ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Halogen Scheinwerfer mit LED TFL Fragen

Halogen Scheinwerfer mit LED TFL Fragen

Opel Astra J

Hallo liebe forum Gemeinde.

Seit 2 Wochen bin ich nun auch endlich im Besitz eines Astra J 1.4T aus dem Jahr 2010.

Da das Auto an sich eine ziemlich gute Ausstattung hat und mir nur eins wirklich fehlt will ich erstmal garnichts weiter ändern. Außer wie angesprochen die Scheinwerfer. Momentan habe ich die normalen mit halogen TFL. Ich habe im Internet folgendes Modell gefunden.

http://www.nippontuning.com/.../...erfer-opel-astra-j-10p-schwarz.html

Hat jemand eine Ahnung ob diese auch mit der Elektronik des Fahrzeuges funktionieren, also nicht das die Glühbirnen brennen aber Fehler im Boardcomputer angezeit werden oder so.

Oder hat jemand vlt sogar diese schon?

Freue mich schon auf eure Antworten

lg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boekki

Hat jemand eine Ahnung ob diese auch mit der Elektronik des Fahrzeuges funktionieren, also nicht das die Glühbirnen brennen aber Fehler im Boardcomputer angezeit werden oder so.

Moin,

 

das sollte der Verkäufer wissen, also frag´ am Besten den.

 

 

 

Gruß

Andre

Hersteller-Link:KLICK!

Mit integriertem Blinker? Dann ist da wohl nichts mit Plug ans Play ...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Mit integriertem Blinker? Dann ist da wohl nichts mit Plug ans Play ...

Auf dem einen Bild "blinkt" ja das Tagfahrlicht.. vielleicht fungiert dann das Tagfahrlicht ebenfalls als Blinker?

Habe das die Tage bei einem Ford, Zulassung in diesem Jahr beobachtet.. stand an der Ampel und kam von hinten an, als auf einmal das Tagfahrlicht begann orange zu blinken.. zuerst dachte ich, dass es sich da um einen kaputten Golf 3 handelte, aber scheinbar scheint das so zulässig zu sein?! Oder war das einfach nur Marke Eigenbau?

Zitat:

Original geschrieben von opelfelix

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Mit integriertem Blinker? Dann ist da wohl nichts mit Plug ans Play ...

Auf dem einen Bild "blinkt" ja das Tagfahrlicht.. vielleicht fungiert dann das Tagfahrlicht ebenfalls als Blinker?

Habe das die Tage bei einem Ford, Zulassung in diesem Jahr beobachtet.. stand an der Ampel und kam von hinten an, als auf einmal das Tagfahrlicht begann orange zu blinken.. zuerst dachte ich, dass es sich da um einen kaputten Golf 3 handelte, aber scheinbar scheint das so zulässig zu sein?! Oder war das einfach nur Marke Eigenbau?

Das ist zulässig. Bei Audi siehst du ja auch das TFL dunkler werden wenn der Blinker im Scheinwerfer in Betrieb geht. In dem Fall muss das sogar so sein.

Ob dei diesen Dectane das TFL blinkt, möchte ich aber bezweifeln.

Die Beschreibung besagt nur, daß es sich bei den Scheinwerfern um die Version mit integriertem Blinker handelt. Da gibt's ja nun mal Versionsunterschiede.

Jedenfalls müsste dann der Originalblinker stillgelegt und das Kabel von unten nach oben verlegt werden. Vermute eher einen Druckfehler, der den Rest der Beschreibung ebenfalls unglaubwürdig macht ...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Jedenfalls müsste dann der Originalblinker stillgelegt und das Kabel von unten nach oben verlegt werden. Vermute eher einen Druckfehler, der den Rest der Beschreibung ebenfalls unglaubwürdig macht ...

Ne, du, ich meinte mit blinkend das weiße Tagfahrlicht.. soweit ich das erkenne ist da kein Platz für einen orangen Blinker.. Ich gehe mal davon aus, dass das LED TFL + unterer serienmäßiger Blinker dann an und aus gehen werden, wie auf der einen Animation gezeigt..

Oder es handelt sich einfach nur um einen Copy-Paste Fehler ...

Zitat:

Original geschrieben von opelfelix

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Jedenfalls müsste dann der Originalblinker stillgelegt und das Kabel von unten nach oben verlegt werden. Vermute eher einen Druckfehler, der den Rest der Beschreibung ebenfalls unglaubwürdig macht ...

Ne, du, ich meinte mit blinkend das weiße Tagfahrlicht.. soweit ich das erkenne ist da kein Platz für einen orangen Blinker.. Ich gehe mal davon aus, dass das LED TFL + unterer serienmäßiger Blinker dann an und aus gehen werden, wie auf der einen Animation gezeigt..

Oder es handelt sich einfach nur um einen Copy-Paste Fehler ...

Es handelt sich einfach nur um die Darstellung des LED-TFL.;)

Blinker im TFL wäre hier eine ganz neue Version dieses Zubehöhrteils. Vor allem hätte ich es dann zur Darstellung auch Gelb blinken lassen.;)

am 27. Januar 2014 um 17:02

Moin moin,

Hat sich jemand schon getraut die Scheinwerfer einzubauen?

Habe von der Firma schon die getönten rückleuchten und bin mit denen voll zufrieden.

Falls sich die leuchten schon jemand zugelegt hat wäre es toll ein kurzen Bericht und vielleicht ein paar Bilder (am besten im dunkeln) und was es mit dem Blinker auf sich hat abzugeben.

MfG Haxe

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 7:43

Ich habe auch eine Antwort in einem anderen Forum bekommen. Die Scheinwerfer sehen super aus, man bekommt aber Fehlermeldungen. Schlimm genug er hat auch tierisch ärger sie wieder zurück zuschicken. Musste sogar schon einen Anwalt einschalten. Ich lasse das mit denen lieber^^

am 28. Januar 2014 um 9:40

Das ist doof würde mir die eigentlich auch gerne zulegen woran habert es den also wieso bekommt man den die Fehler Meldungen und welches Baujahr hat sein astra den?

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 10:49

Es wird ein Defekt beider Tagfahrlichter gemeldet. Baujahr des Astras war 2010.

Sind demnach durch falschen Widerstand nicht CAN-bus-geeignet ...

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 13:29

Ja laut Hersteller braucht er dafür andere, hat dann auch welche bekommen, durch deren EInbau aber die ABE verloren ging und selbst danach kame die Meldung noch.

Mittlerweile nach über 3 Monaten hat er sein Geld zurückerhalten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen