- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Handbremse angezogen- knarrt wie eine alte Kutsche
Handbremse angezogen- knarrt wie eine alte Kutsche
Hallo @ all ,
habe versucht über die Suche was zu finden jedoch gab es nur Knarzprobleme während der Fahrt.
Habe das Problem (Caravan) das wenn ich die Handbremse angezogen habe und aussteige dann übelste Knarrgeräusche von der Hinterachse/Bremsen etc. kommen. Meine Mutter hat mit ihrem Caravan das selbe Problem und unser FOH hat von dem Problem noch nie was gehört . Hat jemand ´ne Ahnung was hilft ( schon peinlich das man im Netz danach suchen muß weil es eine Fachwerkstatt nicht auf die Reihe bekommt , vom klappernden Innenraum ganz zu schweigen )
Ähnliche Themen
19 Antworten
Das ist ganz normal! Bei jedem anderen Fabrikat hast du das auch.
Einzige Abhilfe: die Handbremse FEST anziehen! Wenn das nicht geht, mußt du halt mal zur Hantel greifen
na das glaube ich aber nicht ....fahre schon viele Jahre Auto ( Opel) aber sowas habe ich bis jetzt noch nicht gehabt
Ich hab das gleiche Problem mit meinem Twintop auch. Ist die Handbremse nicht ganz fest angezogen und ich steig aus, dann knarzen auch die hinteren Bremsen mächtig laut.
Also das ist wirklich bei vielen Autos. Ich habe schon einige gefahren und sie haben immer solche Geräusche abgegeben. Kommt davon, wenn man die Handbremse nicht ganz fest anzieht. Da gibts keine Abhilfe.
macht meiner auch , geht mir zwar tierisch auf den senkel , aber was ist das ist .
anmerkung : garagen stehen zwischen meheren häuserreihen und die anderen gucken mich immer mitleidsvoll an .
gruß
denken bestimmt er fällt gleich auseinander.
Zitat:
Original geschrieben von badbike
na das glaube ich aber nicht ....fahre schon viele Jahre Auto ( Opel) aber sowas habe ich bis jetzt noch nicht gehabt
Du bist halt jemand, der die Bremse immer artig mit Schmackes anzieht. Dann tritt das Problem auch nicht auf. Bei mir tritt es auch nur auf, wenn meine Gretel mit der Karre fährt und das Dingens eben nicht ordentlich anzieht.
Hier gilt mal wieder: Viel hilft viel
ist schon komisch ...mein T4 macht es nicht , der Fiesta meiner Frau auch nicht und der Golf Plus meines Vaters auch nicht.......
@brösel......komm mir auch total bescheuert vor und das schlimme ist ja eigentlich das die Leute über den Blitz schmunzeln
warst du damit schonmal beim FOH ? Was sagt er ?
@ weed ....na Hauptsache ich hab nicht irgendwann denn HB-Hebel in der Hand ;-)
badbike ,
genau so ist es . wenn ich den wagen aus der garage fahre lege ich immer den gang rein , ist ruhiger und ich muß mir nicht das blöde grinsen der anderen angucken und die netten komentare.
gruß
hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem thema zu tun, aber hab mal ne generelle frage wegen 1. gang und handbremse:
wenn man in nem hang parkt, sollte man dann den 1. gang einlegen, kupplung kommen lassen und dann die handbremse ziehn (so das auch ne gewisse last auf dem ersten gang liegt) oder sollte man erst die handbremse ziehn und dann die kupplung kommen lassen, so dass die ganze last auf der handbremse liegt?
das Problem habe ich bei meinem auch.
Das hat auch der noch relativ neue BMW E46 von meinem Vater, das hat der Audi A2 von meiner Mum, das haben die A3s von meinem Kumpel, Onkel, das hat die A-Klasse, das hat sogar ein VW Tourag V10 TDI.
Also nicht aufregen. Entweder die Handbremse richtig heftig anziehen oder gar nicht anziehen. ;-)
Zitat:
Hallo @ all ,
habe versucht über die Suche was zu finden jedoch gab es nur Knarzprobleme während der Fahrt.
Habe das Problem (Caravan) das wenn ich die Handbremse angezogen habe und aussteige dann übelste Knarrgeräusche von der Hinterachse/Bremsen etc. kommen. Meine Mutter hat mit ihrem Caravan das selbe Problem und unser FOH hat von dem Problem noch nie was gehört . Hat jemand ´ne Ahnung was hilft ( schon peinlich das man im Netz danach suchen muß weil es eine Fachwerkstatt nicht auf die Reihe bekommt , vom klappernden Innenraum ganz zu schweigen )
Zitat:
Hallo @ all ,
Entweder nachstellen lassen , oder fester anziehen.
Wenn ich die HB nicht ganz feste ziehe dann hab ich auch leicht geräusche.
André