- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Handbremse löst nicht, Navi Stick nervt
Handbremse löst nicht, Navi Stick nervt
Hallo,
nach der ersten Woche Insignia bin ich nach wie vor total glücklich und finde ihn einfach geil. Ich habe nur das Problem dass meine Parkbremse manchmal nicht löst. So beim 3.-5. mal anfahren gehts dann...gibts da irgendwelche abhilfe oder so?
Außerdem fällt mir auf, dass je wohler ich mich im Insignia füle ich beim Fahren immer mit dem Unterarm den Navi Stick drücke. ggf stelle ich mich auch nur dumm an und muss mich noch dran gewöhnen.
Blöd finde ich auch dass die Einstellung der Sitzheizung bei mir nicht gespeichert wird. Es nervt schon die jedes mal wieder anzumachen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
Funktioniert die I Parkbremse eigentlich nur im Stand?
Ich habe es noch nicht ausprobiert,
meine aber im Forum gelesen zu haben das die elektronische Parkremse auch wunderbar während der Fahrt klappen soll
Müsste man eigentlich bei Schnee auf einen leerem Parkplatz mal ausprobieren
Wenn nicht jetzt wann dann
Ähnliche Themen
23 Antworten
Willkommen im Club.
Für den Navistick hilft es nur, die Jacke auszuziehen.
Zitat:
Original geschrieben von sharky383
Hallo,
nach der ersten Woche Insignia bin ich nach wie vor total glücklich und finde ihn einfach geil. Ich habe nur das Problem dass meine Parkbremse manchmal nicht löst. So beim 3.-5. mal anfahren gehts dann...gibts da irgendwelche abhilfe oder so?
Außerdem fällt mir auf, dass je wohler ich mich im Insignia füle ich beim Fahren immer mit dem Unterarm den Navi Stick drücke. ggf stelle ich mich auch nur dumm an und muss mich noch dran gewöhnen.
Blöd finde ich auch dass die Einstellung der Sitzheizung bei mir nicht gespeichert wird. Es nervt schon die jedes mal wieder anzumachen.
Gruß
Mit der Parkbremse hatte ich anfangs auch ein paar Probleme. Traute mich nicht mit angezogener Handbremse loszufahren.
Man kann die Bremse auch vorher lösen indem du die Taste drückst!
Mit dem Joystick ist so eine Sache. Klar wenn man den betätigt das auch etwas passiert, so soll es ja auch schließlich sein.
Mit der Sitzheizung weiß ich gerade nicht was du genau meinst. Wahrscheinlich möchtest du morgens einsteigen und alles soll fertig eingestellt sein.
Hatte schon einige Modelle mit Sitzheizung aber so etwas hatte ich in keinem egal ob MB/BMW/AUDI/VW/SKODA.
Sobald die Zündung aus war musste die Sitzheizung neu angeschaltet werden genauso wie die Heckscheibenheizung.
Zitat:
Original geschrieben von sharky383
Hallo,
nach der ersten Woche Insignia bin ich nach wie vor total glücklich und finde ihn einfach geil. Ich habe nur das Problem dass meine Parkbremse manchmal nicht löst. So beim 3.-5. mal anfahren gehts dann...gibts da irgendwelche abhilfe oder so?
Außerdem fällt mir auf, dass je wohler ich mich im Insignia füle ich beim Fahren immer mit dem Unterarm den Navi Stick drücke. ggf stelle ich mich auch nur dumm an und muss mich noch dran gewöhnen.
Blöd finde ich auch dass die Einstellung der Sitzheizung bei mir nicht gespeichert wird. Es nervt schon die jedes mal wieder anzumachen.
Gruß
ts ts ts Du hast ja eeeeeecht Probleme
Ganz ehrlich, die Sitzheizung wieder ein zu schalten ist ein Handgriff, oder?
Gute Fahrt und Jacke aus...der Rest kann an bleiben
Ich hab ja auch so meine bedenken mit der "Elektrischen Parkbremse" ...weil ich die "Mechanische Handbremse" gewohnt bin von meinem Omega!
Was passiert wenn das Auto Bergab steht und die Batterie leer ist?? *Dumm gefragt*
Oder gibt es da noch ne reine Mechanische Sicherung ?
Konnte es leider nicht ausprobieren , muss noch warten bis April.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Zitat:
Original geschrieben von sharky383
Hallo,
nach der ersten Woche Insignia bin ich nach wie vor total glücklich und finde ihn einfach geil. Ich habe nur das Problem dass meine Parkbremse manchmal nicht löst. So beim 3.-5. mal anfahren gehts dann...gibts da irgendwelche abhilfe oder so?
Außerdem fällt mir auf, dass je wohler ich mich im Insignia füle ich beim Fahren immer mit dem Unterarm den Navi Stick drücke. ggf stelle ich mich auch nur dumm an und muss mich noch dran gewöhnen.
Blöd finde ich auch dass die Einstellung der Sitzheizung bei mir nicht gespeichert wird. Es nervt schon die jedes mal wieder anzumachen.
Gruß
Hatte schon einige Modelle mit Sitzheizung aber so etwas hatte ich in keinem egal ob MB/BMW/AUDI/VW/SKODA.
Sobald die Zündung aus war musste die Sitzheizung neu angeschaltet werden genauso wie die Heckscheibenheizung.
@cleo66 Im Vectra-C bleibt sie tatsächlich in der letzten Position (weil es ein rastender Schalter ist)
und genau DAS finde ich z.B. nicht so toll, weil meine Beifahrer(in) nach dem Aussteigen immer das zurückstellen vergißt, also habe ich den zusätzlichen Handgriff, sofern die nicht ungenutzt vor sich hin schmurgeln soll
also habe ich dann
Sobald die Zündung aus war musste die Sitzheizung neu angeschaltet werden genauso wie die Heckscheibenheizung.
@cleo66,
Die Heckscheibenheizung, braucht nicht neu angeschaltet su werden, diese kan man in Config-Menu einstellen
Grüße, Joche (Niederlande)
@monza3cdti
Aber so kannst Du den Sitz auch für die Dame vorheizen, das gibt Pluspunkte.
Auch so ein feature, das ich aus meinem Opel Coupe vermisse....
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
@monza3cdti
Aber so kannst Du den Sitz auch für die Dame vorheizen, das gibt Pluspunkte.
Auch so ein feature, daß ich aus meinem Opel Coupe vermisse....
...könnte ich, wenn ich mal Gentleman sein will, aber wenn Sie zunächst fröstelt schnattert sie
weniger, Zähneklappern kann man besser per Hifi übertönen
*ROFL*
Man merkt doch gleich, daß ihr schon lange verheiratet seit.
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
@cleo66 Im Vectra-C bleibt sie tatsächlich in der letzten Position (weil es ein rastender Schalter ist)
und genau DAS finde ich z.B. nicht so toll, weil meine Beifahrer(in) nach dem Aussteigen immer das zurückstellen vergißt, also habe ich den zusätzlichen Handgriff, sofern die nicht ungenutzt vor sich hin schmurgeln soll
also habe ich dann
Ich wusste das ich was verpasst habe beim Vectra C
Den mochte ich nicht leiden,
deshalb war nach dem Vectra B Caravan 2.2 cdti für mich Schluss mit Opel.
Zum Glück gibt es ja wieder ein Modell welches ich gut finde
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
*ROFL*
Man merkt doch gleich, daß ihr schon lange verheiratet seit.
STIMMT! (13Jahre verheiratet) Und meine zwei Pluspunkte haben hinten Dauerkarten reserviert
Aber doch, ich liebe sie noch immer
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Zitat:
O
Ich wusste das ich was verpasst habe beim Vectra C
Den mochte ich nicht leiden,
deshalb war nach dem Vectra B Caravan 2.2 cdti für mich Schluss mit Opel.
Zum Glück gibt es ja wieder ein Modell welches ich gut finde
Ja, ich weiß noch als er vorgestellt wurde (4Türer), meine erste spontane Äußerung war damals,
ach Du Sch... was soll das denn?
Nach FL als GTS gings dann, ein hingucker wurde er nie, aber ich konnte mich rein setzen, bin ja auch nicht Brad Pitt oder wie der heißt. Im praktischen Betrieb hat er mich dann aber voll überzeugt.
Als V6 diesel macht er auch spaß, würde schon gerne auf Insignia wechseln...irgendwann, aber es gibt
ja bis auf weiteres keinen entspr. Motor. Ich wechsle doch nicht von nem 6Zyl. auf nen 160PS 4Zyl.
Man hat "uns" bei GM vergessen. Das mit der Parkbremse finde ich im übrigen auch sehr gewöhnungsbedürftig beim I, jedoch machen das wohl allmählich alle so??
Dabei kann ich mit klassischer Handbremse, gerade jetzt im Winter, viel besser Abbiegen.
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Ich wusste das ich was verpasst habe beim Vectra C
Den mochte ich nicht leiden,
deshalb war nach dem Vectra B Caravan 2.2 cdti für mich Schluss mit Opel.
Zum Glück gibt es ja wieder ein Modell welches ich gut finde
Ja, ich weiß noch als er vorgestellt wurde (4Türer), meine erste spontane Äußerung war damals,
ach Du Sch... was soll das denn?
Nach FL als GTS gings dann, ein hingucker wurde er nie, aber ich konnte mich rein setzen, bin ja auch nicht Brad Pitt oder wie der heißt. Im praktischen Betrieb hat er mich dann aber voll überzeugt.
Als V6 diesel macht er auch spaß, würde schon gerne auf Insignia wechseln...irgendwann, aber es gibt
ja bis auf weiteres keinen entspr. Motor. Ich wechsle doch nicht von nem 6Zyl. auf nen 160PS 4Zyl.
Man hat "uns" bei GM vergessen. Das mit der Parkbremse finde ich im übrigen auch sehr gewöhnungsbedürftig beim I, jedoch machen das wohl allmählich alle so??
Dabei kann ich mit klassischer Handbremse, gerade jetzt im Winter, viel besser Abbiegen.
Der Vectra C sah mir einfach zu amerikanisch aus - so kantig und eckig.
Vielleicht bestehen noch Hoffnung auf andere Motoren.
Ich denke mal bei einem Facelift sollten Motoren nachgeschoben werden.
Aber ich bezweifele das ein 6 Zylinder Diesel dabei ist, vielleicht aber zumindest der Bi Turbo Diesel.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch den Rhein.
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
Ja, ich weiß noch als er vorgestellt wurde (4Türer), meine erste spontane Äußerung war damals,
ach Du Sch... was soll das denn?
Nach FL als GTS gings dann, ein hingucker wurde er nie, aber ich konnte mich rein setzen, bin ja auch nicht Brad Pitt oder wie der heißt. Im praktischen Betrieb hat er mich dann aber voll überzeugt.
Als V6 diesel macht er auch spaß, würde schon gerne auf Insignia wechseln...irgendwann, aber es gibt
ja bis auf weiteres keinen entspr. Motor. Ich wechsle doch nicht von nem 6Zyl. auf nen 160PS 4Zyl.
Man hat "uns" bei GM vergessen. Das mit der Parkbremse finde ich im übrigen auch sehr gewöhnungsbedürftig beim I, jedoch machen das wohl allmählich alle so??
Dabei kann ich mit klassischer Handbremse, gerade jetzt im Winter, viel besser Abbiegen.
Der Vectra C sah mir einfach zu amerikanisch aus - so kantig und eckig.
Vielleicht bestehen noch Hoffnung auf andere Motoren.
Ich denke mal bei einem Facelift sollten Motoren nachgeschoben werden.
Aber ich bezweifele das ein 6 Zylinder Diesel dabei ist, vielleicht aber zumindest der Bi Turbo Diesel.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch den Rhein.
Ich hoffe Du hast recht, 6Zyl. ist für mich auch kein Dogma, die Leistung schon, zumal der I wohl auch wieder ne ecke schwerer (solider?) geworden ist.
Funktioniert die I Parkbremse eigentlich nur im Stand?