ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Handbremshebel in Leder nachrüsten?

Handbremshebel in Leder nachrüsten?

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 6:46

Guten Morgen,

ich würde gerne in meinem 2000er Coupé einen Leder-Handbremshebel nachrüsten.

Auf der Seite des TTR-Club ( http://www.ttr-club.de/index1.html ) habe ich unter "Technik/Tips und Tricks" eine Anleitung zur Umrüstung beim Roadster gefunden, beschrieben wird dort eine Torx-Schraube am Hebel, welche zu lösen wäre um den alten Griff abzuziehen. Bei meinem Coupe kann ich diese Schraube leider nicht finden. Weiss vielleicht jemand, wie ich den alten Plastikhebel abbekomme?

Danke,

Schöne Grüße

marcus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Werde in den nächsten Tagen so einen Griff nachrüsten, mach dann ein paar Bilder und sage Bescheid.

Hoffe das die Teile bald kommen...

Marc

einfach nach vorne abziehen. geht ganz easy. vorher noch unten diese kleine blende rausnehmen.

gruss.

PS das hebelchen kostet um die 80,-- eur.

hi,

bei mir war stat der torx eine grobe schraube mit kreuzschlitz drin. und ich hab blind versucht den torx da reinzuwürgen....und dann nach vorne abziehen, der silberne knopf fliegt dabei weg, ist normal, nich schlimm.

dennis

am 12. Oktober 2004 um 18:08

Re: Handbremshebel in Leder nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von KingMarcus

Guten Morgen,

ich würde gerne in meinem 2000er Coupé einen Leder-Handbremshebel nachrüsten.

Auf der Seite des TTR-Club ( http://www.ttr-club.de/index1.html ) habe ich unter "Technik/Tips und Tricks" eine Anleitung zur Umrüstung beim Roadster gefunden, beschrieben wird dort eine Torx-Schraube am Hebel, welche zu lösen wäre um den alten Griff abzuziehen. Bei meinem Coupe kann ich diese Schraube leider nicht finden. Weiss vielleicht jemand, wie ich den alten Plastikhebel abbekomme?

Danke,

Schöne Grüße

marcus

hi,

hab samstag auch nen leder handbremsgriff bekommen. einfach den alten nach vorne wegziehen und den schönen neuen ;) draufstecken! fertig!

macht einiges her wie ich finde! um einiges edler!

viele grüße

kttmc

Was kostet denn der gute Ledergriff im Moment?

am 12. Oktober 2004 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Was kostet denn der gute Ledergriff im Moment?

77€ plus märchensteuer.....

is schon nen happen, hab ihn aber geschenkt bekommen..dann isses net ganz so teuer... ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 17:30

Hallo zusammen,

ich kriege den alten Hebel einfach nicht ab. Selbst wenn ich mit voller Kraft daran ziehe, bewegt sich der Hebel um kein Stück. Gibt es da irgend einen Trick?

Schöne Grüße

marcus

am 14. Oktober 2004 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von KingMarcus

Hallo zusammen,

ich kriege den alten Hebel einfach nicht ab. Selbst wenn ich mit voller Kraft daran ziehe, bewegt sich der Hebel um kein Stück. Gibt es da irgend einen Trick?

Schöne Grüße

marcus

also bei meinem wars einfach nur mit einem ruck nach vorne abziehen. dabei viel dann nóch der silberne arretierknopf weg, aber den konnte man anschließend direkt wieder drauf stecken!

mein tt is bj 2000, keine ahnung obs bei anderen mit ner schraube oder so fixiert ist!

Ich hatte mir damals einen Handbremshebel im Egay ergattert. Der wurde mit dem kompletten "Unterbau" geliefert. Diesen musste ich ja vom ledernen Rest trennen. Das ging so dermaßen schwer, dass ich das Teil in einen Schraubstock spannen musste und mit roher Gewalt abreissen musste. Dummerweise war der von einem 4er Golf und hatte nicht wirklich gepasst.

Also wars wieder nix mit Lederhandbremse...

Also etwas mehr dran ziehen :)

Gruss

Wo bekommt man so einen Leder-Handbremshebel? Hat jemand mal nen Link oder Bilder?

am 21. Oktober 2004 um 17:55

kannste beim freundlichen bestellen.

bst.nr. 8N0 711 463 C86 R

mache morgen mal nen foto davon und poste es.....

am 8. November 2004 um 8:44

Der gute Handbremsgriff in Leder mit der Teile Nummer:

8N0 711 463 C86 R kostet mittlerweile 96,86 inkl. MwSt. Audi hat wohl die Preise erhöht :-(

hm, bei mir waren es 72,5 zzgl. MwSt., also 84,1 €.

Habe ihn aber nciht bestellt, muß sparen.... :(

Marc

Sind die Preise beim freundlichen Audi-Händler unterschiedlich? Das wäre ja ne Katastrophe! Ich habe bei 2 unterschiedlichen Händlern die Preise angefragt und sie waren gleich. Allerdings sind beide Händler aus einem Ort, Gießen

Deine Antwort