ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Halteverbot???

Halteverbot???

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 11:22

Hallo,

 

ich soll im Halteverbot stehen. ich habe auf einem Parkplatz gestanden (Opel mit offener Tür) und war der Meinung, dass an der Stelle kein Halteverbot ist. Im Vordergrund ein Halteverbotsschild mit Pfeil nach links und rechts, danach kam eine Einfahrt nach rechts, dann stehe ich und an meiner Position kein Halteverbotsschild. Danach kam wieder eine Einfahrt und dahinter wieder ein Halteverbotsschild (ist im Hintergrund auch zu sehen). Meiner Meinung nach stehe ich nicht im Halteverbot.

 

Mich würde hier mal eure Meinung interessieren.

2012-05-08-13-57-25-12
Beste Antwort im Thema

Du stehst auf der Strasse die an den Parkplätzen vorbei führt. Somit gilt das Verbot

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Du stehst auf der Strasse die an den Parkplätzen vorbei führt. Somit gilt das Verbot

Du stehst ganz einfach im absoluten Halteverbot.  Mit dem Schild will man ja eine freie Fläche schaffen für die ungehinderte die Zu- und Abfahrt in die Parkboxen.  Das Auto neben dir ist korrekt abgestellt.

Eine ähjnliche Parkerei findet man oft auch auf den Supermarkt-Parkplätzen, wo außerhalb der abmarkierten Parkplätze die Fahrstraßen zugestellt werden.  Die Dosentreiben sind einfach zu faul, die oft reichlich vorhandenen freien Parkplätze im hinteren Bereich anzusteuern. Man müsste ja ein paar Schritte laufen - unzumutbar!

am 19. Mai 2012 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von rotrunner

Mich würde hier mal eure Meinung interessieren.

raum für meinungen oder interpretationen gibts hier eigentlich nicht!

du stehst mitten im abs. halteverbot was hier durch das zeichen 283-30 angezeigt wird....weiter vorne auf deinem bild, wird das halteverbot dann durch das zeichen 283-20 aufgehoben!

am 19. Mai 2012 um 11:35

Ich würde ein Haltverbot bejahen, da es sich bei den Querwegen um Einfahrten und nicht um Einmündungen handelt, so dass das Schild im Vordergrund nicht aufgehoben wird.

am 19. Mai 2012 um 11:35

@ rotrunner

hast du einen Führerschein? Du weisst was eine Ampel ist, ein Stoppschild? Ignorierst du die auch?

Pardon, wenn ich so ironisch frage. Nur ... die Situation ist so eindeutig, deutlicher geht's nimmer.

Wenn dich das tröstet ... hier in der Stadt stört sich auch kein Mensch an ABSOLUTES Halteverbot. Wenn's denn ein "Knöllchen" gibt ... gucken sie dumm aus der Wäsche.

Sei froh das du nicht abgeschleppt wurdest. ABSOLUTES Halteverbot bedeutet auch ABSOLUTES HALTEVERBOT und steht nicht zur Zierde da ... auch wenn viele den Sinn nicht nachvollziehen können.

Das hat sich möglicherweise bis in den hinteren Odenwald (ERB) noch nicht herumgesprochen:D:D

Ja, hier ist das absolute Halteverbot eindeutig ausgeschildert und läßt keinen Raum für individuelle Interpretationen.

am 19. Mai 2012 um 11:42

@ TE:

Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint, oder?

am 19. Mai 2012 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Du stehst auf der Strasse die an den Parkplätzen vorbei führt. Somit gilt das Verbot

so ist es !!! ich würde nie auf die idee kommen, mich dort hinzustellen. Muss z.b. ein LKW durch, ist

schnell ende gelände und alles steht. und muss man mal weiter weg vom markt stehen, kann man zum beladen

das auto immer irgendwo in die nähe des eingangs holen, laden und gleich wieder wegfahren, wenns dann sein muss.

@rotrunner - ich will dir ja nichts unterstellen, aber ein bisschen mitdenken, ist manchmal nicht schlecht.

am 19. Mai 2012 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Das hat sich möglicherweise bis in den hinteren Odenwald (ERB) noch nicht herumgesprochen:D:D

Es dürfte die Berliner und Brandenburger kaum interessieren, was die Odenwälder treiben…

Zitat:

Original geschrieben von rotrunner

ich habe auf einem Parkplatz gestanden (Opel mit offener Tür) ...

Auf dem Foto stehst du eindeutig nicht auf einem Parkplatz.

ja... schnell nochmal alle drauf auf ihn, bevor Onkel Twindance das Ding hier dicht macht

 

:D

am 19. Mai 2012 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

ja... schnell nochmal alle drauf auf ihn, bevor Onkel Twindance das Ding hier dicht macht

:D

:D gröhl !!!:D

andy + tütte chips und hopfenkaltschale dazu

am 19. Mai 2012 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Das hat sich möglicherweise bis in den hinteren Odenwald (ERB) noch nicht herumgesprochen:D:D

wieso ERB ich lese BRB ??? freddi ein fall für fielmann? soll ich schon mal termin holen??:D

Ähnliche Themen