1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Hands Free Acces

Hands Free Acces

Mercedes C-Klasse W206

ich habe mir ein vorführfahrzeug gekauft (nicht selbst konfiguriert). der wagen war erst 3 monate alt. nun habe ich das erste problem am hals. laut beschreibung und datenblatt sollte das auto das hands free acces haben. jetzt wurde festgestellt, dass sie diese funktion vergessen haben einzubauen. wie gehe ich in diesem fall am besten vor? kann ich das geld für diese funktion einfach von meinem verkäufer fordern ohne es nachzurüsten?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Du hast einen Kaufvertrag und dazu eine Ausstattungsliste. Wenn nun etwas fehlt kannst du ihn zunächst zur Nachbesserung auffordern. Vermutlich wird er dir sagen, dass das nicht nachgerüstet werden kann. Also muss er anderweitig für diesen Mangel aufkommen.

Was ist denn genau der Hands free access beim w206? Kofferraum mit dem Fuß?

Ich kenne das von BMW, da wird die Ausstattung mit dem Code in der Bestellung angezeigt und darunter kommt ein spezieller Code wo der Entfall dieser Sonderausstattung genannt wird. Vielleicht ist das auch da so.

Bei der C-Klasse ist aktuell nur KeylessGo für die Türen bestellbar. Hands Free Access um mit einem Fußtritt die Heckklappe zu bedienen ist aktuell garnicht bestellbar.

Zitat:

@FAADQ schrieb am 11. November 2022 um 10:24:18 Uhr:

Bei der C-Klasse ist aktuell nur KeylessGo für die Türen bestellbar. Hands Free Access um mit einem Fußtritt die Heckklappe zu bedienen ist aktuell garnicht bestellbar.

War auch nie bestellbar, wurde bei Einführung schon gestrichen.

Das stimmt nur halb, es war in der Anfangszeit mindestens im Konfigurator auswählbar.

Zitat:

@merc1 schrieb am 11. November 2022 um 10:56:04 Uhr:

Zitat:

@FAADQ schrieb am 11. November 2022 um 10:24:18 Uhr:

Das stimmt nicht, ich kann bei meiner 206er Limousine mit der Fussbewegung den Kofferraum öffnen und schliessen.

Zitat:

@c3pic schrieb am 11. November 2022 um 17:55:42 Uhr:

Zitat:

@merc1 schrieb am 11. November 2022 um 10:56:04 Uhr:

Das stimmt nicht, ich kann bei meiner 206er Limousine mit der Fussbewegung den Kofferraum öffnen und schliessen.

Was für ne Erstzulassung?

Bri mir wars in der konfiguration mit drin und wurde dann gestrichen, das war vor gut nem jahr

so leute ich habe eine finanzielle entschädigung gefordert und mercedes ist bereit dafür aufzukommen. sie haben mich gefragt an welchen betrag ich gedacht habe. weiß jemand zufällig was das hands free acces mit dem code 871 kostet?

Beim S206 weiß ich es nicht, aber beim S213 war der Unterschied zwischen Keyless-Go (889) und Keyless-Go Komfort-Paket, welches Hands-Free-Access (871) enthält (P17) 119€ lt. Preisliste vom 01.02.2022

kann mir jemand sagen was das hands free acces code 871 kostet? mercedes hat tatsächlich vergessen diese funktion in meinem auto einzubauen (laut datenblatt vorhanden), obwohl ich dafür bezahlt habe. meiner forderung der finanziellen entschädigung kommen sie entgegen, weil ich ihnen gedroht habe eventuell von kaufvertrag zurückzutreten. sie wollen von mir den betrag wissen, den ich haben möchte. ich habe aber keineahnung was ich da verlangen soll.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktion vergessen bei der Prdouktion' überführt.]

500 Euro würde ich sagen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktion vergessen bei der Prdouktion' überführt.]

Ich würde auf nachträgliches einbauen bestehen evtl. beim freundlichem wo du das Auto bestellt und gekauft hast.
Ich persönlich würde mit 500€ oder sogar 1000€ nicht zufrieden sein

Deine Antwort