1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Handbremse läst sich nicht mehr lösen. HILFE!

Handbremse läst sich nicht mehr lösen. HILFE!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. April 2011 um 7:39

Hallo liebe Insignia Fahrer,

wir haben folgendes Problem, die Parkbremse (Elektrisch) ist angezogen und lässt sich nicht mehr Lösen.

Sicherung habe ich schon nachgeschaut ist es leider nicht.

Was können wir da selbst machen?

Wie kann der FOH den mitnehmen einen Abschlepper mit Kran hat er nicht, müssen wir einen anderen Bezahlen?

Danke für eure Hilfe

PHILIPP

Fehlermeldung: EL Parkbremse prüfen lassen, und das symbol Blinkt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2011 um 7:39

Hallo liebe Insignia Fahrer,

wir haben folgendes Problem, die Parkbremse (Elektrisch) ist angezogen und lässt sich nicht mehr Lösen.

Sicherung habe ich schon nachgeschaut ist es leider nicht.

Was können wir da selbst machen?

Wie kann der FOH den mitnehmen einen Abschlepper mit Kran hat er nicht, müssen wir einen anderen Bezahlen?

Danke für eure Hilfe

PHILIPP

Fehlermeldung: EL Parkbremse prüfen lassen, und das symbol Blinkt.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 18. April 2011 um 7:51

Kann die sich allein anziehen, mein Vater meint sie nicht angezogen zu haben. Kann sie sich automatisch anziehen?

Gib mal etwas gas und guck ob sich die Bremse von selbst löst. Wie beim Berganfahren halt...

Ruf den FOH an mach druck, der muss zusehen, dass er das mit dem Transport hinbekommt, oder einen mit Fehlerauslese zu dir abbestellt.

Naja und ruhig bleiben... passiert...

p.s. Ich glaub den Fehler hab ich schon mal gelesen, auch da wurde die Bremse nicht manuell angezogen..

Guck hier

http://www.motor-talk.de/.../fehler-parkbremse-t3037648.html?...

1. Seite weiter unten... steht die Lösung ;-)

Mußt nicht lang suchen- im linken Radhaus ist ein Deckel- mit nem Imbus kannst du den Stellmotor von Hand zurückdrehen...

mach aber nen Gang rein

Themenstarteram 18. April 2011 um 8:17

Hallo sie ist jetzt ab:D Jetzt sofort zum FOH. Auf Garatie geht das doch oder (Anschlussgarantie)?

Ich habe das erste mal das Gefühl der Wagen wird ein Fass ohne Boden... Verkaufen und MJ11 nehmen?

Das kann dir mit einem ganz neuen genauso passieren. Ich habe jetzt die erste Woche und die ersten 1000km mit meinem hinter mir und habe auch schon zwei Punkte, die ich bei meinem FOH nochmal ansprechen muß.

Ich würde erstmal nachsehen lassen, was denn nicht gestimmt hat. Ein defekt der Parkbremse ist noch kein Grund, ein neues Auto zu kaufen.

Themenstarteram 18. April 2011 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Das kann dir mit einem ganz neuen genauso passieren. Ich habe jetzt die erste Woche und die ersten 1000km mit meinem hinter mir und habe auch schon zwei Punkte, die ich bei meinem FOH nochmal ansprechen muß.

Ich würde erstmal nachsehen lassen, was denn nicht gestimmt hat. Ein defekt der Parkbremse ist noch kein Grund, ein neues Auto zu kaufen.

Nein natürlich nicht, nur ist das leider nicht das einzige Problem.....

Wenn du selbst der Meinung bist, einen Montagswagen gekauft zu haben,

wäre wohl die Überlegung für MJ 2011 sinnvoll... da hier besonders beim Turbo der Benzinverbrauch nochmal um 20% geringer ist und es auch andere Verbesserungen gibt...

Jetzt kann man auch sagen, dass man bis Facelift warten will, wo dann Start-Stopp Funktion kommen soll und und und....

Aber, wenn du Pech hast, kann der neue auch ein Montagsauto sein ;-)

am 18. April 2011 um 9:02

dadrauf hab ich gewartet...dass es mit diesem Teil irgendwann mal Maleste geben wird, hoffentlich bei meinem Astra nicht, Alptraum oder reine Nervensache. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: toi toi toi - ich lenk mich ab mit Horst Schlemmer am Drive In bei Mc Donalds (youtube) :D.

Schönen Tag noch.

Themenstarteram 18. April 2011 um 9:05

Ja der klipp ist lustig, mit dem MANTA

am 18. April 2011 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Mußt nicht lang suchen- im linken Radhaus ist ein Deckel- mit nem Imbus kannst du den Stellmotor von Hand zurückdrehen...

mach aber nen Gang rein

Mal für das genaue wissen. Mit Radhaus, meinst Du da den Innenkotflügel ?

jaaa

Danke.

Muß man ja mal für den Notfall wissen

Themenstarteram 20. April 2011 um 10:20

Die Handbremse ist nur die kleine Spitze eines großen Eisbergs. Das Auto steht jetzt sein 2 Tagen in der Werkstat. Jeden Tag werden mehr fehler gefunden, die ganze Elektronik scheint langsam zu sterben:(

Wir hoffen das alles über die Anschlussgarantie geht.

Unser sehr guter FOH hat keine Ahnung wieso alles sich "zerlägt" Rüsselsheim hat es sich angeschaut. Eine Lösung habe sie bis jetzt auch noch richt.

Es wird bestimmt nicht billig, mit Einer Rüggabe müssen wir uns jetzt wohl beschäftigen... an dem Wagen scheint ne Mänge Faul zu sein.

In 3 Monaten AFL Sensoren schrott

Fußräume Nass

Und jetzt sagt die Elektronik ciao

Mal gucken was noch kommt....

Was uns auch aufgefgallen ist, eine frage an die ST fahrer.

Die Spaltung unter den Lichtern an der Kofferraum Klappe, ist die bei euch auch 1- 1,5cm groß? Ganz ungleichmäßig ist sie. Unfall??

Hinten Links die tür reibt auch ordentlich an den Sitzen hinten wenn sie geschlossen wird:(

Meint ihr es ist ein Unfallauto? Was uns nicht gesagt wurde??

Deine Antwort