1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Halte Klipse an der Scheinwerfer Klappe abgebrochen

Halte Klipse an der Scheinwerfer Klappe abgebrochen

Audi
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 8:31

Halte Klipse an der Scheinwerfer Klappe abgebrochen Klappe schlisst nicht mehr richtig Kann man die nach bekommen Weiß wer die Teilenummer

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du meinst die klappe zum verschleißen hinten ? Deckel ?

Welche Seite benötigt du ?

Die gibt es einzeln.... und die Nummern stehen sich hier in Forum schon.

Habe die leider gerade nicht zur Hand.

am 26. Mai 2014 um 9:02

Ruf einfach beim freundlichen an, gib deine Schlüsselnr. an und beschreibe einfach was du brauchst die wissen dann schon Bescheid!Hatte auch das problem hatte dem freundlichen die teilenr. Vorgelesen und er konnte damit nichts anfangen :-) als iich dann beschrieben hab was ich brauch wusste er Bescheid.Kostet 25 und nen paar zerquetschte wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

Roland

Wenn ich dich richtig verstanden habe dann brauchst du die Schutzkappen .

- 4F0941158

- 4F0941159

Die Deckel ! ;)

Bei Audi angerufen wäre ja zu einfach :D

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Die Deckel ! ;)

Bei Audi angerufen wäre ja zu einfach :D

Richtig Senti, Deckel . :):D:D

Oder sie meint das Gegenstück, wo quasi der Deckel eingeführt wird.

Diese Öffnungen gehen schnell kaputt.....

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Oder sie meint das Gegenstück, wo quasi der Deckel eingeführt wird.

Diese Öffnungen gehen schnell kaputt.....

Aus meiner Erfahrung brechen die vom Deckel sehr schnell ab... hatte ich bei mir und anderen schon oft gesehen.

bei mir waren die Klipse/Nasen oder wie man das nennen will schon vom Vorgänger abgebrochen als ich das TLF ersetzen wollte. Ich habe die Deckel dann erstmal einfach so wieder drauf gemacht und dann vergessen die zu ersetzen was ich eigentlich vorhatte. Naja, 1 1/12 Jahre später musste ich mich von dem Wagen trennen aber ich hatte nicht das Gefühl das die Scheinwerfer mit den defekten Deckeln von innen feucht geworden wären. Es eilt also nicht aber ein Austausch ist auf jeden Fall besser...

Nachtrag: Ich habe mal mit einer Teilenummer von a4rider gegooglet und folgende interesannten Link gefunden (die Dinger heissen wirklich Schutzkappe):

http://www.partscats.info/.../?...

Ashampoo-snap-2014-05-26-12h32m53s-001

Bei mir ist auch einer abgebrochen. Ich habe ihn geklebt mit einem speziellen Sekundenkleber, bei dem ein Granulat dabei ist. Gebrochen ist er genau im engen Bogen. Erst das abgebrochene Stück mit Sekundenkleber festgeklebt und dann etwas Granulat in den Bogen gegeben und nochmal einen Tropfen vom Sekundenkleber dazu. Das härtet sofort aus und hält für das Verschließen fest genug.

Ich musste den Deckel kürzlich das zweite mal (Standlicht) öffnen, dabei ist er wieder an der gleichen Stelle gebrochen. Habe ihn auf die gleiche Weise wieder repariert. Hält auch wieder zum Verschließen, beim nächsten Öffnen wird er dann wieder abbrechen.

Das Problem ist, dass man diese unsäglichen Clipse gezwungenermaßen recht stark drücken muss, um die Deckel öffnen zu können. Da ist der Grat zwischen hält oder bricht ab sehr gering.

Vorsprung durch Technik nennt man das glaube ich. Ein ordentlicher unkaputtbarer Metallbügelverschluss, wie es noch mein - Gott habe ihn selig - Golf 1 hatte, wäre wohl zu viel Vorsprung gewesen.

Und wenn ich mal einen neuen Deckel brauche gehe ich halt zum Freundlichen für den Wechsel. Der Wechsel wird denke ich ähnlich viel wie der neue Deckel, der dann auf Kosten des Freundlichen geht, kosten. :D

Moinsen Leute, mir ist aufgefallen das als ich dem Problem mit ein wenig Feuchtigkeit im SW nachgehen wollte, das bei meinem SW Fahrerseite einer der unteren Clipse( am Scheinwerfer) abgebrochen ist.

habt ihr da ne Idee oder sogar ne Lösung wie man das elegant lösen kann? Der Clips ist natürlich nicht mehr da, so dass ich den hätte kleben können. Meine Idee wäre da einfach ne Schraube durchzujagen, aber ich weis nicht ob das so gut hält.

Schwierig!

Einen Draht in der Form der alten Halterung biegen, Die füße länger lassen, heiß machen und durch stoßen, dann innen umbiegen ???

Wäre meine Idee dazu... :/

Sehr geile Idee @derSentinel an sowas hab ich garnicht gedacht...ich werde das wahrscheinlich etwas abwandeln und den Draht durch die Klappe unten und dann an der Unterseite des SW "durchschmelzen", dann kann man mit dem Draht etwas mehr Spannung auf die Klappe geben, damit die Dichtung ihren Dienst verrichten kann.

Aber mein Danke hast du für die geniale Idee.

Ich habs mit Kabelbindern hinbekommen, geht auch ganz gut. Alles dicht seit 4 Jahren

Löcher gebohrt und dann durch, oder wie hast du das gelöst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen