ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hamburg - Istanbul "tour de balkan"

Hamburg - Istanbul "tour de balkan"

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 15:40

Hallo jungs und mädels

ich hoffe doch nicht das alle türkei ulrauber schon weg sind, überlege mir dieses jahr mit dem auto zufahren, was aber noch nicht klar ist, da ich nicht weiß wie lange ich bleiben kann, denn mit dem auto lohnt sich es nur wenn man lange bleibt. ;)

also meine frage ist wie komme ich am besten hin? hab schon genug gegoogelt, aber irgendwie nix tolles gefunden.

möchte doch gerne rumänien und/oder bulgarien umfahren.

dachte mir griechenland, mazedonien wären besser, diese route ist ganz gut ist, da mein kumpel so auch zurück gefahren ist, und der war zufrieden. um wieviel länger ist diese route, als wenn ich durch bulgarien fahren würde? kennt sich einer mit dem zustand der straßen aus?

kennt jemand vielleicht diesen weg und kann mir eine detailierte route schicken?

so mit den ganzen straßennamen etc...welche länder sind denn in der NAVI CD 2005 mit eingeschlossen? fährt man eigentlich auch allgemein durch ungarn 2, oder ist es eher slowenien und kroatien 1? weiß ich garnicht mehr.

noch paar fragen: wie schnell darf man mit dachboxen fahren? gibt es eventuell probleme an der grenze, wenn sie sehen das das auto nicht auf mich angemeldet ist, aber der halter den gleichen nachnamen hat, bzw. der daddy ist?

http://img153.imageshack.us/img153/1707/europecountriesmapdezs3.png

Ähnliche Themen
88 Antworten

sim mumi.....

ich bin mal vor jahren mal über

deutschland-österreich-ungarn-rumänien-bulgarien-türkei

gefahren...

waren glaube ich um die 2500 km

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 15:50

slm söner

war das noch in der zeit der jugoslawien krise? wie wars?

wie waren die straßen? ich weiß nicht, ich höre nur schlechtes über bulgarien und rumänien, sogar mein vater rät davon ab, obwohl er immer so einer ist, der sich von nix beeindrucken lässt.

außerdem auf so einen türkenkonvoi durch bulgarien aus angst vor der polizei oder banditen habe ich ehrlich gesagt kein bock. da sind bestimmt wieder autos dabei die fahren nicht schneller als 80 :D

am 23. Juli 2006 um 15:53

Das ist ja mal ne coole Tour! Sehr geil :)

Also von Hamburg würde ich die A7 bis Nürnberg, dann die A3 Richtung Passau bis Österreich, dort weiter auf der A9 an Wels vorbei Richtung Maribor. Dort hast du da ca. 40km Landstraße und fährst weiter Richtung Zagreb. Von dort Richtung Beograd durch Serbien über die E70. Weiter in Richtung Skopje / Mazedonien. Dann geht es wohl ein großes Stück Landstraße bis halbe Strecke Richtung Thessaloniki, da gehts dann Richtung Osten. Da hättest du dann aber gut und gerne 650km Landstraße durch Griechenland. Es schein wesentlich schneller zu sein, wenn du von Serbien das Stück Landstraße rüber nach Bulgarien fährst und dann über die Autobahn an Sofia vorbei. Da sparst du bestimmt eine Menge Zeit, km und Nerven.

An der Grenze wird es wohl keine Probleme geben, jedenfalls bis Kroatien auf keinen Fall. Hast du einen deutschen Paß? Dann sind die im Sommer alle sehr locker drauf an der Grenze. Wie es in der Türkei dann weitergeht weißt du sicher selbst am besten, da habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

Schau dir die Tour mal unter www.map24.de an

Wenn du fahren solltest mach bitte reichlich Fotos!

