- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Hallöchen bin neu hier und wollte mich mal vorstellen ;-)
Hallöchen bin neu hier und wollte mich mal vorstellen ;-)
Hallöchen !!
Hey ich heiß Susanne und bin seit kurzen stolze Besitzerin eines 1500 VW Käfers Bj66 Modell67.
Der Vater meines Freundes hat ihn mir vererbt nach dem er zehn Jahre in der Garage gestanden hat. Eine Schande wie ich finde, natürlich haben die Jahre des Stillstandes auch seine Spuren hinterlassen.
Aber da ich schon seit ich die ersten Herbie und DuDu Filme im TV gesehen hab, bedienungsloser Käfer Fan bin, konnte mich das natürlich nicht abschrecken.
So haben wir ihn aus der Abgeschiedenheit geholt, der arme
http://img98.imageshack.us/img98/9356/07001bi9.th.jpg
Das war er nach dem ersten Waschen, macht doch von aussen schon was her
http://img177.imageshack.us/img177/8756/07145nu3.th.jpg
http://img156.imageshack.us/img156/2959/07150tz4.th.jpg
Aber wie ihr euch alle denken könnt, haben zehn Jahre ihre spuren hinterlassen. Das kam zum vorschein als wir jetzt am Sonntag das Häuschen von der Bodengruppe abgehoben haben.
http://img98.imageshack.us/img98/4713/1129xs9.th.jpg
http://img156.imageshack.us/img156/7593/1130xo9.th.jpg
Naja da kann man nur sagen lasst die Arbeit beginnen, den wenn restaurieren, dann aber richtig !!
Ok was kann ich noch von mir erzählen, ich bin 25 und bin in Graz zuhause, beruflich hab ich mich als Buchhändlerin verwirklicht, meine zweite Leidenschaft gehört meinem Chamäleon Diego und natürlich meinem Freund, der mich tatkräftig unterstüzt.
Ich freu mich schon auf nette Kontakte und darauf das ich mich mit gleichen Käferverrückten austauschen kann. Und mich auch mal Hilfesuchen an euch wenden kann, wenn ich net mehr weiterweis, was leider nur allzuoft vorkommen wird wie ich fürchte
Mfg Susi
Ähnliche Themen
21 Antworten
Erstmal herzlich willkommen bei den Käferverrückten .
In der Tat findest Du hier Experten für alles, was den luftgekühlten Krabbler betrifft.
Für sein Alter ist Dein Käfer noch in brauchbaren Zustand, den kriegt Ihr gut wieder hin
Hallöchen !!
Ja das hoffe ich auch im Moment sind wir grad auf der suche nach einer neuen Bodengruppe.
Bodengruppen kriegt man bei den üblichen Teileanbietern gut und nicht zu teuer.
So wie die originale auf dem Photo noch ausschaut, könnte es sinnvoll sein, diese zu reparieren. Aber Photo und Realität sind manchmal etwas auseinander.
Schön auch, dass die Karosserie und die Türen ohne Durchrostung sind. Selten bei noch nicht restaurierten Käfern.
Baujahr 66 ist schon was. Da fuhr ich noch Tretroller
Jipp du sagst es... und ich war da noch nicht mal im ansatz geplannt
Leider sieht das foto wirklich besser aus als es ist, ich sag mal soviel einige stellen waren schon so verrostet das wir sie aufflexen mußten.
Hallo !
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen !
Alles was aus Blech und Schrauben besteht, kann man wieder hinbekommen.
Schaffst'e schon - wir drücken die Daumen !
Wie heißt es noch gleich - Keine Angst, wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt ! Wenn man weiß das es geht, dann gehts auch irgendwann ! ( is', glaube ich, von Helmut Horn )
Sieht doch gar nicht so übel aus der Kleine.
Schöne Grüße - Markus
Hallöchen !!
Vielen Dank für die netten Begrüßungrn da fühlt man sich gleich Sau wohl und gut aufgehoben.
Aber klar klappt das, früher oder später, da hab ich überhaupt keine Zweifel den geb ich net mehr her, da lass ich mich dann drin begraben, oder vererb ihn meinen Enkeln *lach*
Hallo Susi,
auch von mir, herzlichen Glückwunsch zu deinem Käfer und willkommen im Club!
