ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hallo zusammen - Neues Mitglied

Hallo zusammen - Neues Mitglied

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 11:25

Im März 2013 war es soweit - entgegen aller Vernunft habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen Achtzylinder gekauft... Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Audi A6 4B 4,2 V8 Avant.

So bin ich denn auf die Suche nach Infos zu meinem Neuerwerb gegangen und auf dieses Forum hier gestoßen; und ich bin angenehm überrascht über die lebendige Community für diesen Fahrzeugtyp.

Inzwischen habe ich mich sozusagen "eingefahren" und habe bei Euch bereits den ein oder anderen nützlichen Tipp gefunden. So hoffe ich in Zukunft auch den ein oder anderen Erfahrungsschatz hier einstellen zu können und damit auch ein Teil dieser Community zu werden.

Meinen - wie sagt ihr hier so treffend - "Dicken" habe ich in äußerst gut gepflegtem Zustand gekauft, der Vorbesitzer hat ganze Arbeit geleistet und den Wagen optisch und technisch einwandfrei gehalten. Ist schwer zu glauben das das gute Stück fast 14 Jahre und über 230tkm auf dem Buckel hat... Ein paar Bilder habe ich bereits reingestellt; weitere folgen sobald ich Gelegenheit dazu finde.

Nun denn - man liest sich bald :-) Gruß aus Erlangen -

strassenkater78

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von strassenkater78

Mich fasziniert einfach die massive und hochwertige Bauweise,

Mich frustriert sie immer wider aufs Neue :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Strassenkater78,

herzlich willkommen im Forum. :)

 

- Gruß aus Dithmarschen. -

Keule_0815

Willkommen unter fen normalen 8endern. Schönes Auto mit eigenem Charakter aber nix was man nicht beheben kann. Bremsen da nur ein son Thema

Gruss scholli

Ein herzliches Willkommen auch von mir !

... endlich habe ich einen "Farbbruder" mehr hier im Forum ;)

und wie schon von Scholli geschrieben : im Grunde gibt es nichts was sich nicht beheben läßt an den "guten alten 4B".

Dann schließe ich mich mal meinen Vorrednern an: herzlich Willkommen im Forum!

Hast Dir aber wirklich ein Schmuckstück zugelegt ;)

am 20. Mai 2013 um 17:15

Herzlich willkommen im Club der nicht-Sprittsparer :D

Viel spass mit dem Wagen und immer eine Knitterfreie fahrt

Ein herzliches Willkommen von der Quotenfrau und Anstandsdame hier.

Ich hab' den Kleinsten!

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Ich hab' den Kleinsten!

Dafür aber den Besten ;)

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 20:09

Lieben Dank an Euch für das herzliche Willkommen :-) "Club der Nicht-Spritsparer" - glaub die Grünen brauch ich bei der nächsten Bundestagswahl nicht wählen *gg*

Was die Farbe angeht - die scheint bei diesem Modell nicht allzu häufig vorzukommen... scheint ne Sonderlackierung zu sein, keine Ahnung. Gefällt mir aber auch, das verleiht dem Dicken einen individuellen Touch. Hier in Erlangen ist mir noch kein anderer mit dem Lack aufgefallen.

Schön zu lesen das auch Mädels sich für den Dicken begeistern :-) Was alle unsere Audis mit einander verbindet - egal welche Maschine darin tickt oder welche Sonderausstattung: It´s a Touch of Class.

Mich fasziniert einfach die massive und hochwertige Bauweise, ob jetzt im Innenraum oder die technischen Aspekte. Ein stimmiger Gesamteindruck der mich damals schon bei meinem ersten Audi niemals wieder loslies. Das entschädigt bei weitem dafür, das man den ein oder anderen Liter Sprit mehr braucht; und sobald ich den Motor anlasse und das dumpfe Grollen höre vergesse ich das sowieso.

Grüße

strassenkater78

Zitat:

Original geschrieben von strassenkater78

Mich fasziniert einfach die massive und hochwertige Bauweise,

Mich frustriert sie immer wider aufs Neue :D

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Mich frustriert sie immer wider aufs Neue :D

:D:D:D

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 20:34

Zitat:

Mich frustriert sie immer wider aufs Neue

Tjo, das kann beim Zerlegen in der Tat Frust verursachen... Wenn du aber mit 200 Sachen über ne holprige Autobahn dengelst und dabei absolut kein Klappern hörst macht sich das halt bezahlt. Oder die Tatsache das du ein 14 Jahre altes Auto mit über 230tkm kaufst wo noch alle Teile die man im Alltag benutzt (Fensterheberschalter, Radio, Klima, Handschuhfach usw) sauber ohne Quietschen funktionieren... Ich hatte vorher nen Opel, daher nen direkten Vergleich wie Mobilität "auch" aussehen kann :D

Na denn - willkommen

Sehr schöner Wagen, tolle Farbe, 8ender, ...

... wünsche Dir viel Spaß damit!

Gruß AllroadWA

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

da schließe ich mich doch auch noch an und heiße Dich hier herzlich willkommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hallo zusammen - Neues Mitglied