ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hallo zusammen. Meine Söhne haben sich einen Golf 3 Cabrio gekauft.

Hallo zusammen. Meine Söhne haben sich einen Golf 3 Cabrio gekauft.

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 18:59

Hallo zusammen. Ich komme eigentlich aus dem Mercedes Forum.

Aber da meine Jungs sich am Wochenende einen Golf 3 Cabrio gekauft haben, wollte ich mich hier jetzt auch mal Vorstellen und umschauen.

Ich bin Ralph und meine Jungs sind Lucca und Marvin.

Die zwei haben sich am Wochenende wie schon gesagt einen Golf 3 Cabrio 1.8 75 PS Pink Floyd Edition mit LPG gekauft. Als erstes Auto. Es ist noch einiges zu machen. Ich habe mal ein Bild angehangen. Er muss noch geputzt werden, dann sehen wir was wir noch machen müssen.

LG Ralph

Sorry bekomme ihn nicht gedreht.
Ähnliche Themen
21 Antworten

Herzlichen Glückwunsch hoffentlich legen Deine Söhne das Cabrio nicht aufs Dach, so wie es das Foto zeigt :)

Viel Spaß damit. Sieht ja so aus als hättet ihr da eine kleine Baustelle gekauft.

Zitat:

@Red Fire schrieb am 5. Dezember 2023 um 19:59:56 Uhr:

Hallo zusammen. Ich komme eigentlich aus dem Mercedes Forum.

Aber da meine Jungs sich am Wochenende einen Golf 3 Cabrio gekauft haben, wollte ich mich hier jetzt auch mal Vorstellen und umschauen.

Ich bin Ralph und meine Jungs sind Lucca und Marvin.

Die zwei haben sich am Wochenende wie schon gesagt einen Golf 3 Cabrio 1.8 75 PS Pink Floyd Edition mit LPG gekauft. Als erstes Auto. Es ist noch einiges zu machen. Ich habe mal ein Bild angehangen. Er muss noch geputzt werden, dann sehen wir was wir noch machen müssen.

LG Ralph

Leider steht Dein Bild auf dem Kopf. Du solltest auch noch einmal umdrehen damit nicht jedes Mitglied sich die Mühe machen muß.

Biddeschön

Richtig rum

IrfanView ist nen ziemlich guter Bildbetrachter mit einigen Editierfunktionen.

Gibt natürlich noch zig andere Software für die Zwecke. Aber den nutze ich schon seit Jahrzehnten, bietet einiges. Und ist Freeware.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 11:56

Danke heizerbirne. :)

Deine Söhne sollten nach Rostnestern suchen. Insbesondere nach den vorderen Kotflügeln im Bereich der A-Säule

 

Siehe Dir diesen hervorragenden Beitrag von rpalmer an:

Roststellen Golf 3 & Vento - Tipps für einen langen und rostfreien Besitz

Letzter Beitrag: 26. November 2023 um 12:35:06 Uhr

Erster Beitrag: 14. Februar 2016 um 13:44:25 Uhr

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 18:50

Danke quali.

Werde ich Ihnen zeigen. Dann haben Sie am Wochenende was zu tun. ;)

Hallo Red Fire,

gerne geschehen- schön wäre es natürlich wenn an dem Fahrzeug keine Mängel vorhanden sind u. so auch von Deinen Jungs keine Mängel festgestellt werden.

Viele Grüße

quali

Wenn der ein elektrisches Dach hat, seht nach dem Ölstand und ob hinten unter der Rückbank Öl steht. Manfred im Golf3-Forum hatte da so ein Problem. Aber muss ich dran denken, morgen hätte der Geburtstag.

Zitat:

@rpalmer schrieb am 6. Dezember 2023 um 09:38:36 Uhr:

IrfanView ist nen ziemlich guter Bildbetrachter mit einigen Editierfunktionen.

Gibt natürlich noch zig andere Software für die Zwecke. Aber den nutze ich schon seit Jahrzehnten, bietet einiges. Und ist Freeware.

Uff, das Programm hab ich das letzte mal vor über 20 Jahren auf unserem Windows 98 Familienrechner gesehen, meine Güte ist das lange her. Das gibt es tatsächlich noch?? :D

Vom Lack her sieht das Cabby ja noch gut aus ;) Die wichtigen Punkte wegen Rost wurden ja schon angesprochen ... besonders von der Schwellerkannte zum Unterboden ... da gammeln die Cabbys nämlich sehr gerne. Zwar auch normale Golf 3, aber die Cabbys sind da kein deut besser.

Und als erstes Auto zum selber machen ist ein Golf 3 schon geeignet, weil ich hab ja schließlich 2003 auch mit Golf 3 angefangen zum Selbstschrauben und bin Heute bei Passat angelangt :D

Gruss Thomas

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 4:50

Ich habe mit einem Golf 1 Diesel angefangen und bin mittlerweile bei 2 Mercedes w211 Kombi.

War schon interessant als wir die Motorhaube auf gemacht haben wieviel Platz da ist und vor allem die alte Technik. Ich habe mich in der Zeit zurück versetzt gefühlt.

Naja, der 1,8 Zentraleinspritzer ist einer der ältesten Motoren in der Kiste. So aus dem 2er Golf übernommen mit leicht verbesserter Zündungstechnik.

Der Block/Kopf selbst ist deutlich älter (EA827) und fand im ersten Audi 80 bereits seine Premiere.

Ist ein wenig lahm und nimmt etwas mehr Sprit (Als der 1,6 oder gleich viel wie der 2,0), aber dafür leicht instandzuhalten und wenig Sensoren/Aktoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hallo zusammen. Meine Söhne haben sich einen Golf 3 Cabrio gekauft.