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Handbremslampe
Hi,
habe ein Fehler den ich mir selber nicht erklären kann bzw. keine für habe.
Meine Handbremslampe blinkt und piept 3 mal, das ABS leuchtet.
Das piepen und blinken passiert aber erst wenn ich auf den Motor last gebe, sprich Gas gebe.
So, da ich nicht dumm bin habe ich Sicherungen auf Bat. etc gecheckt da es damit mal ein Problem gab. alles i.O.
Bremsflüssigkeit stimmt sowieso, leckt nirgends, ist ja das erste was man checkt.
Meine Frage, haben die ABS Sensoren Einfluss auf das piepen oder wird die Handbremslampe z.b. mit auf Öldruck oder sonstiges gelegt? Könnte ja vielleicht möglich sein, leider weiß ich es nicht.
Beide ABS Sensoren hinten setzen nämlich ein Fehler, sonst ABSOLUT garnichts. Darum die Frage.
Autodaten:
1,0L Karosse auf 1,4 16V umgebaut
Bremsen vom GTI
Kann es vielleicht auch sein das die GTI Bremsen mit dem 1,4L Motor + Kabelbaum nicht zurecht kommen? Denke ich zwar absolut nicht, aber ne Frage ist es wert.
Bitte nur Sinnvolle hilfe und nicht "Handbremse los?" etc.
Vielen Dank im vorraus.
MFG
26 Antworten
Na dann hast doch die Antwort schon (Sensoren hinten). Die Handbremse hat damit nix zu tun, Bremssymbol in Kombination mit ABS heißt er hat nen Fehler festgestellt. Altes oder neues Kombiinstrument? Hast alles wild umgebaut und nu das Maleur? Wenns die Sensoren sind, mal Stecker unter der Rückbank abstecken und Sensoren auf Durchgang prüfen. Das sind passive Sensoren, ist bloß ne Spule mit Eisenkern drin, in der geschwindigkeitsabhängig die Spannung induziert wird, deren Frequenz als Signal ausgewertet wird.
hi,
also heißt sozusagen das piepen, er hat den Fehler und will ihn mit mit einem piepen mitteilen ?!
Nur dann wundert es mich, das es im Stand auch funktioniert das der Fehler kommt. ich rolle nicht absolut garnichts, ich gebe im Leerlauf kurz Gas und sofort fängt er an mit dem Terror.
mfg
Hay über mir must auch beschreiben was er machen soll Also stecker ab auto hochgebockt multimeter in den stecker rein beide ansclüsse jeweils ein kabel vom Multimeter dann auf ohm stellen und ein freund freundin etc das rad drehen lassen der wert muss sich ändern wenn net sensor wechseln!!!
MfG
GD
Naja wild umgebaut nicht, die Sensoren sind ja vom Anschluss her und von der Technik etc. die selben wir von der orginalen Trommelbremse, ist ja nichts anders.
Green ganz doof bin ich nicht
ich würde es ja selber machen, nur das komische daran ist, das Rad dreht sich nichtmal aber der Fehler kommt trotzdem?
wenn es nur am Sensor liegt, müsste sich vom logischen her erstmal das Rad drehen, damit er überhaupt das Signal senden kann, ohne drehen geht das aber schlecht.
Der Fehler kommt trotzdem Auto steht auf festem Boden ohne bewegt zu werden.
mfg
Hast du die sensoren von der trommel?? Kontrollier mal die abstände von trommel und die von der scheibe also der ring
MfG
GD
Oder geh mal zum freundlichen vw werkstatt ab und zu machen die das für lau (kaffeekasse)
Die Sensoren sind schon die für die dem entsprechende Bremse keine Angst
Dann geh mal zum freundlichen und lass ma auslesen.
MfG
GD
Habe ihn selber ausgelesen und habe gesagt was er an Fehlern gesetzt hat wenn dus lesen würdest
mfg
Sry muss ich überlesen haben bin ja auch nur nen mensch und keine maschine hehe
Hi,
sags ja auch nur.
Hab mir jetzt 2 ABS Sensoren besorgt und werd sie morgen mal einbauen, schauen obs dann weg ist.
mfg
Kannst direkt ohne Einbau einfach anstecken unter der Rückbank und gucken obs weg ist (vermute ich nämlich). Der prüft beim Zündung einschalten nur die beiden Strompfade, ob die offen sind oder Kurzschluss haben, wenn ja dann meldet er Fehler.
Hi,
naja Sensoren sind sowieso tot, darum ist ja egal ob gleich neue neue
Mal noch was anderes, ähm sind die Schaltseile beim 6N alle gleich?! Sprich 1.6L 1.4L 1.0L ?!
mfg
Ach sind sowieso hin, hast durchgemessen, na dann hast ja den Fehler schon Nee gibt Unterschiede (Trommel und Scheibenbremse). Sind farblich markiert, weiß und schwarz (bzw. blau, weiß jetzt nicht).