1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Hamilton: Top-Fahrer oder Top-Auto?

Hamilton: Top-Fahrer oder Top-Auto?

Themenstarteram 23. März 2007 um 16:34

Hi,

habe mich gefragt ob Lewis Hamilton wirklich so gut ist das er in seinem 1. Rennen aufs Podium fährt oder kann das jeder (bessere )Fahrer mit einem überlegenen Auto? Waren Rosberg und Kubica auch so gut, nur mit weniger glücklichem Untersatz?

Es gibt Experten die nicht wirklich an Hamilton glauben zumindest nicht an Siege. Ist das totaler Blödsinn oder ist da was dran?

http://www.motorsport-total.com/.../...on_keine_Siege_zu_07032308.html

vib77

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 23. März 2007 um 16:40

Ich denke es wird die übliche Mischung aus beidem sein..

Dennoch sehr beeindruckend was er gezeigt hat

am 23. März 2007 um 17:17

man wird abwarten müssen, potential hat er auf jeden fall, das sieht man wohl sehr deutlich

es fehlt ihm halt noch die erfahrung und die ruhe, um wirklich an den wm-titel zu denken, in 1-2 jahren dürfte das allerdings schon drin sein.

am 23. März 2007 um 17:21

Ja, so kann man es sehen

Anscheinend hat Mc Laren auch dieses wirklich ein gutes Auto, damit er nicht nur die Hinterbänklerluft sondern auch Podiumsluft schnuppern kann...

Es wir sehr interessant werden ihm zu zusehen

am 23. März 2007 um 17:26

Die Platzierung die Hamilton erreicht hat ist nicht nur dem Wagen zu zuschreiben. Ein Gutes Auto alleine reicht nicht für vordere Plätze. Siehe Alonso - Fisichella, Alonso war o6 um Welten schneller als Fisico. Mit Schumi konnte sich auch kaum einer seiner Teamkollegen messen. So glaube ich wird Hamilton Alonso schon noch ein paarmal ärgern.

am 23. März 2007 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Jünter

So glaube ich wird Hamilton Alonso schon noch ein paarmal ärgern.

Vielleicht wird er ihn sogar noch ein paar mal öfter ärgern als man ihm sofort zutrauen würde.

Beim letzten Rennen hat man ja auch gesehen, dass er Alonso durchaus auf Abstand halten kann! Vielleicht liegt ihm ja der Wagen ein wenig besser als Alonso.

Mir wäre es nur recht, denn ein riesen Alonsofan war ich nie, jedoch Hamilton finde ich gut! Passt gut ins Team!

Gruß aus Niederbayern.

Anton

am 24. März 2007 um 8:08

abwarten ...

wie wurde rosberg denn letztes jahr hochgejubelt ?!?!

am 24. März 2007 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

abwarten ...

wie wurde rosberg denn letztes jahr hochgejubelt ?!?!

Moment mal das kann mal ja wohl nicht vergleichen.

Rosberg war ja wohl nicht wirklich in einem Topteam und ob es dieses Jahr so ist warten wir mal ab. Ob Hamilton stark ist kann man wirklich erst in 5-6 Rennen sagen und ob er aus eigener Kraft gewinnen kann. Man zunächst mal davon ausgehen das der McLaren zumindest im ersten Rennen stark war. Wie sich das entwickelt ob der McLaren so stark bleibt und ob Hamilton noch dazu lernt usw. kann man noch gar nicht absehen. Auf jedenfall war er im ersten Rennen gut unterwegs das muss man sagen.

am 24. März 2007 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

abwarten ...

wie wurde rosberg denn letztes jahr hochgejubelt ?!?!

Und hat er die Leistung nicht gebracht? Mal abgesehen von einem viel zu langsamen Auto und auch dessen unzuverlässigkeit war er sehr gut! Den Williams in Montreal auf den 6ten Startplatz zu stellen, noch vor Montoya der Pfeife nur um sich von dem Depp in der 4ten Kurve aschießen zu lassen, stellt schon eine beachtliche Leistung dar...

Themenstarteram 25. März 2007 um 1:06

Meine Worte!

Ich sehe in Rosberg einen sehr sympatischen, ehrlichen aber vor allem einen sehr guten Rennfahrer mit Potential. Da kommt bestimmt noch mehr, vieleicht sogar mit Williams!

Einfache Antwort:

Liegt es nur am Auto, dann ist auch Alonso nur ein mittelmässiger Fahrer. Liegt es jedoch am Fahrer, dann muss man vor Hamilton den Hut ziehen, da er ohne Pech beim zweiten Tankstop Alonso in die Schranken gewiesen hätte.

Grüßle

Frank

am 8. April 2007 um 10:23

Auch jetzt in Malaysia war er wieder klasse unterwegs. War schon toll zu sehen wie sich Massa und Raikönnen sich die Zähne an ihm ausbissen.

am 8. April 2007 um 20:19

Also scheint er wohl doch kein so schlechter Fahrer zu sein... ;)

Angenommen Hamilton wäre nicht gut genug gewesen für McLaren, glaubt ihr ein Team welches ein Jahr nicht gewonnen hat könnte es sich leisten einen Fahrer zu engagieren der vielleicht mal für einen Punkteplatz gut ist? Die haben Hamilton von klein an unterstützt (nachdem er zum Ron ging und sagte er möchte später mal für seinen Rennstall fahren), haben ihn im Winter viel testen lassen und haben gesehen das der Junge Potential hat. In Melbourne hat der Alonso wunderbar in Schach gehalten, und glaubt mal nicht das die einem Alonso gesagt haben das er langsam machen soll. In Malaysia hat er erneut gezeigt das er in der Lage ist vorne mitzufahren, es gehört schon ein wenig was dazu in seinen ersten Rennen aufs Podium zu düsen, und im 2. eine so briliante Vorstellung abzuliefern. Noch viel mehr beeindruckt hat mich aber die Abgeklärtheit, bei beiden Starts dieses Jahr abwartend, und ich richtigen Moment zuschlagend, und dann sprecht ihn mal auf Massa an, da bekommt der ein dickes Grinsen und freut sich das er ihn nach vier Runden endlich in einen Fehler locken konnte, sowas braucht die Formel 1. Schade ist lediglich das McLaren Alonso im Moment als Nummer eins fahren lässt, hat man in den Trainings ja schon gesehen als Hamilton die Bremse für die anderen spielen musste, aber ich bin mir ziemlich sicher das er dieses Jahr noch mindestens einmal gewinnt, der Junge hat Potential.

Was Rosberg angeht, der ist nicht schlechter, aber man kann die beiden nur schwer vergleichen, da Nico die ganze letzte Saison eine Gurke fuhr, die zumindest diese Saison für Punkte gut ist. Nico neben Lewis im McLaren wäre eine heisse Mischung, die würden sich bestimmt richtig schön Feuer geben.

Das ein Fahrer in zwei Rennen hintereinander und in jedem Test gute Resultate erziehlt, lässt darauf schließen, dass nicht nur das Auto, sondern auch der Fahrer gut ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen