist die Vmax doch nicht schlecht
Darf nur nicht zu schnell werden, sonst wackelt sie wie'n Lämmerschwanz.
... das mit dem Lämmerschwanz ist aber nur mit der Originalbereifung und Felgengröße...
Das war bei meiner auch so.
Nach Umrüstung auf einer breiteren Originalfelge (Deget) mit Metzeler MEZ4 (gibt es nicht mehr) läuft die ums Eck, genauso gut wie geradeaus.
Vorher mußte ich meine VMax in die Kurve reinwürgen; jetzt fällt die von alleine in Schräglage...
... ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gruß vom Armani-Biker, der im Moment keine Zeit hat alle Hobbies aus zu üben...
Hi, ist ja heißes Thema, aber natürlich ist die V max schon ein Kultbike.Mit einigen Umbauten,die viel Geld kosten, ist sie jedoch auch bei hohen Geschwindigkeiten und in Ihrem Kurvenverhalten ein super Motorrad.Das erreicht man aber nicht nur mit einem Hinterradumbau.Man muß eben wissen, was man haben will.
Wenn die Felge nicht verbreitert ist, brauchst Du nach keinem breiteren Reifen suchen. Bringt nichts.Du kannst aber von Dunlop auf AVON wechseln (fährt sich besser), dort bekommst Du auch eine Freigabe.
MEZ 4 gibt es noch, habe mir kürzlich einen gekauft. Ich denke es ist der beste Reifen.
@makaubi: Danke für die Info, ich möchte jedoch nur wegen optischen Gründen einen breiteren Reifen, da ich mit dem Fahrverhalten soweit zufrieden bin. Das der Avon das Fahrverhalten positiv beeinflusst, habe ich jedoch schon öfter gehört. Hast du selbst Erfahrungen damit?
Solch eine Antwort habe ich mir von diesem Topic erwartet und nicht das infantile Gequatsche von Leuten (armani-biker ausgeschlossen) die irgendwann mal gelesen haben, daß die V-Max ne Fahrwerksschwäche hat und sich darüber oberlehrerhaft auslassen ohne je auf ner Max gesessen zu haben.
Hätte ich einen ausdruckslosen Supersportler, der alles besser kann, gewollt, hätte ich mir auch einen gekauft, jedoch bestimmt nichts mit 500ccm.
Im Grunde ist mir aber auch egal wer was für ein Mopped fährt und warum er es fährt, solange er Spaß daran hat.
Da dieses Forum leider nur in "Yamaha" unterteilt ist erhoffe ich mir mit diesem Topic V-Max Fahrer (und wirklich nur Fahrer bzw. Ex-Fahrer) zu erreichen, um Erfahrungen oder Fragen auszutauschen.
Alle anderen können sich gerne in nem Tokio Hotel Forum anzicken.
Schöne Grüße an alle Big Biker
Nu hör mal auf zu heulen Du..Big biker
Sie hat fahrwerksprobleme,und sieht meiner meinung nach nicht doll aus.Wenn Du nur auf optik machen willst,dann nimm nen Avon.Die sehen von ahuse aus breiter aus.
@ sleipnir26
Deine Antworten und dein Ton sind wirklich Müll.
Wenn Du zum Thema nix beizutragen hast, lass es doch einfach!
Die V-Max hat "Fahrwerkprobleme"? Wo wird das beschrieben?
Das Fahrverhalten sollte vom "Popometer" entschieden werden, oder?
@ offline Chevy78,
siehe dich doch mal in [EDIT von twelferider: Link entfernt - bitte die Linkregelungen beachten]Gruß
Zensor
Einfach lächerlich wie mimosenhaft sich Einige anstellen wenn man etwas gegen ihr geliebtes "Kultbike" sagt, auch wenn's nicht todernst gemeint war sondern Spaß.
Die V-Max hat Fahrwerksprobleme!
Das konnte ich selbst bei einigen Fahrten mit der eines Kollegen erfahren.
Aber sei's drum...
Zieht Euch in Euren Schmollwinkel zurück und träumt weiter!
Moinsen zusammen.
Hier geht´s ja ganz schön rund!
Also: Ich habe hier mal ein Posting entfernt, welches absolut daneben war - der Ersteller wird noch eine Privatnachricht von mir erhalten hierzu.
Ferner habe ich einen Fremdforenlink entfernt, auf die Linkregelungen wird insoweit nochmal hingewiesen.
Und zum guten Schluss:
Bitte ab sofort nur noch Postings zum Topic und keine unnötigen Streitereien mehr.
Ich hoffe nicht, dass ich hier nochmals eingreifen muss - dann wird das ggf. nämlich nicht bei einem höflichen Hinweis verbleiben.
... das die VMax Fahrwerkschwächen haben kann, ist ja bekannt.
Allerdings ist die Serienstreung so groß, dass man Glück haben kann.
Ich brauchte bei meiner wirklich nur die Felge/ Reifen tauschen, und Sie läuft bis Tachoanschlag ohne pendeln.
Allerdings sollte man auch nicht mit aller Macht am Lenker krampfen.
Also nix mit Emil Schwarz und ähnliches...
Gruß vom Armani-Biker, der seine VMax verkaufen will (aber nicht wirklich).
Ich weiß überhaupt nicht, warum ihr immer auf den Fahrwerksproblemen rumreitet. Schaut Euch doch die Schwächen anderer Mopeds an, da wird genausoviel gebastelt.
Und zum Kultbike:Es gibt doch nichts was von Anfang der 80er Jahre bis heute in Aussehen und Leistung mit einer V max verglichen werden kann.
Und nun nochmal zur Technik:AVON habe ich noch nicht gefahren, soll aber wirklich gut sein.
Ich fahre Deget mit MEZ4, Emil Schwarz Gabelbrücken, Lenkkopflager und Schwinglagerbolzen,White Power Gabelfedern,Spiegler Sonderlenker,Lucas zurückversetzte Fußrastenanlage,Stahlflex Bremse und Kupplung,Dynojet und,und,und.Damit ist das Fahrverhalten und die Sitzposition optimal.Aber wie ich schon geschrieben habe, muß jeder wissen was er will.
Falls sich jemand über die techn.Einzelheiten aufregen sollte
frage ich nur ,interessiert es irgend jemanden in diesem Forum ob Mr.X an seinem Auto weiße Rückleuchten oder anderes hat ?