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Handbremse Focus Turnier

Themenstarteram 24. August 2009 um 6:44

Hallo. Wer kann mir weiterhelfen. Nachdem meine Handbremse eine schlechte Leistung brachte, habe ich neue Bremsbeläge eingebaut. Jetzt ist die Leistung der Handbremse gleich NULL. Die normale Bremse ist gut. Ich fahre einen Focus Turnier, Bj. 01.

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19 Antworten

Hast Du die Kolben auch zurückgedreht, oder einfach gedrückt ?

Ist Dein Handbremsseil locker / gangbar ?

Themenstarteram 24. August 2009 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Hast Du die Kolben auch zurückgedreht, oder einfach gedrückt ?

Ist Dein Handbremsseil locker / gangbar ?

Die Kolben wurden zurückgedreht und das Handbremsseil ist gangbar

Handbremshebel an den Sätteln gangbar ?

Liegen die Hebel bei gelöster Handbremse an ihren Endanschlägen an ?

Wurden die Kolben richtig gestellt, dass die Nut der Beläge im Kolben eingreift ?

am 24. August 2009 um 7:38

Wurde alles so gemacht wie hier beschrieben ??? www.motor-talk.de/.../...-scheiben-hinterachse-focus-mki-t2345754.html Falsche zusammenbauweise und in Betriebnahme führt zu Fehlfunktionen !!!

Schlüsselgröße ist 15, anstatt 17.

Bremsscheibe kann man auch ohne Demontage der Halterung de - und montieren.

Und bei der Anleitung vermisse ich eine Überprüfung der Schiebehülsen.

Wenn da eine fest ist, verklemmt sich der Sattel und bremst nicht.

Aber ansonsten passt die Anleitung.

am 24. August 2009 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Schlüsselgröße ist 15, anstatt 17. 

Da hast Du recht - wurde auch nur mal ins Netz gesetzt weil wir viel über Klopfen und Hämmern oder extra Schlüssel anfertigen usw. um die Zylinder wieder zurückzubringen geschrieben wurde.

Themenstarteram 24. August 2009 um 11:50

Danke für die Tips an alle. Muss es jetzt nur noch machen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Handbremshebel an den Sätteln gangbar ?

Liegen die Hebel bei gelöster Handbremse an ihren Endanschlägen an ?

Wurden die Kolben richtig gestellt, dass die Nut der Beläge im Kolben eingreift ?

Habe genau das Problem, dass beide Hebel im gelösten Zustand am Anschlag fast anliegen(1mm)!!! Wenn die Handbremse gezogen wird geht der Hebel gegen den Anschlag ! Jemand eine Idee???

Gruß Dino

Hä ? Wie soll denn das funktionieren ?

Wenn man die Handbremse anzieht, zieht das Seil den Hebel vom Anschlag weg, wenn man die Handbremse löst, müssen beide Hebel an den Sättel an ihrem Anschlag anliegen.

Tun Sie das nicht, funktioniert die automatische Nachstellung nicht !

Anschlag-hb10

Zitat:

Original geschrieben von Dinomania

Habe genau das Problem, dass beide Hebel im gelösten Zustand am Anschlag fast anliegen(1mm)!!! Wenn die Handbremse gezogen wird geht der Hebel gegen den Anschlag ! Jemand eine Idee???

Gruß Dino

das geht eigentlich nicht. die bremsseile sind eine direkte verbindung zwischen badbremshebel und bremshebeln an den sätteln. es kann nur eine möglichkeit geben, damit das von dir beschriebene überhauft möglich wird: jemand hat die hebel ab gehabt und dann falsch an den sattel gebaut, sodass sie jetzt unter/hinter dem anschlag sind. sie gehögen aber vor/über selben...

Das war dann aber eine "Leuchte" :) eine Halogenleuchte :)

...ach was, xenon...5000 K ca....

Habe das Bild mal aufgegriffen und eingezeichnet wie ich es meine.

Der Hebel wo die Feder eingehängt ist, liegt am Anschlag an! Das bedeutet der Hebel lässt sich nicht mehr weiter ziehen! Die Feder ist maximal auseinander gezogen!

Verstehe ich nicht :confused: Kann mal einer den Schlauch weg tun :)

Das Bild zeigt eine Bremse, wo die Handbremse nicht angezogen ist.

Wenn man die HB anzieht, bewegt sich der Hebel in Richtung blauer Pfeil, erst dann spannt sich die Feder. Diese ist dafür da, dass der Hebel auch zurück geht. ( wenn es das Seil zu lässt ! )

Hb-xxx
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