Grüße

am 23. Juli 2006 um 15:57

Ich habe gerade im Rotenplaner gesehen, dass es von Hamburg aus doch wohl kürzer ist über die Tschechei, Ungarn und dann Serbien und auch durch Bulgarien über Sofia. Tank halt in Serbien voll und halt in Bulgarien nicht an. :)

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 16:01

ohh das ging schnell danke dir vielmals.

also ist die strecke in bulgarien nur autobahn? oder auch mit landstraße? ich hab nen türkischen pass, hoffe doch nicht das es da stress gibt, aber in den türkischen pässen steht auch wer dein vater und dein mutter ist, vielleicht hilft das ja?

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

slm söner

war das noch in der zeit der jugoslawien krise? wie wars?

wie waren die straßen? ich weiß nicht, ich höre nur schlechtes über bulgarien und rumänien, sogar mein vater rät davon ab, obwohl er immer so einer ist, der sich von nix beeindrucken lässt.

außerdem auf so einen türkenkonvoi durch bulgarien aus angst vor der polizei oder banditen habe ich ehrlich gesagt kein bock. da sind bestimmt wieder autos dabei die fahren nicht schneller als 80 :D

ja ,da war die jugoslavien krise,deshalb über ungarn -rumänien gefahren.....

viele bekannte sind letztes jahr über ex-jugoslavien gefahren gefahren,und sind ohne probleme angekommen

@MumiMB:

Moin,

so eine Strecke mit dem Auto zu fahren, schreckt heute ja viele ab. Wäre schön, wenn Du Dich nach Deinem Urlaub mal melden würdest und uns berichtest, wie die Fahrt so war.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Gruß,

Jan-Hendrik

am 23. Juli 2006 um 16:36

selam lan

da machst du nur umweg fahre so:

deutschland-österreich-slowenien-kroatien-serbien montenegro-mazedonien-griechenland-türkei

fahre seit 3 jahre mit dem auto in die türkei problemlos

ich würde niemals über bulgarien fahren

1. viele baustelle unterwegs

2. fast keine wegbeschreibung

3.schlechte strassen

entfernung von mir aus Würzburg -ankara-2900km

und türkische grenze 2300km

am 23. Juli 2006 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

aber in den türkischen pässen steht auch wer dein vater und dein mutter ist, vielleicht hilft das ja?

Wieso sollte das helfen,oder sind deine Eltern dort berühmt/berüchtigt?

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Wieso sollte das helfen,oder sind deine Eltern dort berühmt/berüchtigt?

ja sind richtige stars, immer wenn die da sind, werden sie vorgelassen, aber zuerst werden die straßen geputzt und beschmückt, danach gleich schranke hoch und blumen hinterher ;)

@ BMWe39touring

jo danke, ich hoffe es wird klappen.

@ mustafa

inwieweit schlechte straßen? garkeine autobahn? oder nur landstraße?

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Wieso sollte das helfen,oder sind deine Eltern dort berühmt/berüchtigt?

Er meinte, weil doch das Auto auf seinen Dad zugelassen ist... nicht, dass die glauben, die Kiste sei geklaut ;)

am 23. Juli 2006 um 18:06

also ich weiß jetzt nicht wo lang du lieber fahren solltest ...

aber ich kann dir sagen dass der balkan also ex.jugo wieder recht sicher ist!!! komme da selbst her und fahre auch jedes jahr mit'm auto runter! no problemos bis jetzt gehabt!

 

slowenien, kroatien, und Bosnien und Herzegowina sind sicher! da fahre ich jedes lang bzw. durch!

über serbien hab ich keine infos müsste aber auch sicher sein!

wünsche dir ne gute fahrt

Nimm bischen kleingeld mit (5,-euro scheine), für die Polizei in Ex-yu mit, die mutieren immer zu Strassennutten wenn die Deutsches kennzeichen sehen. Stehen meistens unter Autobahnbrücken und messen mit Uralten Laser-geräten.

Ansonsten Autobahn ist im ehem. Yu ist gut ausgebaut bis Bulgarien.

am 23. Juli 2006 um 18:41

stimmt: 5€ scheine mitnehmen

für die straßennutten alias polizisten in EX YU

 

hahaha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hamburg - Istanbul "tour de balkan"