1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Halteklammer am Stoßdämpfer

Halteklammer am Stoßdämpfer

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo Polo experten!
Fahre zwar einen Ibiza 6L,jedoch müsste sich mein Problem bzw. Frage hier besser klären lassen als im Ibiza Forum(da sind recht wenig Leute drin).
Zwar habe ich ein Problem mit der Halte klammer für das ABS/Bremsleitung Leitung Kabel am vorderen Stoßdämpfer.
Diese Klammer ging mir beim Wechsel auf neue Dämpfer kaputt. Ich hänge ein Bild dran.
Ich habe schon das ganze Netz durchsucht und selbst bei VW haben die diese Klammer nicht im ETKA gefunden. Es ist auch keine Teilenr. darauf zu finden?????
Nun....ich weiß aber das diese Klammer serienmäßig drauf gehört. Beim Polo 9N,Seat Ibiza 6L und dem Fabia 6Y.
Kann mir jemand helfen??? Wo bekomme ich diese Klammer neu ????

26004
Ähnliche Themen
26 Antworten

Teilenummer ist:
6N0 972 327 E
Hatten die wohl keine Ahnung wo die suchen müssen.
das ist nicht unterm Fahrwerk zu finden sondern in der Elektrik beim ABS System.
MfG

Ist diese Nr. Aktuell, kann ich damit zu VW hingehen? Gibt es vllt auch die Möglichkeit das Teil im Aftermarkt zu Kaufen?

Das sollte die aktuelle Nummer sein, ja.
Mit der OE Nummer kann man auch im Zubehör nach dem Teil suchen und sollte auch fündig werden.
MfG

Super ! Wenn das klappt bin ich sehr Dankbar! Suche schon seit Wochen nach dem Teil und bei SEAT und VW sagt man mir sowas habe man noch nieeeeeeeeeeeeee gesehen!
Haben die zwei Plastikringe auch wieder eine eigene nr?

Das ist komplett Schelle samt den 2 Plastikhaltern.
Scheint es aber wohl nur bei VW, Seat und Skoda zu geben. Im Zubehör habe ich jetzt nichts auf die Schnelle gefunden.
Aber fragen koste ja nichts.
Wobei das bei VW etwa 9€ kosten sollte, die Schelle
Bei Ebay gibt es die auch, sogar mit Bild.
https://www.ebay.de/.../272973984380?...

Wenn die Wochen danach suchen und nichts finden, ist das eine Armutszeugnis für den Teileverkauf.
MfG

Zitat:

Wenn die Wochen danach suchen und nichts finden, ist das eine Armutszeugnis für den Teileverkauf.
MfG

und vorallem, die Aussage des Servicemitarbeiter "Ich habe schon etliche Polos repariert und sowas habe ich noch nie gesehn" es sei nicht Serie!

Super VW Partner in Bergkamen Hülpert! Applaus Bitte!!!!!!

Da muss man mal halt im Forum Leute Fragen die Ahung von haben! Vielen Dank nochmal für die Information.

Genre geschehen, war ja jetzt nichts schweres.
So ist das leider heute, das es nicht mehr selbstverständlich ist das die Leute vom Teileverkauf auch wissen wie man was in ihrem Ersatzteilkatalog findet.
Gab mal ein richtig guten Mitarbeiter hier beim örtlichen VW Händler. Der wusste mit dem Ersatzteilkatalog umzugehen.
Wenn es das Teil nicht mehr gab, wurde eine bundesweite Händlerabfrage gemacht ob das noch ein Händler liegen hat und wurde bei erfolgreicher Suche zu ihm geschickt.
Das war Service, wie man sich ihn wünscht.
Leider ist der Mitarbeiter dann gegangen.
Und ich musste mich wieder mit Leuten rumärgern die keine Ahnung oder Lust hatten.
Habe mich dann selber mal mit dem Katalog befasst und inzwischen suche ich mir selber Teilenummern raus und die müssen die nur noch in ihr System tippen.
Teils musste ich denen selber helfen, das Teil in ihrem Katalog zu finden. :D

MfG

@Der Schwarze 2er
Die Erfahrung habe auch gehabt , der Typ der mir vom Teilekatalog was raus suchen sollte hat nichts gebacken bekommen am Ende habe ich ihm erklären müssen wie er mit dem Programm um zu gehen hat. Dann gab's große Augen ^^

Deswegen wenn du was haben willst musst du deine Teilenummer schön mit nehmen damit du das bekommst was du bestellst

Finde ich aber traurig das die Mitarbeiter an der Teiletheke es nicht auf die Reihe bekommen, ihren Job ordentlich zu machen und man denen als Kunde erst erklären muss wie das geht.
Da ich noch 2 alte Polo 86C´s habe, wovon ich den einen am restaurieren bin, bin ich dazu über gegangen mir die Teilenummern selber rauszusuchen und denen nur noch ein Zettel mit Teilenummern zu geben wenn ich was brauche.
Erspart einem teils eine Menge Zeit und Diskussionen, bis die wissen was man will und es gefunden haben in ihrem Teileprogramm.
MfG

Ja heutzutage wollen die nur neue Autos verkaufen. Mit so Oldtimer wie einem 9N bzw. 6L wollen die nix zu tun haben.

@Der Schwarze 2er das ist leider die Realität. Du brauchst du einen Schlachtwagen und den Rest kriegst du mit ach und Krach von VW mit Vorarbeit. Ansonsten kriegst du falsche Teile und musst dein Geld statt ins Auto für hin und her fahren ausgeben oder gleich beim Händler auf dem Hof Zelten bist du alles zusammen hast

Stimmt, da muss man sich mit abfinden.
Wobei man fürn 86C eh kaum noch was beim VW Händler was bekommt, das meiste gibt es bei CP (VW Classic Parts).
Selbst die ersten 9N Teile sind bei CP gelistet.:eek:
Denke inzwischen habe ich ein bessere Ersatzteillager für den 86C als VW. :D
Liegt aber auch daran meine 86C´s nicht die "üblichen" 45 PS Polos sind.
Und da muss man zuschlagen wenn was auftaucht oder günstig ist.

MfG

Alles klar ^^
Mr @Der Schwarze 2er 86C Ersatzteillager . Mit deinen günstigen Ersatzteillen machst du in einigen Jahren gutes Geld . ;)
Schließlich werden die 86C auf den Straßen immer seltener und die Preise für die Autos und Ersatzteille schießen richtung Mond ;)

Mein Ersatzteillager ist eher für den Eigenbedarf und nicht um damit Geld zu machen.
Aber wenn die Preise weiter steigen ist mir das auch recht. :D
MfG

Deine Antwort