ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Haltbarkeit der Greenstuffbeläge mit gelochten Scheiben.

Haltbarkeit der Greenstuffbeläge mit gelochten Scheiben.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 7:10

Hallo Leute,

mit den Serienbelägen auf den Serienscheiben bin ich ca. 65.000 km gekommen. Hat man schon Erfahrungswerte, wie lange die Greenstuff auf den Zimmermännern halten? Hälfte der Serienbeläge? Mehr? Weniger?

Vielen Dank!

Stefan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Solange fahre ich sie leider noch nicht, hab jetzt aber 8000Km damit runter, und sehen quasi noch aus wie neu. Einziger Manko, was mich wirklich sehr stört, es rubbelt schon wieder und dass seit 3000KM. Also woran dass liegt, ich versteh es einfach nicht. Hate extra alles neu, scheiben + Beläge, und nach 5000KM sowas, eigentlich fings schon leicht nach 3000Km an, obwohl nicht scharf gebremst ersten 500Km und und und... Dazu muß i sagen fahre aber keine gelochten, und habe nur vorne gewechselt. Aber vom Bremsen her wirklich gut. Aber wie lange sie halten, da müssen dir leider andere weiterhelfen, ich bin bei 80000Km erst im nächsten Jahr mit den Belägen.

moin

mein erster wurde mit 20823km montiert (mit dem km-stand hab ich meinen bekommen) und im frühjahr bei 81500km wieder getauscht.

allerding fahr ich so gut wie nie stadt, autobahn 200+ und viel überland, halt shcöner drittelmix...

mfg

Es fahren hier doch hoffentlich ein paar Leute Greenstuffbeläge mit gelochten Zimmermannscheiben auf der VA????

Ja, seit ca. 4500 Km an beiden Achsen gelochte Scheiben und green stuff. Kann das oben beschriebene Rubbeln bestätigen.

Wenn Du detailliertere Infos brauchst, könntest Du Dich an PatrickK wenden. Der handelt mit diesen Teilen. Außerdem wurden hier ja auch schon Langzeiterfahrungen beschrieben.

hi man soll keine zimmerman mit greenstuff belägen fahren.

weil die zimmerman bremsscheiben reisen können an den löchern

Zitat:

Original geschrieben von budd3r

hi man soll keine zimmerman mit greenstuff belägen fahren.

weil die zimmerman bremsscheiben reisen können an den löchern

hehe,

ist klar, das problem tritt bei den falsch stuff-belaegen auf, zb den redstuff, diese erzeugen entschieden zuviel waerme. das waere aber auch schon fuer normale der kollaps...

meine erste haben ueber 60tkm ohne rubbeln oder sowas ihren dienst getan. ausser das das gruen nach 10tkm schwarz ist hab ich nix zu beanstanden. aber die scheiben muessen halt gescheit eingefahren werden.

das mit dem rubbel hoer ich zum ersten mal.

das mit dem reissen ist mir bekannt, kommt von der TT Fraktion, kenne das auch vonner Nordschleife. aber die ueberbeanspruchen ihre bremsen auch extrem. ich glaube keiner hier bremst 30mal in vollge von ueber 200km/h auf unter 100 auf wenigen km...

mfg

am 19. Oktober 2006 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von budd3r

hi man soll keine zimmerman mit greenstuff belägen fahren.

weil die zimmerman bremsscheiben reisen können an den löchern

ja hier sagt der eine so der andere so.

Meine persönliche Langzeiterfahrung und auch die der Kunden zeigt dass die Kombination Green Stuff/ Zimmermann gelocht problemlos zu fahren ist solange man normal fährt und nicht versucht damit auf der Rennstrecke unterwegs zu sein.

denn ein überhitzen der Scheiben würdest du in dem Fall genauso mit normalen Standard Belägen erreichen dass hat dann nix mehr mit den Green Stuff zu tun.

Allerdings ab Red Stuff aufwärts werden die Beläge zu heiß für gelochte Bremsscheiben oder allgemein Sportbremsscheiben ohne wärmebehandlung (nicht nur zimmermann)

Was hat es eigentlich mit den FormulaZ Bremsscheiben von Zimmermann auf sich?

ich werde mir wenn ich neue bremsen brauche die ATE powerdisc + die beläge von ATE power pads kaufen.

hat jemand erfahrung mit dem ATE sachen?

Was meint ihr mit "die Bremsen rubbeln schon wieder"?

Wollte mir beim nächsten Mal auch Zimmermann und greenstuff drauf machen!!!

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Was hat es eigentlich mit den FormulaZ Bremsscheiben von Zimmermann auf sich?

*schieb*

 

Weiß das niemand?

Hey,

ist es möglich Zimmermann Scheiben und GreenStuff Beläge nur Achsenweise aufzuziehen oder müssen wenn dann rund rum gemacht werden?

Braucht man diese Stahlflex-Leitungen dazu oder geht das ganze auch ohne?

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von GTI_TS

 

ist es möglich Zimmermann Scheiben und GreenStuff Beläge nur Achsenweise aufzuziehen oder müssen wenn dann rund rum gemacht werden?

Geht auch nur achsweise.

Zitat:

Braucht man diese Stahlflex-Leitungen dazu?

Nein

Habe die Kombi seit ca 25.000km drauf. Alles soweit i.O.

Würde schätzen, dass der Verschleiß dem der Serienanlage sehr nahe kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Haltbarkeit der Greenstuffbeläge mit gelochten Scheiben.