ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Handbremse

Handbremse

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 21:25

Hallo 3er-Freunde,

ich hab hier schon einen thread gelesen der mir aber nicht ausgereicht hat. Meine Handbremse zieht manchmal nach 2x Einrasten an und manchmal muss ich bis auf Anschlag anziehen und die Handbremse zieht immer noch nicht richtig an.

Ist das normal?

Gruß bened

Beste Antwort im Thema

Bei allen (!!!!) BMW`s die ich gefahren habe funktionierte die Handbremse nie einwandfrei,bei allen wurde sie von TÜV bzw.GTÜ bemängelt.Alle Handbremsen wurden zig mal in der Werkstatt nachgestellt.Funktionierten ein paar Tage dann war alles wieder wie am Anfang.BMW kriegt das einfach nicht in den Griff,die Werkstatt schloss sich da meiner Meinung an.Zieh einfach ein paar mal und dann sollte es gehen.Vetraue aber niemals auf solch eine Handbremse die aus München kommt.Mir sind Autos mit angezogener Bremse schon bergab gerollt.Es gibt Schriftwechsel,es gibt TÜV und GTÜ Protokolle,es gibt Fotos und es gibt Polizei Protokolle.Mein Rat leg den Gang ein bzw.benutze die Handbremse nur in Kombination,sonst rollt der Wagen weg und das ist dann "sehr ärgerlich"vor allem mach das mal deiner Versicherung klar ...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das haben alle aktuellen BMW's. Wenn du bis zum Anschlag ziehen musst, einfach Handbremse nochmals lösen und 2-3x erneut ziehen und die Bremse greift wieder unten.

Wenn der Wagen noch ein klein wenig rollt musste nicht so weit anziehen als wenn er fest auf Waagerechtem Boden steht.

Hat meiner auch, falls es dich beruhigt und du bist nicht der Einzige ;)

MfG Ray

BMW und die Handbremse. Das Kaptitel zieht sich ja auch irgendwie über ewig viele Jahre schon hin. Versteh ich irgendwie nicht dass man das nicht besser hinbekommt.

Dei dem Peugeot von meiner Freundin da ist bei der 3ten Raste definitiv die Handbremse bombenfest.

Grüße

Chris

Bei allen (!!!!) BMW`s die ich gefahren habe funktionierte die Handbremse nie einwandfrei,bei allen wurde sie von TÜV bzw.GTÜ bemängelt.Alle Handbremsen wurden zig mal in der Werkstatt nachgestellt.Funktionierten ein paar Tage dann war alles wieder wie am Anfang.BMW kriegt das einfach nicht in den Griff,die Werkstatt schloss sich da meiner Meinung an.Zieh einfach ein paar mal und dann sollte es gehen.Vetraue aber niemals auf solch eine Handbremse die aus München kommt.Mir sind Autos mit angezogener Bremse schon bergab gerollt.Es gibt Schriftwechsel,es gibt TÜV und GTÜ Protokolle,es gibt Fotos und es gibt Polizei Protokolle.Mein Rat leg den Gang ein bzw.benutze die Handbremse nur in Kombination,sonst rollt der Wagen weg und das ist dann "sehr ärgerlich"vor allem mach das mal deiner Versicherung klar ...

am 17. Dezember 2009 um 16:51

Jep unterschreib ich. Sowohl beim E46 wie jetzt auch beim E9x ist die Handbremse nicht das gelbe vom Ei. Ich muss auch immer bis oben hin anziehen damit die halbwegs greift. Beim E46 damals wurde die bei fast jedem :) Aufenthalt nachgestellt.

Bin nen halbes Jahr noch nebenbei den 6er Golf gefahren, da war beim 2ten Zacken die Bremse bombenfest und ging danach schon sehr schwer weiter ziehen. Beim E91 zieh ich mit dem kleinen Finger das Teil bis Anschlag...

Na toll, mal einer dem es genauso geht bzw.ergangen ist.Mit Deinem E91 scheinst Du Glück zu haben,bei meinem muss ich bis an die Armlehne ziehen ,damit sich überhaupt eine Bremswirkung einstellt.Werde sie nun so lassen bis zum Auto (lebens) Ende.Hab mich meinem Schicksal ergeben.Trotzdem ein gutes Auto ...

Xxx

Meine ist bei der 5.ten 6.ten Raste ziemlich fest. Da bin ich schon mal froh. Aber kann alles noch schlimmer werden.

Grüße

Chris

Kann schlimmer werden muss aber nicht. Aber ersten Gang einlegen ist da Pflicht sonst rollt der fröhlich los, wenn es etwas abschüssig ist. Nervig finde ich dann noch das quietschen der Handbremse beim Aussteigen, hört sich an wie ein uraltes Auto ...

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Kann schlimmer werden muss aber nicht. Aber ersten Gang einlegen ist da Pflicht sonst rollt der fröhlich los, wenn es etwas abschüssig ist. Nervig finde ich dann noch das quietschen der Handbremse beim Aussteigen, hört sich an wie ein uraltes Auto ...

MfG Ray

1. Gang leg ich Grundsätzlich ein. Anders stell ich mein Fahrzeug gar nicht ab und wenns nicht oder kaum Bergab geht dann zieh ich die Handbremse erst gar nicht an.

Grüße

Chris

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 15:34

Hallo und Danke an alle,

ich dachte eigentlich ich wechsle von Passat zum 3er damit ich den lästigen Geräuschen und kleinen Mängeln entkomme aber es kommen immer neue kleine Mängelchen auch beim 3er.

Gruß bened

"KLEINE Mängel ??" ... Nicht schlecht

Gibt es denn da wirklich keine Abhilfe?

Das kann doch nicht sein.... Möchte damit nicht dauerhaft leben.

Bei allen BMWs die ich je gefahren bin hat die Handbremse gut funktioniert. Allerdings nur neuere fahrzeuge.

MfG

BMW hat keine elektromechanische Handbremse?

Na ja Stand der Technik... :D

MfG,

Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen