ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Handbremse knallt beim Rückwärtsfahren

Handbremse knallt beim Rückwärtsfahren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 17:07

Hallo,

 

Bei meinem Golf GTi Clubsport 2017 knallt die Elektronische Handbremse extrem laut wenn der Wagen mehrere Stunden stillstand und ich rückwärts fahre.

Als ob sie festklemmt und sich dann irgendwann mit Gewalt löst. Wirklich sehr laut.

Beim Vorwärtsfahren passiert das nicht.

Kann ja nicht sein, dass ich nach längerer Zeit erstmal vorwärts fahren muss oder?

 

Hat das noch jemand und woran kann es liegen?

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

@Ugolf warum fährst du überhaupt einen 7er wenn der Fortschritt alles scheisse und Hexenwerk ist? Das Thema ist ja nix Neues bei Dir. Kauf dir einen Golf 3 oder einen Dacia, dann ist alles gut.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Das ist normal weil die Backen anliegen.

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 17:11

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist.

Und was soll da großartiges passieren ? Die Belastung beim Bremsen wird da deutlich höher sein .

Winter...Wasser...Schnee...Eis...Salz...merkst du was?

Bitte nicht den nächsten Bremsscheiben/EPB-Thread!

Ich habe noch nie die elektronische Handbremse ein gelegt. Es reicht ein Gang und Auto Hold. Oder zieht sich die Hand Bremse automatisch zu ?

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 16. Januar 2017 um 18:49:12 Uhr:

Ich habe noch nie die elektronische Handbremse ein gelegt. Es reicht ein Gang und Auto Hold. Oder zieht sich die Hand Bremse automatisch zu ?

So ganz sicher man man sich da nie sein:

http://www.motor-talk.de/.../...llt-bei-eingelegtem-gang-t5890886.html

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 16. Januar 2017 um 18:49:12 Uhr:

Ich habe noch nie die elektronische Handbremse ein gelegt. Es reicht ein Gang und Auto Hold. Oder zieht sich die Hand Bremse automatisch zu ?

Was meinst du, was Auto Hold macht? Außerdem hört man es deutlich.

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 19:06

Ihr könnt mir nicht erzählen, dass das so sein soll oder Stand der Technik ist. Beim normalen Bremsen gibts nicht so ein knall also ist dieser Vergleich unlogisch. Hab ich bisher bei keiner Automarke erlebt sowas.

Hat ja auch niemand geschrieben, dass es beim Bremsen auch knallt.

Du wirst wahrscheinlich früher auch nicht immer die Handbremse angezogen haben, oder?

Beim "normalen" Bremsen gibt es auch keinen Losbrech-Moment.

Zitat:

@Clubsport92 schrieb am 16. Jan. 2017 um 20:6:02 Uhr:

Hab ich bisher bei keiner Automarke erlebt sowas.

Es war schon immer etwas besonderes einen Golf zu fahren.....

Zitat:

@Clubsport92 schrieb am 16. Januar 2017 um 20:06:02 Uhr:

Ihr könnt mir nicht erzählen, dass das so sein soll oder Stand der Technik ist. Beim normalen Bremsen gibts nicht so ein knall also ist dieser Vergleich unlogisch. Hab ich bisher bei keiner Automarke erlebt sowas.

Warum fragst du nicht mal deinen freundlichen VW-Händler?

Und sagst uns anschließend, was los war (oder fest)?

Alternative: Felgen / Bremsen-Wäsche mit Dampfstrahler, danach sollten etwaige Salz und Dreckreste weggespült sein.

Wenn es dann immer noch bei Dir knallt, ab in die Werkstatt.

Ja bitte fahr in die Werkstatt. Wenn sie nett sind, lächeln sie nur . . . . .

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 20:22

Ich hab bald einen Termin wegen anderen Dingen, da kommt das dann auch zur Sprache.

 

Ich weiss ja nicht ob wir vom selben Knall reden, aber das, ist definitiv nicht normal.

 

Das Auto fährt los und kämpft gegen die Bremse an und irgendwann gibt es so einen heftigen Knall und der Wagen rollt los. Wie lange soll das gut gehen?

Ich schicke mal ein Video wenns wieder soweit ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Handbremse knallt beim Rückwärtsfahren