Halogen, Xenon, Bi-Xenon, Xenon Plus --> HILFE!
Hallo,
mein Kauf steht ja kurz bevor und ich habe einige interessante Angebote gefunden. Nur eins kapiere ich noch nicht und zwar die Sache mit den Scheinwerfern.
Ich habe ein Angebot mit "Bi-Xenon" aber ohne Reinigungsanlage. Hab mal im Konfigurator geschaut, aber da konnte man nur Xenon Plus wählen und dort war aber dann automatisch die Reinigungsanlage dabei. Gibt es das trotzdem? Xenon ohne Reinigungsanlage?
Hat der TT immer Xenon?
Bi-Xenon ist doch Xenon Plus, oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OG-YY-220
Also die Sline Front hat immer Aussparungen für die Reinigungsanlage und die Kappen sind bei folgender Teilenummer 8J0 807 105 D auch immer mit dabei!
Wie schon gesagt worden ist, man brauche dann noch die Deckel und Gitter!
Hier nochmals alles Teile die man zum Sline Umrüsten braucht!
Stoßstange (SWRA Kappen sind dabei!!!!) (8J0 807 105 D) – 295,71€
Spoilerlippe Platinumgrau (8J0 807 110 1RR) – 80,80€
Luftgitter links/rechts (8J0 807 681 B 01C)/(8J0 807 682 B 01C) – jeweils 16,30€
Deckel links/rechts (8J0 807 151 B)/ (8J0 807 152 B) – jeweils 14,69€
http://www.motor-talk.de/blogs/og-yy-220
Schmunzel...Beitrag verfehlt....geht doch gaaaaarnicht um die Umrüstung der Stosstange....
Ähnliche Themen
30 Antworten
Bei Xenon hat man immer die Scheinwerferreinigungsanlage (Pflicht in Deutschland).
Wenn Xenon, dann hat man immer Bi-xenon.
bei audi heißen die gasentladungsscheinwerfer "xenon plus" und das sind dann immer "bi-xenon" (abblendlicht und fernlicht in einem). serie bei 3.2, TTS und TTRS.
die scheinwerferreinigungsanlage ist eine gesetzliche auflage für xenon. ohne hast du keine betriebserlaubnis.
es sein denn da hat einer "illegal" nachgebessert...
ich denke eher der hat es und es wurde nur im text nicht erwähnt... !?
Zitat:
Original geschrieben von Baraja
Hallo,
mein Kauf steht ja kurz bevor und ich habe einige interessante Angebote gefunden. Nur eins kapiere ich noch nicht und zwar die Sache mit den Scheinwerfern.
Ich habe ein Angebot mit "Bi-Xenon" aber ohne Reinigungsanlage. Hab mal im Konfigurator geschaut, aber da konnte man nur Xenon Plus wählen und dort war aber dann automatisch die Reinigungsanlage dabei. Gibt es das trotzdem? Xenon ohne Reinigungsanlage?
Hat der TT immer Xenon?
Bi-Xenon ist doch Xenon Plus, oder?
Xenon (ab Werk) gibt es nie ohne Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage, da sie bei Xenon Pflicht ist. Bi-Xenon bedeutet, Abblend-und Fernlicht werden mit Xenon betrieben.
Es gibt aber auch Halogen im TT !
Dann KEIN Xenon !!
Vielen Dank schonmal.
Zusammenfassung: TT gibt es ohne Xenon. TT mit Xenon ist immer Bi-Xenon oder wie es bei Audi heißt: Xenon plus. Dabei ist immer die Reinigungsanlage.
Jetzt wundert es mich wirklich, dass in dem Angebot Xenon steht, aber auf dem Bild keine Reinigungsanlage zu sehen ist (oder ist die Auflösung dafür zu schlecht?). Der Verkäufer hat übrigens die telefonische Frage nach Reinigungsanlage verneint.
Zitat:
Vielen Dank schonmal.
Zusammenfassung: TT gibt es ohne Xenon. TT mit Xenon ist immer Bi-Xenon oder wie es bei Audi heißt: Xenon plus. Dabei ist immer die Reinigungsanlage.
