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Halogenscheinwerfer - H7-Beratung
Hallo. Es wurde bestimmt schon öfters Diskutiert aber es sind so viele Themen.
Welche Lampen könnt ihr Empfehlen für besseres Licht statt den Standard Lampen glaube H7 nennen sie sich.
Beste Antwort im Thema
Ich hab mit Halogen bis jetzt jedes Ziel gefunden...
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15 Antworten
Osram Nightbreaker. Gibts für weniger als 20 Euro bei Amazon das Paar. Halten allerdings nicht länger als ~1 Jahr, das muss einem die höhere Lichtqualität dann wert sein.
Von Philips gibts auch ein Pendant zu den Nightbreakern. Der Name fällt mir jetzt grad nicht ein, die nehmen sich aber sowohl in Lichtstärke als auch der Haltbarkeit nicht viel.
Hast du mal checken lassen, ob deine Scheinwerfer so hoch wie möglich eingestelllt sind? Ich hatte das beim Golf, als ich geschockt war, wie miserabel das Licht war. Nach der Korrektur ging es halbwegs und TÜV etc. hatten nie ein Problem damit.
Jetzt hab ich einen CC mit Xenon und denke mir: Wo ist der versprochene Vorteil? Es ist natürlich weißer, aber die Reichweite bei Abblendlicht ist kein bisschen besser.
Gumo danke für die Antworten werde es Prüfen lassen und das mit der Einstellung habe ich gelesen
Zitat:
@Oecher1963 schrieb am 11. Januar 2015 um 23:20:48 Uhr:
Hast du mal checken lassen, ob deine Scheinwerfer so hoch wie möglich eingestelllt sind? Ich hatte das beim Golf, als ich geschockt war, wie miserabel das Licht war. Nach der Korrektur ging es halbwegs und TÜV etc. hatten nie ein Problem damit.
Jetzt hab ich einen CC mit Xenon und denke mir: Wo ist der versprochene Vorteil? Es ist natürlich weißer, aber die Reichweite bei Abblendlicht ist kein bisschen besser.
Dazu kommt noch die schärfer Abgrenzung zwischen HELL und DUNKEL. Habe bei meinem neuen Wagen wieder nur H7 genommen.
MfG aus Bremen
Zitat:
@Spatenpauli schrieb am 12. Januar 2015 um 12:37:14 Uhr:
Dazu kommt noch die schärfer Abgrenzung zwischen HELL und DUNKEL. Habe bei meinem neuen Wagen wieder nur H7 genommen.
selber schuld
Zitat:
@Oecher1963 schrieb am 11. Januar 2015 um 23:20:48 Uhr:
Hast du mal checken lassen, ob deine Scheinwerfer so hoch wie möglich eingestelllt sind? Ich hatte das beim Golf, als ich geschockt war, wie miserabel das Licht war. Nach der Korrektur ging es halbwegs und TÜV etc. hatten nie ein Problem damit.
Jetzt hab ich einen CC mit Xenon und denke mir: Wo ist der versprochene Vorteil? Es ist natürlich weißer, aber die Reichweite bei Abblendlicht ist kein bisschen besser.
Dann sind die CC-Scheinwerfer ebenfalls falsch eingestellt. Richtig eingestellt gibt es eine sehr gute Ausleuchtung der Fahrbahn. Ich habe dieses Prozedere ebenfalls durch.
Kann man die Einstellung der Scheinwerfer eigentlich auch selber machen? Bei mir stehen sie ebenfalls sehr tief (wenn ich das Nummernschild des vorausfahrenden Wagens lesen will muss ich mich ihm oft schon bis auf unter 5 m nähern), mein Freundlicher ist leider etwas weiter weg.
Halogen ja, Xenon für den Normalo nicht. Da steckt ein von VW vorgegebenes Prozedere dahinter.
Das ist gut, ich habe noch "Glühobst".
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Ich habe eben über die SuFu leider nichts gefunden.
Selbst einstellen (so wie früher) kann man vergessen.
Vor ein paar Jahren las ich dazu einen interessanten Artikel. Im Prinzip ging es darum, dass der VW-Konzern das Licht bewusst "verschlimmerte", damit das aufpreispflichtige Licht glänzt. Der Golf6 verlor bei Standardausleuchtung gegen den Golf1 mit den primitiven runden Scheinwerfern... Wie soll man Xenon verkaufen, wenn man ein GUTES Halogen hat?
Und jetzt? Wie soll man DLA verkaufen, wenn normales Xenon superhell ist?
Wie soll man Pure-LED verkaufen, wenn XENON ewig hält?
Wie soll man Laserlicht verkaufen, wenn es Alternativen gibt?
Und wer braucht all das, wenn autonome Autos doch quasi vor der Tür stehen und Infrarot das neue Hell ist?
Ich hab mit Halogen bis jetzt jedes Ziel gefunden...
Wenn der Scheinwerfer für die H7 ausgelegt ist, kann man auch nur diesen Lampentyp einbauen. Aber wie schon erwähnt, gibt es große Unterschiede. Eine bessere Lampe wie die erwähnten Night Breaker von Osram bringen aber auch nur mit einer sorgfältigen Einstellung ihre volle Leistung.
Grüße Fritz Lorek
Zitat:
@Frischling02 schrieb am 12. Januar 2015 um 22:16:45 Uhr:
Kann man die Einstellung der Scheinwerfer eigentlich auch selber machen? Bei mir stehen sie ebenfalls sehr tief (wenn ich das Nummernschild des vorausfahrenden Wagens lesen will muss ich mich ihm oft schon bis auf unter 5 m nähern), mein Freundlicher ist leider etwas weiter weg.
Hallo,
bitte vergieß nicht, links vom Lichtschalter gibt es zwei kleine Drehrädchen
- 1x Einstellung Helligkeit Tacho & Co,
- 1x Höhenkorrektur Halogen-Scheinwerfer wegen Beladungszustand (0-1-2-3)
Wenn du dort Null eingestellt und immer noch nicht das Nummernschild deines Vordermannes anleuchtest,
dann aber nix wie zum korrekten einstellen, macht jede freie Werkstatt, TüV & Dekra.
Falls danach die Lichtausbeute nicht reicht, hau " Osram Nightbreaker UNLIMITED" rein.
(die UNLIMITED sind die Nachfolger der ONB Plus und halten bei mir jetzt schon 1,5 Jahre
und machen für H7 ein schönes Licht !!
Gruss
Zitat:
@Tiguan_mk schrieb am 11. Januar 2015 um 22:23:04 Uhr:
Hallo. Es wurde bestimmt schon öfters Diskutiert aber es sind so viele Themen.
Welche Lampen könnt ihr Empfehlen für besseres Licht statt den Standard Lampen glaube H7 nennen sie sich.
Hallo,
wenn du bessere lampen suchst nimm die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7,
sind die aktuell mit das beste was man legal und mit zulassung auf dem deutschem markt
kaufen kann.
Aktuell das paar für 18,50€ bei am*zon.
Altenative kann ich auch die GE General Electric H7 MegaLight Ultra +120%,
für ca. den gleichen preis empfehlen.
P.S: GANZ WICHTIG,
DASS DU BEI DEINEM PASSAT NACH DEM EINBAU DER NEUEN LEUCHTEN, DIESE AUCH RICHTIG IN DER WERKSTATT EINSTELLEN LÄSST, DA DIE H7 SCHEINWERFER BEIM PASSAT CHRONISCH VOM WERK (FAST) IMMER ZU TIEF EINGESTELLT SIND.
War bei meinem auch so.
mfg