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Handprotektoren für Nicht-Enduros

Themenstarteram 13. September 2013 um 13:12

Gegen kalte Finger helfen Handprotektoren mehr als beheizte Griffe. Allerdings scheint es die nur für Enduros zu geben. Und die sind sehr passgenau. Ich hab mal SW-Motech an eine 1000er Versys montiert. Einfach ist anders.

Hat jemand Erfahrungen/Quellen wo man etwas Vergleichbares (Universelles) für stinknormale naked-Bikes mit Rohrlenker bekommt und auch schon mal montiert ?

Es gibt auch noch diese Lenkerstulpen, wie sie die gerne hatten und haben, die bei Schnee zum Elefantentreffen gefahren sind.

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53 Antworten

Hallo Sammler,

hast Du mal bei Büse geguckt?

Ich habe den Katalog neulich durchblättert und meine, dass die da welche hatten.

Allerdings weiß ich nicht mehr, ob sie nur für Scooter oder auch für andere Fahrzeuge waren, sorry.

Vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter. Würde mich freuen!

am 13. September 2013 um 13:19

Ich glaube, das bleibt ein übles Gebastel, wenn es keine originalen Protektoren gibt. Die SW-Motech habe ich ja auch an meiner Versys und es war schon ein bisschen Gebastel, bis die endlich vernünftig am Lenker waren.

Vorher habe ich mir die Universal-Protektoren von Acerbis angesehen und die sahen noch mehr nach Universal-Provisorium aus. Die Lenkerendgewichte wären damit gar nicht mehr montierbar gewesen.

Evtl. die von der alten Ducati Hypermotard.

Sind, soviel ich weiß, einfach am Lenker befestigt.

Incl. Blinker und Rückspiegel.

Hypermotard

Themenstarteram 13. September 2013 um 13:52

Es geht in erster Linie um kalte Finger in der kühlen Jahreszeit. Nette Hexe hat mich gefragt und da ich ja nicht alles weiß, habe ich gedacht ich frag mal alle. Zumal die Nette Hexe vielleicht nicht die Einzige ist, die kalte Finger nicht mag und in zentimeterdicken Handschuhen kein Gefühl fürs Motorrad hat.

Ich habe das letzten Dienstag bemerkt, zwar schien die Sonne, aber es hatte nur 11 Grad und als ich ein paar km mit den Kevlar-Sporthandschuhen auf der ZZR 1100 unterwegs war, habe ich einmal mehr festgestellt, wie sinnvoll Verkleidung und Spiegel meiner großen BMW konstruiert sind, bei der Kälte bis 0 Grad keine Rolle spielt.

Ein Kollege von mir hat in Reutlingen die angehängten Fotos gemacht. Optisch vielleicht unglücklich, sicherlich jedoch sehr effektiv.

@desmo: Die "alte" Hypermotard sieht in meinen Augen recht neu aus. Unter einer alten Ducati versteh ich eher sowas, wie ich hier rumstehen habe.

20130111
20130110

Also ....*rofl*. Wie kann man nur sein Möpp so verschandeln. Hätte er wenigstens schwarze Flaschen genommen.

Not macht erfinderisch, aber sowas würd ich meiner Ente, die ja nun nicht der Hingucker unter den Motorrädern ist, und mir nicht antun. Dann doch lieber die Fäustlinge.

Die ganzen Protektoren die ich bislang gefunden habe, sind für Enduros. Absolut nichts universelles dabei das auch optisch ein wenig passen könnte. Komisch eigentlich.

Bei den alten Enduros gab's doch die Plastiklöffel, die einfach an die Kupplungs-/Bremsarmatur geschraubt wurden -> Beispiel. Das sollte recht unabhängig vom Lenker sein?

Mit den Acerbis-Protektoren habe ich höchstens das Problem, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter im Weg ist - da mussten sie etwas Federn lassen. Die Lenkerendgewichte passen noch darunter. Ja - ist 'ne Enduro, aber beim 22er Standardlenker dürfte das auch bei anderen Motorrädern nicht so ein großes Problem darstellen?

Gruß

Derk

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

@desmo: Die "alte" Hypermotard sieht in meinen Augen recht neu aus. Unter einer alten Ducati versteh ich eher sowas, wie ich hier rumstehen habe.

Schon klar.

Seit heuer gibts ein neues Modell der Hypermotard, deswegen schrieb ich alt.

Bei der neuen war ich der Meinung das die Befestigung der Protektoren in den Haltern der Spiegel integriert ist.

Aber da hab ich mich geirrt seh ich grad.

Wies aussieht selbe Befestigung wie beim alten Modell nur ohne Spiegel und andere Blinker

 

Hypermotard 2013

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Bei den alten Enduros gab's doch die Plastiklöffel, die einfach an die Kupplungs-/Bremsarmatur geschraubt wurden -> Beispiel. Das sollte recht unabhängig vom Lenker sein?

Gruß

Derk

Mhmmm ... die hab ich bei Amazon ohne Yamaha Schriftzug gesehen. Kommt mir aber nicht sonderlich stabil vor. Und scheinen mir irgendwie zu kurz. Und dann schreibt der Verkäufer da: Für Modelle geeignet mit Trommelbremse. Hä? Was hast das eine mit dem anderen zu tun? *kopfkratz*

Zum anderen fehlen bei jedem Anbieter die Maße.

Themenstarteram 13. September 2013 um 14:25

Modelle mit Trommelbremse haben keinen Hydraulikbehälter an der Bremsarmatur.

Die Befestigung wie sie derDerk nennt, ist bei Kawasaki KLR 650 oder Honda NX 650 genauso. Di XT600, die ich zuletzt aufgebaut habe, hatte keine Protektoren dran. Das ist aber stabil. Hab ich gar nicht dran gedacht. Siehste, doch gut, wenn man die Leute fragt.

ich geh mal in die Garage...

Achsooooooooooooooo. Binsch plond :D. Danke

Die Löffel gibt's auch für DR750/DR800 - passen mit Bremsflüssigkeitsbehälter ;).

Themenstarteram 13. September 2013 um 14:51

Manchmal stehe ich ja auch auf der Leitung. Ich hab doch so ein Hondum rumstehen. Guckstu Bilda

100-5643
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+1

Ha, mein erster Gedanke war ... Schaufeln :D ... wie das Sandelzeugs bei Kinder, hehe.

Was du nicht alles in der Garage hast. Müssten wir zwei beiden mal schauen wie sowas an meiner Ente aussehen würde *liebgugg*.

Passen dürft´s, zwar nicht farblich aber vom Anbau her. Danke für deine Mühe.

edit: hab dir mal über whats Bilder geschickt

Werden die Dinger einfach mit den Schrauben von Brems- und Kupplungshebel gehalten? Also quasi den Drehachsen der Hebel? Oder gibts da gesonderte Befestigungspunkte?

Dann wären die ja fast universell einsetzbar...

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