Ich freue mich immer wieder wenn ein Käfer aus dem Dornröschenschlaf wachgeküsst wird
Und wenn das von einer Dame gemacht wird ist es für mich doppelt erfreulich.
Die Bilder sehen ja sehr vielversprechend aus, ich denke den kriegt ihr wieder hin ohne große "Transplantationen"
Der 1500er, und dann noch mit Stahlschiebdach, wird ja unter anderem wegen seinem sparsamen und zuverlässigen Motor als der "beste" Käfer aller Zeiten gehandelt.
Ich wünsche Dir gutes gelingen und immer eine Hand breit Platz vor der Frontstosstange
Gruß
Fredy
Solange das Teil nicht "anne Erde ist", keinen dicken Motor drin hat und ohne breite Reifen steht, sage ich nix, gar nix
Hallo,
ich schliese mich der Meinung der anderen an: Den bekomt ihr wieder hin!!
Ich Wünsche euch fiel Spaß beim Herrichten und rate euch NIEMALS aufzugeben den es ist nie zu spät für einen Boxer .
Fruet mich immer weitere Käfer junkies kennenzulernen
@ flat
Habe gerade die Beschleunigungszeiten in Deiner Signatur bestaunt
Was sagen eigentlich die GTI-Hengste und andere dazu, wenn sie vom Nasenbär nur noch den Auspuff sehen?
Und warum läuft der im Käfer nicht so gut wie im 412?
Tja, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Das der 412 mit gleichem Motor und Vergaser besser zieht, ist nur die halbe Wahrheit. 6,9s sind einmalig, nach x-Starts jetzt eher 7,2s würde ich sagen, aber immernoch gut und 0,3s... ist Kleinvieh.
Mit gleichem Motor im Käfer waren es damals 6,6s(6,5 -6,8s).
Nur hat der Käfer mittlerweile 48er Vergaser mit 40er LT, einen anderen Motor und der 412 (die ehemaligen Käfer-) 44IDF mit 36 LT. Macht sich doch untenrum deutlich bemerkbar. Die erste Zeit musste ich lernen anzufahren- echt. Abewürgt oder zuviel Gas.
Also eher gesagt: ungeahnt, ungewohnt so ein"Druck". Der geht von allein ab.
Wie sollen die Kampfschachtelfahrer denn was sagen, holen mich ja nicht ein um zu fragen...
na, ja-langsam gehen lassen, soll ja noch 'ne Weile halten. Hat ja schon so um 30.000km im Käfer runter
was ist da denn fürn motor drin? 2.7 typ IV?
nein, ein 2,4er .Da fällt mir so nach und nach so ein, zwei Sachen sind anders:
1. selbstgebaute extrem kurze Saugrohre - sonst passen die WEBER+ Filter+ Motorklappe ja nicht drauf.(Heute abend stell' ich mal ein Bild hier rein)
2. 42er EV / 36er AV - vom vorher eingebauten 120PS Motor mit 1700er Köpfe- mussten natürlich aufgedreht werden. Die Blechmäntel passten nicht über GB-Köpfe mit 47 / 39 .
Insgesamt doch mehr so an Kleinarbeit, als ich erst dachte. Z.B. passt die Kupplungscheibe vom Käfer ja grundsätzlich nicht und, und, und.
Vielleicht, vielleicht ist die Gasgestängeübersetzung gg. Käfer anders(sicherlich, aber nicht nachgerechnet) und man beschreibt dann ja einen anderen Öffnungsweg bei gleicher Gaspedalstellung. Macht auch subjektiv einen anderen Eindruck.
Nur -und da bin ich ja auch ehrlich- macht der Spritverbrauch in der Stadt mir noch Sorgen. Anfangs 20L/100km, bin aber durch Massnahmen auf 16L/100km runter. Wie gesagt : nur in der Stadt.
Möglicherweise gebe ich auch viieel zuu gerne Gas- wer weiss
Bevor jetzt dumme Fragen kommen: 0-100 gestoppt heisst, bei 105km/h Tachoanzeige
16l???? bei den benzinpreisen aber zum abgewöhnen oder?