ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Halogen Scheinwerfer gegen Xenon Scheinwerfer tauschen

Halogen Scheinwerfer gegen Xenon Scheinwerfer tauschen

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. September 2014 um 15:13

Hallo zusammen

ich würde gerne wissen ob ich an einem audi a3 8p mj 2005 die standart halogen scheinwerfer einfach gegen die xenon scheinwerfer tauschen kann. ich weiß natürlich das ich auch eine atom. leuchweitenregelung ind eine scheinwerfer reinigungsanlage benötige jedoch interessiert mich im moment ob ich die scheinwerfer ansich 1 zu 1 tauschen kann ? von den abmaßen denke ich sollte das kein problem sein aber wie sieht es mit dem stecker aus ??

vielen dank für eure hilfe mfg waverunner 007

Beste Antwort im Thema

Meine einzige Hilfe lautet: Suchfunktion

Das Thema wurde schon endlos durchgequatscht....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Meine einzige Hilfe lautet: Suchfunktion

Das Thema wurde schon endlos durchgequatscht....

Themenstarteram 18. September 2014 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1973

Meine einzige Hilfe lautet: Suchfunktion

Das Thema wurde schon endlos durchgequatscht....

danke die habe ich schon benutzt aber meine frage wurde dort nicht beantwortet ...

zwar alles andere zb. das man eine sra und die alwr braucht aber nicht ob der scheinwerfer 1 zu 1 getauscht werden kann#

Warum hast du dann nicht dort deine Frage gestellt?

Themenstarteram 18. September 2014 um 19:14

weil es sich dort immer um neuere modell gedreht hat und mir dort keiner weiter helfen konnte deswegen bin ich für jeden tipp dankbar ....

Also dort werden fast alle Modelle seit MJ2004 behandelt. Und warum sollte ein Xenonscheinwerfer aus nem 2005er Modell nicht in ein 2005er Modell ohne Xenon passen? Von der Bauform ist der kompatibel, hat nur andere Anschlüsse. Aber das ist ja auf gefühlt ca 250 Seiten ausführlich erklärt.

Du hast nur ein Problem, wenn Du von nem anderen Modell bzw Modelljahr den Scheinwerfer nimmst. Da kann es nämlich sein, daß es nicht passt, weil Kühlergrill, Motrohaube, Kotflügel geringfügig anders geformt sind. Aber das vermeidet man, indem man Teile vom selben Modelljahr nimmt.

Themenstarteram 18. September 2014 um 20:28

ja das ist mir natürlich klar und natürlich nehem ich einen xenon scheinwerfer aus dem selben modelljahr wie auch schon oben beschrieben aber mir geht es ja um die anschlüsse auch oben beschrieben. wie ist es mit den anschlüssen was muss ich machen damit diese passen ?

Du brauchst auch das entsprechende Steuergerät dazu...

Gerade weil der Umbau sehr aufwändig ist (und auch nicht allzu häufig) wird dir das hier keiner Schritt für Schritt vorkauen wollen. Du findest wirklich zu jedem MJ die entsprechenden Antworten hier im Forum, das braucht eben Zeit.

Themenstarteram 19. September 2014 um 3:56

Ich will keine einbauanleitung sondern nur wissen ob der Stecker passt oder nicht .....…

Der Stecker passt nicht, Du brauchst Steuergeräte! Aber genau das ist Thema dieser Threads

Themenstarteram 19. September 2014 um 14:14

Ich habe zB. welche im Internet gefunden Original von audi natürlich wo beschrieben ist "einbau fertig" da ist doch dann siche schon ein Steuergerät dabei oder ?

Wenn da nicht dabeisteht, dass ein Steuergerät dabei ist denke ich eher -> nein.

"Einbaufertig" würde für mich heißen: Ist Plug&Play wenn man schon Xenon hatte...oder ist das ein "Umrüstsatz"?

Themenstarteram 19. September 2014 um 21:58

nein ! sind zwei normal xenon scheinwerfer

am 19. September 2014 um 22:15

Poste doch einfach mal den Link der Scheinwerfer...

am 31. März 2015 um 12:29

Ich möchte meine Halogen-Scheinwerfer entfernen und dafür biXENON Scheinwerfer einsetzten . Jetzt wollt ich fragen ob damit schon jemand erfahrung hat und mir sagen könnte was ich konkret alles brauche, was es kostet und ob man es selber machen kann!

http://www.ebay.co.uk/itm/151419897069

http://www.kufatec.de/.../...d-curve-light-adapter-audi-a3-8p-8p-sport

DANKE SHON MAL!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Von Halogen auf XENON Scheinwerfer umbauen AUDI A3 8P 2006' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Halogen Scheinwerfer gegen Xenon Scheinwerfer tauschen