Hallo zusammen fahre Audi a6 4f 3.0 tdi habe vor paar tagen Update bekommen Motorkontrolleuchte an
wie Titel geschrieben nach Update ist Motorkontrolleuchte an angegangen.Wurde ausgelesen Fehler Code P1018 Saugrohrklappe 2 für Luftstromsteuerung unterer Anschlag nicht erreicht!Audi meinte das meine Drosselklappe defekt ist und möglicheweise wurde was deaktiviert daher werden die kosten nicht übernehmen..also das heist ich müsste selber Drosselklappe erneuer und neu programieren lassen daher suche ich jemand Programieren kann umkreis Aschaffenburg!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Drosselklappe wechseln und Spaß haben. Da muss nichts programmiert oder angelernt werden. Das Gleiche gilt für die Saugrohrklappen.
Saugrohrklappe 2 für Luftstromsteuerung ist nicht die Drosselklappe sondern die Drallklappe der zweiten Zylinderbank
Das Einfachste, Schnellste und Günstigste: P2015 Fehlercode Reparatursatz für etwa 20€ kaufen. Das sind Anschläge, die man an die Stellmotoren schraubt, damit das Gestänge in der Toleranz bleibt. Die Funktion bleibt erhalten sofern die Klappen gängig sind.
Zitat:
@honsai90 schrieb am 21. Februar 2025 um 23:40:43 Uhr:
Das Einfachste, Schnellste und Günstigste: P2015 Fehlercode Reparatursatz für etwa 20€ kaufen. Das sind Anschläge, die man an die Stellmotoren schraubt, damit das Gestänge in der Toleranz bleibt. Die Funktion bleibt erhalten sofern die Klappen gängig sind.
Ob Audi das akzeptiert bezweifele ich !
Dieses Problem werden einige haben.
Ich habe die Anschläge auch verbaut. Hat bisher keiner moniert. Weder Audi noch TÜV.
Die Gestänge sollten dennoch, wenn klapprig, einmal erneuert werden.
Febi hab ich letztens gekauft, sins 1:1 Qualität und recht preiswert.
Febi 176508 bei MotoInt. 6,59€ pro Stück.