Jetzt wundert es mich wirklich, dass in dem Angebot Xenon steht, aber auf dem Bild keine Reinigungsanlage zu sehen ist (oder ist die Auflösung dafür zu schlecht?). Der Verkäufer hat übrigens die telefonische Frage nach Reinigungsanlage verneint.
Es gibt Verkäufer bei Audi, die keinen Schimmer haben, von dem was sie tun.
Wenn der Karren Xenon hat und KEINE RA, kannst du dir den TÜV sparen !
PS: Es gibt da noch Xenon mit Kurvenlicht !!
Zitat:
... Der Verkäufer hat übrigens die telefonische Frage nach Reinigungsanlage verneint.
Das muss nix Negatives heissen, weil ich fast vermute, der Besitzer weiss davon nix! Man kann die SWR auch nicht so einfach betätigen. Die SWR wird nur bei jedem 5 Mal bei betätigen der Scheibenreinigung aktiv.
Ich übrigens meide es, bei eingeschaltetem Abblendlicht die Scheibenreinung zu betätigen, weil man nie weiss, ob jetzt auch die Scheinwerfer dran sind. Wenn dass passiert, sieht bei mir die Haube völlig versifft aus...
Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
Zitat:
... Der Verkäufer hat übrigens die telefonische Frage nach Reinigungsanlage verneint.
Das muss nix Negatives heissen, weil ich fast vermute, der Besitzer weiss davon nix! Man kann die SWR auch nicht so einfach betätigen. Die SWR wird nur bei jedem 5 Mal bei betätigen der Scheibenreinigung aktiv.
Ich übrigens meide es, bei eingeschaltetem Abblendlicht die Scheibenreinung zu betätigen, weil man nie weiss, ob jetzt auch die Scheinwerfer dran sind. Wenn dass passiert, sieht bei mir die Haube völlig versifft aus...
Ist so nicht ganz richtig, da in P. Lichtpflicht das ganze Jahr herscht, kann ich das mit dem 5 Mal verneinen.
Du musst den Hebel einfach lang genug ziehen, dann werden die Scheinwerfer und nat. auch die Haube jedes
mal nass !
die karre wird billige standard H7 funzeln drin haben und weils besser aussieht wurde noch das 'optikpaket leuchten' mit dazu bestellt inkl. ohne 'swr' versteht sich... !?
Hab mir das Bild mal mit allen technischen Möglichkeiten angeschaut und tatsächlich kann man die Reinigungsanlage erkennen. Also...der Verkäufer hat keinen Plan was in seinem Auto so drin steckt ^^
Kann man von außen auf so einem Bild erkennen ob er den automatisch abblendenden Innenspiegel hat?
Zitat:
Hab mir das Bild mal mit allen technischen Möglichkeiten angeschaut und tatsächlich kann man die Reinigungsanlage erkennen. Also...der Verkäufer hat keinen Plan was in seinem Auto so drin steckt ^^
Kann man von außen auf so einem Bild erkennen ob er den automatisch abblendenden Innenspiegel hat?
Die Ausschnitte (Deckel) für die Reinigungsanlage haben alle, auch die mit Halogen !!
Zitat:
Xenon hat er aber auf jeden Fall.
automatisch abblendenden Innenspiegel erkennt man daran, dass ein schwarzer Streifen vom Spiegel zum "Dach" geht. Ohne ist der Innenspiegel nur an einem schwarzen Punkt befestigt. Bei automatisch abblendenden Innenspiegel ist ebenfalls der graue Streifen in der Frontscheibe pflicht (bzw. muss dazu bestellt werden)
Das kann ich nicht bestätigen.
Hab heute meine S Line Front bestellt, da meinte der Teilefritze "mit oder ohne SWRA?".
Gibt also auch Stoßfänger vorn OHNE Klappen.
Zitat:
Original geschrieben von g!no
Das kann ich nicht bestätigen.
Hab heute meine S Line Front bestellt, da meinte der Teilefritze "mit oder ohne SWRA?".
Gibt also auch Stoßfänger vorn OHNE Klappen.
Das stimmt. Hier hat z.B. OG-YY 220 die Stoßstange ohne Reinigungsanlage.