ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Hallo zusammen! Benötige Hilfe bei der Suche nach dem passenden Motorrad=)

Hallo zusammen! Benötige Hilfe bei der Suche nach dem passenden Motorrad=)

Themenstarteram 13. März 2007 um 14:51

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 19,8 Jahre alt:-) Sprich, bald 20. Ich komme aus Stuttgart und gehöre wohl der Gruppierung an, die sich als "Motorradverrückt" bezeichnen kann.

Nach langem warten rückt nun mein 20. Geburtstag immer näher; was bedeutet, dass ich endlich offen fahren darf. Nach 2-jähriger Moped Zeit konnte ich mir bis jetzt leider kein Motorrad leisten.

Bin jetzt auf der Suche nach einem Motorrad, was

1. für mich, mit 1.98m geeignet ist!

2. auch in 5 Jahren noch Spaß macht. (Auf jeden Fall 50Ps<...)

3. So sporlich wie eben möglich mit meiner Körpergröße ist!

Preislich setzte ich mir vorerst keine Grenzen, sollte jedoch im bezahlbaren Rahmen bleiben. (Keine Exoten)

So, nun bin für jede(n) Anregung, Kritik, Vorschlag oder Link dankbar!

 

Beste Grüße,

Oli

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mein Tipp wäre: Yamaha Fazer 600

Hat freundliche 96 PS, hat ne Superoptik, toller Motor, klasse Fahrwerk und bekommst Du schon so ab € 3.000,- in vernünftigen Zustand. Kosten und Leistung stehen in einem absolut super Verhältnis.

Hatte selbst mal eine, also eine Empfehlung aus eigener Erfahrung.

Themenstarteram 13. März 2007 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Eisbär Berlin

Mein Tipp wäre: Yamaha Fazer 600

Hat freundliche 96 PS, hat ne Superoptik, toller Motor, klasse Fahrwerk und bekommst Du schon so ab € 3.000,- in vernünftigen Zustand. Kosten und Leistung stehen in einem absolut super Verhältnis.

Hatte selbst mal eine, also eine Empfehlung aus eigener Erfahrung.

Vielen Dank! Werde mal ein paar Anworten abwarten und dann bei einem Vertragshändler eine Probefahrt vereinbaren.

@Eisbär Berlin

Die Fazer 600 hatte ich mir auch schon angeschaut, doch war ich zwecks meiner Größe sehr skeptisch!

Ich bin 1,92 groß und sehe auf jedem Mopped aus wie ein Affe.;) Sonst kauf die ne 1200 Bandit, hat nen Riesenmotor und ist recht günstig zu erstehen. Ein Kultfahrzeug!!

Ist aber auch schwerer und in den Kurven etwas unhandlicher, aber da paßt Du bestimmt drauf. Einfach mal Probefahren.

Themenstarteram 13. März 2007 um 17:17

Klick

Ist zwar optisch nicht ganz mein Fall, aber in die Richting sollte es gehen!

Comments?!

Wäre super, wenn der eine oder andere noch seine Erfahrungen bzgl Körpergröße/passendes Motorrad posten könnte.

Vielen Dank.

Viel Spaß beim Zusammenfalten auf dem Rennhobel :-)

Ich bin 1,85 und fahre ne 600er Fazer. Von der Größe her kein Problem.

Falls Du Dir darauf verloren vorkommst, dann tendiere ich für Dich zu ner Reiseenduro wie Suzuki VStrom 650 oder 1000, wobei die 1000er kaum besser als die 650er ist, eine Honda Varadero 1000, oder einer Yamaha TDM 850 / 900, die mein Top Favorit wäre.

Naja, BMW sollte man auch noch nennen :-O wobei ich von der 650er Abstand nehmen würde.

Ach ja, die große Suzuki Bandit wird gerade für ein Appel und ein Ei für unter 7k€ verscherbelt.

am 14. März 2007 um 13:38

Hi,

bin 190 cm lang und habe damals lange gesucht ( wegen der Größe ). Fahre seit 4 Jahren nun die YAM TDM 900 ..... bei meiner Größe optimal - Sitzhöhe ca. 82 cm . Der 86 PS TWIN macht richtig Spaß. Vor allem auch für leichtes Gelände und Schotterpisten geeignet - eben ein bißchen Enduro.

Da meine Freunde z.B. V-Strom und GS fahren, halte ich im Vergeich die TDM für die bessere Wahl. Sehr zuverlässig und wenig Verbrauch ... :D:D:D

Also ich bin ja auch ein großer Fazer Fan, aber ich hab nen Bekannten der is 1,90 m und hat sich jetzt ne R1 gekauft. Der is super glücklich mit seinem Bike, der sagt es gibt nichts besseres.

Viel Spaß beim Testen;)

Thomas

am 15. März 2007 um 17:12

TDM 850/900 je nach Geldbeutel. Hab ich hier auch schon mehrfach anderen empfohlen.

Allerdings kann ich die Aussage von quigg nicht bestätigen, dass die TDM Gelände mag. Sie ist definitiv keine Enduro. Aber sie ist ein kurvengeiles Spaßgerät, dass sogar für lange Touren mit Sozia geeignet ist.

BMW ist mir der Kniewinkel zu spitz. Aber es gibt genügend Leute, die gerade darauf stehen. Am besten passt mir die R1200ST. Man muss allerdings ein Designfreak sein.

am 15. März 2007 um 18:24

Darf man auch markenfremdes empfehlen? Honda CB 1300, Suzuki GSX 1400, das sind Mopeds für große Jungs :)

YZF1000 auch. Die hat ne ganz komische Ergonomie, aber lange Leute sitzen auf der recht gut. Preiswert und tierisch Druck inbegriffen.

Themenstarteram 16. März 2007 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

YZF1000 auch. Die hat ne ganz komische Ergonomie, aber lange Leute sitzen auf der recht gut. Preiswert und tierisch Druck inbegriffen.

Wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf?!

am 24. März 2007 um 12:39

Ich ..

 

kann dir die FZS600 ans Herz legen. Ein super Gerät aber bezüglich der Größe bin ich eher etwas skeptisch. Könnte sein dass dir der Kniewinkel etwas zu eng wird. Ich bin 1,75cm und kann zeitweise über Krämpfe in der Hüftgegend berichten.

MfG Aros

Ich bin 1.85. Leider kurze Arme, lange Beine. Für mich war die YZF600 perfekt. Die 1000er hat einen langen Tank, da sind lange Arme hilfreich um nicht zu flach zu liegen. Ein Bekannter sieht aus wie ein Orang Utan und sitzt auf dem Ding perfekt! Ich hasse die Ergonomie der Thunderace und bin mit dem Ding nie warm geworden. Bei deiner Grösse würd die ich einfach mal "anprobieren", meine Arme waren jedenfalls zu kurz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Hallo zusammen! Benötige Hilfe bei der Suche nach dem passenden Motorrad=)